Welche Möbel und Kleinteile sind beim Museum dabei

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
3449Sammler
Maxi-Klicky
Beiträge: 340
Registriert: Montag 24. September 2007, 23:42

Welche Möbel und Kleinteile sind beim Museum dabei

Beitrag von 3449Sammler » Mittwoch 26. September 2007, 12:08

Hallo

Bin neu hier im Forum und habe nun schon des öfteren mitgelesen und auch die Suchfunktion benutzt, aber leider bleiben doch einige Fragen offen.

Habe auch schon bei PlaymoDB geschaut,finde es aber nicht.


Jetzt meine Frage : Da auf den Verpackungen und den Bauanleitungen oftmals nicht alle zugehörigen Teile dargestellt sind, würde ich gerne mal wissen welche Teile ( Tische, Stühle, Zubehör etc. - die Kleinteile halt )
bei den mittelalter Gebäuden dabei sind.

Habe jetzt ein Museum, ein Rathaus, Stadtwache, Bäckerei, Schneiderei, Töpferei, Gasthaus und die Schmiede, kann aber nicht herausfinden welche Sachen dazu gehören und kann sie nicht mehr zuordnen. Ist einfach zuviel Playmobil und jetzt soll alles anständig in die Kästen verpackt werden und kommt erst mal wieder auf den Speicher.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.


Super, vielen Dank und viele Grüße an die Klickywelt.

Oli
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Mittwoch 26. September 2007, 12:41

:gruebel wie wäre es den wenn du dich erstmal in der Newbie-Ecke

Vorstellst und dann mal Fragst ??



http://www.klickywelt.de/info---vorstel ... 18831.html
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Beitrag von Rotti » Mittwoch 26. September 2007, 13:14

Hallo 3449Sammler,

bei uns ist normalerweise Sitte, dass sich neue User zuerst mal
kurz vorstellen, ein paar Eckdaten genügen ja, wir wollen ja nicht Deinen
ganzen Lebenslauf wissen. :grinsen
Hier geht es zur Vorstellung:

http://www.klickywelt.de/info---vorstel ... 18831.html

@LKW Customizer,
ich schätze, 3449Sammler hat sich gem. Deinem Motto gehalten
und daher gleich die Anfrage gestartet. ;)

wer was Wissen will der soll Fragen


Gruß Rotti
Benutzeravatar
3449Sammler
Maxi-Klicky
Beiträge: 340
Registriert: Montag 24. September 2007, 23:42

Beitrag von 3449Sammler » Mittwoch 26. September 2007, 13:23

Ok, sorry.

Habe mich nun in der Newbie Ecke vorgestellt, aber in einem falschen Thread.

Aber auch mit nachfolgender Bitte dass der Moderator diesen bitte verschiebt.

Mir sei verziehen, aber muss mich erst mal in diese Forumsgeschichte reinarbeiten.

Trotzdem schonmal danke für euer Feedback

Grüße, Oli aus Kaiserslautern
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Mittwoch 26. September 2007, 13:26

Hi,

da Du Dich ja jetzt vorgestellt hast, ein Versuch Dir ein wenig weiter zu helfen. ;)

Es wäre eine ziemlich lange Aufzählung, aber auf den Set-Bildern ist eigentlich alles recht gut zu erkennen. Die findest Du z.B. hier:

http://www.collectobil.com/catalogue/catalogue.html

unter der Rubrik "Old houses".

Eine bessere Infoquelle als die Bilder gibt es leider nicht, aber wie gesagt: Es ist alles darauf zu erkennen.
Zuletzt geändert von Tomplay am Mittwoch 26. September 2007, 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 26. September 2007, 13:26

Hallo 3449Sammler

:willkommen im Forum!

Hier habe ich dir mal z.B. die Seite aus der Playmodb herausgesucht:
http://www.playmodb.org/cgi-bin/showinv.pl?setnum=3449

Das Problem ist, dass Tische und Zubehör damals noch nicht auf dem
Bauplänen verzeichnet war. Da waren es wirklich nur "Bau"-Pläne :/
Hier: http://www.collectobil.com/catalogue/catalogue.html sind z.B. alle
alten Häuser verzeichnet. Vielleicht bringt dich das schon ein wenig weiter.

Andernfalls müßten wir unsere Klicky-Fans mal bitten, die Rückseiten der
Kartons zu fotografieren, vielleicht findet sich dort eine bessere Angabe.
Die alte Klickywelt ist leider nicht so mein Thema. :/

Viel Erfolg noch!

Grüße
Ute
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 26. September 2007, 13:27

3449Sammler hat geschrieben:Ok, sorry.

Habe mich nun in der Newbie Ecke vorgestellt, aber in einem falschen Thread.

Aber auch mit nachfolgender Bitte dass der Moderator diesen bitte verschiebt.

Mir sei verziehen, aber muss mich erst mal in diese Forumsgeschichte reinarbeiten.

