Bauanleitung für das Baumhaus 3217

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Karla

Bauanleitung für das Baumhaus 3217

Beitrag von Karla » Freitag 5. Oktober 2007, 12:05

Hallo,

'tschuldigung, dass mein erster Beitrag hier gleich eine solche Frage ist aber mein Mann und ich sind gerade etwas überfordert :what
Mein Sohn wird bald 5 und wir haben ihm bei ebay das o.g. Baumhaus ersteigert. Leider ohne Bauanleitung.
Mein Mann meinte, er könne das schon auch ohne schaffen. Als wir gestern dann die Tüte mit den Bäumen öffneten hat er seine Meinung nochmal, ähm, überdacht :brille
Ausführliche google-Recherchen haben mich zur PlaymoDB-Seite des Baumhauses geführt - aber auf dem Bild der Anleitung dort können wir leider die wichtigen Details nicht erkennen.

Was kann ich noch machen? Playmobil hat die Anleitung nicht mehr als Ersatzteil, habe schon angerufen *seufz*

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

VG
Karla
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20490
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re BAuanleitung für das Baumhaus 3217

Beitrag von Playmo-family » Freitag 5. Oktober 2007, 15:57

Hi Karla
Karla hat geschrieben: Was kann ich noch machen? Playmobil hat die Anleitung nicht mehr als Ersatzteil, habe schon angerufen *seufz*
Das glaube ich nicht!
Normalerweise sind die Ersatzteile bis zu 7 Jahre noch im DS zu bekommen.
Das Baumhaus selber ist neu nicht mehr auf der Playmoseite verfügbar, aber das erst seit einem Jahr.
Die ETN des Plan lautet 30 89 1572
Ruf mit dieser Nummer nochmal an und laß dir den Preis geben.
Ich kann das einfach nicht glauben.

Viele Grüße
Ute
Karla

Beitrag von Karla » Freitag 5. Oktober 2007, 19:16

Hallo,


ich hatte die ETN bereits von der Playmo-DB-Seite und habe bei Playmobil angerufen. Ist nicht mehr erhältlich wurde mir am Telefon gesagt. Sonst hätte ich sie sofort mitbestellt, habe heute eine etwas *hüstel* umfangreichere Ersatzteilbestellung abgeschickt ;)

Doof, ne? Hier am Lande gibts das Baumhaus sogar noch im Laden habe ich jetzt gesehen - aber die Anleitung als Ersatz ist nicht mehr erhältlich...

Inzwischen wurde mir aber über die schlimmste Hürde des Aufbaus hinweggeholfen ;)

LG
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Freitag 5. Oktober 2007, 20:00

... kaum zu glauben :rockcool
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Freitag 5. Oktober 2007, 20:07

Die sparen jetzt wohl an ALLEN Ecken. :/

:gruebel Wenn man nachfragt, dann ist das bestimmt eine pädagogisch wichtige Maßnahme zur Förderung der kindlichen Kreativität. :lol

Karla, ich hoffe, du kommst trotzdem mit dem Baumhaus klar.

LG,
Knusperkeks
Karla

Beitrag von Karla » Samstag 6. Oktober 2007, 09:00

Es steht, es steht, es steht :danke

Und es ist wirklich wunderschön *freu*

:great

LG
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Samstag 6. Oktober 2007, 09:03

Hallo Karla,

habt Ihr die ganze Nacht gebaut? :lol
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Karla

Beitrag von Karla » Samstag 6. Oktober 2007, 09:20

Hallo,

nö, aber gestern konnte ich nix mehr schreiben weil ich gucken und geniessen musste. Und überlegen, womit man das Haus noch alles ergänzen könnte :lol

LG
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20490
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 15. November 2007, 09:23

Karla hat geschrieben:Hallo,


ich hatte die ETN bereits von der Playmo-DB-Seite und habe bei Playmobil angerufen. Ist nicht mehr erhältlich wurde mir am Telefon gesagt. Sonst hätte ich sie sofort mitbestellt, habe heute eine etwas *hüstel* umfangreichere Ersatzteilbestellung abgeschickt ;)
Hallo Karla

Ich habe gerade selber mit Playmobil telefoniert.
Der Bauplan des Baumhauses kann man noch bekommen!!!

Keine Ahnung warum und weshalb - ich habe eine definitive zuverlässige Antwort bekommen, dass sie noch verfügbar ist.

Solltest du noch eine brauchen, rufe doch einfach nochmal an, oder setze sie auf deine nächste DS-Bestellung.

viele Grüße
Ute
Karla

Beitrag von Karla » Donnerstag 15. November 2007, 10:48

Hallo,

das ist ja der Hit! Ich habe "damals" wirklich dorthin angerufen und man hat mir klipp und klar gesagt, der Bauplan sei vergriffen und nicht mehr erhältlich :( Ich hatte da nämlich gerade noch eine DS-Bestellung fertiggemacht und hätte ihn wirklich gerne mitbestellt.

Also so einen richtig motivierten und freundlichen Eindruck machen die Mitarbeiter an der Hotline dort irgendwie nie auf mich :/
Ich habe inzwischen ja schon mehrmals dort angerufen.

Naja, danke für die Info. Das Haus steht jetzt und wird so schnell auch nicht wieder abgebaut habe ich den Eindruck ;)
Und die nächste DS-Bestellung kommt in Kürze mit Sicherheit...

LG
Antworten