Kuh-Rätsel

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Der_Reisende
Klicky-Freund
Beiträge: 307
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:17

Kuh-Rätsel

Beitrag von Der_Reisende » Mittwoch 24. Oktober 2007, 21:35

Guten Abend,

ich habe hier zwei Rindviecher aus der Anfangszeit, die sich im Detail unterscheiden. Weiß jemand etwas dazu, wann gab es einen Formwechsel?

Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
Dateianhänge
kuh4unten.jpg
Zweite Kuh von unten.
kuh4seite.jpg
Zweite Kuh von der Seite.
kuh3unten.jpg
Erste Kuh von unten.
kuh3seite.jpg
Erste Kuh von der Seite.
Benutzeravatar
Binsi
Cowgirl
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 12:18

Beitrag von Binsi » Mittwoch 24. Oktober 2007, 21:47

Ich hab auch solche und solche... wann der Wechsel stattfand weiß ich leider nicht.
Liebe Grüße von Binsi
Benutzeravatar
Armeegeneral
Preußischer Oberbefehlshaber
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 16:45

Beitrag von Armeegeneral » Mittwoch 24. Oktober 2007, 23:40

Hallo Der_Reisende!

Kannst Du bei der Kuh mit vier Milchdrüsen hinter dem C für Copyright eine Jahreszahl erkennen?
Diese Jahreszahl dürfte das Jahr der erstmaligen Produktion dieser Variante angeben.

Gruß vom
Armeegeneral
Die im Avatar gezeigten weißen Beine mit schwarzen Stiefeln suche ich.
Wer hat solche losen Beine übrig?
Tausche gerne. Meldet Euch!
Benutzeravatar
Der_Reisende
Klicky-Freund
Beiträge: 307
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:17

Beitrag von Der_Reisende » Donnerstag 25. Oktober 2007, 07:19

Guten Morgen,

das ist es ja leider, die Jahreszahl ist absolut nicht zu erkennen.

Sonst wäre es ja einfach. :grinsen

Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:40

Beitrag von schäfer » Donnerstag 25. Oktober 2007, 08:24

Mahlzeit!

Da macht der Getränkespezialist auch schon in Sachen Milch... ;)

Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber die Kuh mit den drei (wer ist überhaupt auf die Idee gekommen :what ) Zitzen ist garantiert die ältere, die es m.E. bis mindestens Mitte der 80er Jahre gab. Ich kenne nur neue schwarz- oder rotbunte Kühe mit einem regulären Vierzitzeneuter haben.

Gruß der Schäfer
Benutzeravatar
Der_Reisende
Klicky-Freund
Beiträge: 307
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:17

Beitrag von Der_Reisende » Donnerstag 25. Oktober 2007, 17:18

Tja, ab und zu muß man auch in der Getränkebranche über den Tellerrand schauen.

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:40

Beitrag von schäfer » Montag 29. Oktober 2007, 13:31

Mahlzeit!

Heute halte ich zum ersten mal alte vierzitzige Kühe in der Hand!
Und da steht 1976 drunter??? Ist doch gediegen - das Kuhrätsel ist noch nicht gelöst. Sachdienliche Hinweise bitte hier posten.

Gruß der Schäfer
Antworten