hilfe bei bahnübergang 4364

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
dieter6660-6
Super-Klicky
Beiträge: 580
Registriert: Montag 27. August 2007, 22:32

hilfe bei bahnübergang 4364

Beitrag von dieter6660-6 » Montag 24. September 2007, 19:47

hallo zusammen

ich brauch hilfe bei der grundplatte für den bahnübergang 4364 aus den 80er jahren, dort scheint ein extra halter für eine 3.schranke zu sein, oder was könnte sonst da dran kommen

ich weiß leider nicht wie man hier fotos reinsetzt, deshalb habe ich ein foto davon auf meine homepage gesetzt, hier der link :

http://www.saarshopping.de/level/shop/u ... nu:id=2898

wäre euch dankbar wenn ihr mir helft das auf zu klären

gruß dieter [/img]
und wir planen das nächste Event :-) Verkaufsoffnenes Wochenende bei Dieter´s Playmo Shop 25.+26.Juni
Benutzeravatar
Klinky
Maxi-Klicky
Beiträge: 389
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 14:14

Beitrag von Klinky » Montag 24. September 2007, 20:05

Hallo Dieter,

ich vermute mal, es handelt sich um den Aufbau hinten links:
[ externes Bild ]
Dort wird ein Rad [ externes Bild ] angebracht, mit dem man die Schranken hoch / runter drehen konnte.
Mehr dazu hier: http://www.playmodb.org/cgi-bin/showinv.pl?setnum=4364

Gruß,
Torsten
Benutzeravatar
dieter6660-6
Super-Klicky
Beiträge: 580
Registriert: Montag 27. August 2007, 22:32

Beitrag von dieter6660-6 » Montag 24. September 2007, 20:16

hallo torsten

vielen dank für deine schnelle hilfe, auch beim foto hier reinsetzen, ich habe nochmal ein foto davon gemacht und wieder auf meiner homepage gesetzt, da kann man es vielleicht besser erkennen

gruß dieter
und wir planen das nächste Event :-) Verkaufsoffnenes Wochenende bei Dieter´s Playmo Shop 25.+26.Juni
Benutzeravatar
dieter6660-6
Super-Klicky
Beiträge: 580
Registriert: Montag 27. August 2007, 22:32

Beitrag von dieter6660-6 » Montag 24. September 2007, 20:24

hallo torsten

so wie ich mir das foto im collector anschaue, ist das mit dem rad erst die V4 version, bei der v1-v3 scheint das teil einen anderen grund zu haben, weiß vielleicht jemand was darüber ?

gruß dieter
und wir planen das nächste Event :-) Verkaufsoffnenes Wochenende bei Dieter´s Playmo Shop 25.+26.Juni
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Montag 24. September 2007, 21:21

Hallo Fachmänners,

den Bahnübergang 4364 gab es (laut Collector) in 4 Versionen, wobei die V1-3 gleich ausgeführt waren, nämlich so wie deiner, Dieter.

Dies sind die Bilder, die ich dazu gefunden habe (von der anderen Seite des Teils):

[ externes Bild ]
Quelle (Bild ausgeliehen bei): bebel94/ebay

[ externes Bild ]
Quelle (Bild ausgeliehen bei): playmofieber/ebay

Die Kurbel dreht, denke ich, über ein Zahnrad (lt. einer Anfrage aus dem PlaymoPortal über einen Riemen?) die Schranken hoch und runter.

Torsten, deine vorgeschlagene »Kurbel« (Drehrad) passt an die V4 dieses Bahnübergangs, der keine echte Kurbel hatte und nicht so einen Extra-Kasten auf der rechten Seite hatte.

VG Barde
Benutzeravatar
dieter6660-6
Super-Klicky
Beiträge: 580
Registriert: Montag 27. August 2007, 22:32

Beitrag von dieter6660-6 » Montag 24. September 2007, 21:25

hallo Barde

vielen vielen dank, dann weiß ich jetzt bescheid

falls jemand davon paar teile übrig hat, kann man sie mir gerne anbieten, mir fehlt dann noch:

eine schranke, die kurbel, den deckel dieses gehäuse und das innenleben (zahnrad / riemen ???)

gruß dieter
und wir planen das nächste Event :-) Verkaufsoffnenes Wochenende bei Dieter´s Playmo Shop 25.+26.Juni
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Dienstag 25. September 2007, 00:00

Antworten