Trotzdem schonmal danke für euer Feedback

Grüße, Oli aus Kaiserslautern
kümmere mich drum ;)
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Mittwoch 26. September 2007, 13:31

Playmo-family hat geschrieben:...Andernfalls müßten wir unsere Klicky-Fans mal bitten, die Rückseiten der Kartons zu fotografieren, vielleicht findet sich dort eine bessere Angabe. Die alte Klickywelt ist leider nicht so mein Thema. :/
Leider bieten die Rückseiten auch keine Hilfe, da früher - im Gegensatz zu heute - keine "Inhaltsangabe", sondern sehr schöne Szenenbilder aufgedruckt waren. :/
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
3449Sammler
Maxi-Klicky
Beiträge: 340
Registriert: Montag 24. September 2007, 23:42

Beitrag von 3449Sammler » Mittwoch 26. September 2007, 13:39

Also erst mal vielen Dank für euer schnelles Feedback.

Die genannten Links und Seiten kenne ich natürlich schon.
Auch besitze ich von dem ein oder anderen Gebäude auch die Originalschachtel.

Allerdings denke ich kann man nicht davon ausgehen, was auf dem Karton abgebildet ist.

Z.B. habe ich das gasthaus zur Krone, habe aber nur die Schilder vom Jägerhof. Bei gasthaus Krone ist auf dem Galgen eine Krone, beim Jägerhof ein Jagdhut.
Ebenso kann man nur sehr schwer das Schild auf der Rückseite ( die Tafel mit den Preisen o.ä. ) erkennen.
Das fehlt mir nämlich.

Da ich mir nun nicht sicher bin was wirklich alles dazu gehörte und was genau mir fehlt startete ich diesen Post hier und hoffe auf die Sammler von euch die die Häuser MIB zuhause haben und mal vergleichen könnten und mir evtl. ne Liste mailen könnten.

Allerdings wollte ich diesen Thread hier starten, weil ich mich noch nicht ehrwürdig genug fühle um mal einen der `Großen´ z.b. Hannibal direkt anzumailen.

Aber erwarte gerne noch weitere Antworten von euch.

Vielen Dank schonmal.

Grüße, Oli
Benutzeravatar
3449Sammler
Maxi-Klicky
Beiträge: 340
Registriert: Montag 24. September 2007, 23:42

Beitrag von 3449Sammler » Mittwoch 26. September 2007, 13:43

Auch was mir grad noch aufgefallen ist :

Auf dem Karton vom Museum(3449) sieht man im Inneren des Gebäudes einen Tisch und einen Stuhl, sowie diverse Kerzenständer und Becher.

Um diese Sachen geht es mir.

Wieviele Becher, Stühle etc. waren dabei ???

Ich habe ja alles, auch in mehrfacher Ausführung, aber weiss nicht wieviel in welches Gebäude gehört.

Danke an Alle und Grüße, Oli
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Mittwoch 26. September 2007, 14:14

3449Sammler hat geschrieben: ...Allerdings wollte ich diesen Thread hier starten, weil ich mich noch nicht ehrwürdig genug fühle um mal einen der `Großen´ z.b. Hannibal direkt anzumailen.
Hallo Oli,

so wie ich Hannibal kenne, wird er diesen Thread auf jeden Fall lesen und auch sein Input geben. Und Berührungsängste gibt es bei uns eigentlich nicht. ;)

Wir hatten im Forum schon einmal geplant, Fotos von den Fachwerkhäusern inkl. Zubehör einzustellen. Vielleicht kann Dein Thread ein neuer Anstoss sein. :grinsen

Vielleicht kann ich Dir zumindest bei den Schildern weiterhelfen (keine Garantie auf Richtigkeit ;) ):
Dateianhänge
IMG_0007.JPG
3441 - Bäckerei (es waren aber nur zwei "Schilderhalter" aber drei Aufkleber dabei)
IMG_0008.JPG
3440 - Schneiderei
IMG_0006.JPG
3442 - Schmiede
IMG_0010.JPG
3447 - Rathaus
IMG_0011.JPG
3444 (Stadtwache) und 3445 (Schuldturm)
IMG_0011.JPG (10.63 KiB) 746 mal betrachtet
IMG_0012.JPG
3455 - Töpferei
IMG_0012.JPG (8.49 KiB) 746 mal betrachtet
IMG_0009.JPG
3448 - Gasthaus (zwei verschiedene Versionen)
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Mittwoch 26. September 2007, 19:34

Tomplay hat geschrieben: so wie ich Hannibal kenne, wird er diesen Thread auf jeden Fall lesen und auch sein Input geben.
Schlechte Menschenkenntnis oder hat der Gute hier bisher schlicht drüberweggelesen? (1 thread höher hat er ja ne Spur http://www.klickywelt.de/sonderfigur-gr ... 22086.html hinterlassen) :lol (Hätte jetzt gerne die "Spur" in hellblau gehabt und den Link drunter "versteckt"... hat leider nicht ganz geklappt) :rockcool

