Schließen der hinteren Türen bei Postauto 4401

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Schließen der hinteren Türen bei Postauto 4401

Beitrag von zugpferdchen » Mittwoch 26. September 2007, 17:27

Hallo,

gibt es einen Trick oder fehlt bei meinem Postauto 4401 ggf. ein Teil, das die hinteren Türen (nicht die seitlichen, die sich nach oben öffnen) geschlossen lässt?

Die Türen haben unten lediglich diese 1,5- bis 2-mm-Nippel, die auf eine gelbe Platte stoßen und dort durch minimale Reibung halten sollen (?)

VG Barde
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20543
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 26. September 2007, 17:41

Hi Barde

Das ist das Problem bei all diesen Türen.
Schon bei dem grünen Supermarkt-Lieferwagen sind diese Nippel irgendwann
ausgeleihert und bei einer rasanten Fahrt durch die Straßen klappten die
Türen auf und die Waren verteilten sich auf der Fahrbahn :stars

... da kann man nicht viel machen :/

Gruß Ute
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9629
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Mittwoch 26. September 2007, 17:44

unsere fehlen schon lange :(

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Bastelpapa
Mega-Klicky
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 20:03

Beitrag von Bastelpapa » Donnerstag 27. September 2007, 10:42

Ich habe zwar das Auto nicht, aber wäre es vielleicht möglich, die Verbinderringe von den SysX Bordsteinen oder Dachelementen einzubauen? Dann wäre ein federnder Nippel die Befestigung...?
Dieter
Sie fährt noch immer! :grinsen
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Donnerstag 27. September 2007, 11:03

Bastelpapa hat geschrieben:Ich habe zwar das Auto nicht, aber wäre es vielleicht möglich, die Verbinderringe von den SysX Bordsteinen oder Dachelementen einzubauen? Dann wäre ein federnder Nippel die Befestigung...?
Dieter
Gibt's ein Foto davon, damit ich weiß, was du meinen könntest?

VG Barde
Benutzeravatar
Bastelpapa
Mega-Klicky
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 20:03

Beitrag von Bastelpapa » Donnerstag 27. September 2007, 12:08

Jou, es hat die Nummer 30048770 und sitzt in einer quadratischen Tasche, nur der Pin guckt heraus und ist durch den Ring gefedert:
Dateianhänge
30048770.gif
30048770.gif (1.77 KiB) 493 mal betrachtet
Sie fährt noch immer! :grinsen
Benutzeravatar
Klinky
Maxi-Klicky
Beiträge: 389
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 14:14

Beitrag von Klinky » Donnerstag 27. September 2007, 12:30

Hi,
meine Technik bei solchen Problemen (entspricht der :ichdoofie Methode):
Achtung, liebe Kinder: Nicht nachmachen!
- eine Büroklammer aufbiegen
- Ende der Büroklammer mit einem Feuerzeug erhitzen
- heißes Ende ein wenig in den Nippel stecken - Fertig
Durch die Hitze schmilzt das Plastik, durch den Druck mit der Klammer wölbt es sich ein wenig nach außen -> der Nippel wird größer und "klemmt" wieder.

Gruß,
Torsten
Antworten