Zur Frage nach dem Zubehör: Hab die (geöffnete) Packung leider grad nicht im direkten Zugriff (Hängeboden, ganz hinten verstaut) daher muß ich aus meinem Erinnerungsvermögen schöpfen, beharre aber nicht auf 100%ige Korrektheit der Angaben :grinsen
Bei mir waren 4 Stühle, 1 Tisch , 1 "Bäckereiregal" , 1 Satz Silbergeschirr (4 Teller und Kelche, Kerzenständer) sowie eine Patriziertruhe (habe ich hier letztens mal so in der Art beschrieben gesehen), ne Kanone mit Kugeln, ein Schleifsteinapparat und der verchromte Ritter dabei.

Hoffe nix vergessen zu haben 8)

Gruß,
MArco
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1645
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Mittwoch 26. September 2007, 19:48

Don Marco hat geschrieben:
Tomplay hat geschrieben: so wie ich Hannibal kenne, wird er diesen Thread auf jeden Fall lesen und auch sein Input geben.
Schlechte Menschenkenntnis oder hat der Gute hier bisher schlicht drüberweggelesen? (1 thread höher hat er ja ne Spur http://www.klickywelt.de/sonderfigur-gr ... 22086.html hinterlassen) :lol (Hätte jetzt gerne die "Spur" in hellblau gehabt und den Link drunter "versteckt"... hat leider nicht ganz geklappt) :rockcool

Zur Frage nach dem Zubehör: Hab die (geöffnete) Packung leider grad nicht im direkten Zugriff (Hängeboden, ganz hinten verstaut) daher muß ich aus meinem Erinnerungsvermögen schöpfen, beharre aber nicht auf 100%ige Korrektheit der Angaben :grinsen
Bei mir waren 4 Stühle, 1 Tisch , 1 "Bäckereiregal" , 1 Satz Silbergeschirr (4 Teller und Kelche, Kerzenständer) sowie eine Patriziertruhe (habe ich hier letztens mal so in der Art beschrieben gesehen), ne Kanone mit Kugeln, ein Schleifsteinapparat und der verchromte Ritter dabei.

Hoffe nix vergessen zu haben 8)

Gruß,
MArco
Hallo,

hatte den Tread hier schon gesehen, war aber zeitlich etwas eingebunden.

Nun, deine Angaben stimmen zu 100%. Vergessen hast Du lediglich den Waffenständer mit 2 Hellebarden, 1 Spiess, 1 Jagdspeer und dem Schild, den Brunnen, das Standschild, die Krone für das Wappenschild sowie den Museumsdirektor.

Dann dürfte bis auf das Haus mit Schildern alles komplett sein. Interessanterweise ist beim Museum mehr Zubehör dabei wie auf dem Kartondeckel abgebildet ist, wohl einzigartig bei Playmobil.

Übrigens fehlt bei dem Museum in 99% aller Fälle der kleine schwarze "Museum"-Aufkleber für die Mütze des Direktors. Mit Sicherheit einer der seltensten Aufkleber überhaupt :brille .

Besten Gruß
Hannibal ;)
Benutzeravatar
3449Sammler
Maxi-Klicky
Beiträge: 340
Registriert: Montag 24. September 2007, 23:42

Beitrag von 3449Sammler » Mittwoch 26. September 2007, 20:36

Hallo und vielen Dank an ALLE.

Nachdem Hannibal die fehlenden Teile nun ergänzt hat bin ich mir ziemlich sicher alles zu haben.

Ausser dem kleinen schwarzen Museumaufkleber auf der Mütze.

Da hat hannibal wohl recht. Wahrscheinlich der seltenste aller Aufkleber.

Ich danke euch allen.

Allerdings erhoffte ich mir auch etwas mehr Info für die anderen Fachwerkhäuser, aber da werde ich wohl einen neuen Thread starten.

Dieser hier läuft ja als Titel aufs Museum.


Vielen Dank nochmal an alle

Grüße, Oli
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1645
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Mittwoch 26. September 2007, 20:50

3449Sammler hat geschrieben:...
Allerdings erhoffte ich mir auch etwas mehr Info für die anderen Fachwerkhäuser, aber da werde ich wohl einen neuen Thread starten.

...
Das ist deutlich einfacher denn es gibt da tolle Bilder in dem sogenannten Häuser-Katalog :brille . Dort sind bis auf das Museum und die Töpferei (da sie erst später herauskamen) alle Fachwerk-Häuser mit sämtlichem Zubehör verzeichnet.

Anbei mal eine Doppel-Seite aus diesem Katalog:
Dateianhänge
3440_Schneiderei.jpg
Besten Gruß
Hannibal :wink
Antworten