Suche ganz viel

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Suche ganz viel

Beitrag von GAST » Montag 26. November 2007, 17:04

War schon ganz fleißig und habe einiges rausgefunden, was ich gesucht habe.

Und zwar geht es um folgendes: Ich hab hier 3 riesige Umzugskartons voll mit Playmobil geschenkt bekommen *freu*. Jetzt sind allerdings einige Teile unvollständig, so wie es aussieht. Bei vielem weiß ich leider auch nicht, was es ist, da ich nicht sehr viel Ahnung von Playmobil habe.

Nun suche ich Aufbauanleitungen und Teilelisten (soweit es das gibt) Vieles was ich gefunden habe, ist zu klein und ich kann dann nichts drauf erkennen, bzw. eher wenig.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet, das Rätsel um mein Playmo zu lösen.

Davon suche ich die Listen oder Anleitungen:

Goldmine 3802
große Ritterburg 3666
Bahnhof 4382
Pirateninsel 3799
Skelett Höle 3040
Angriffstturm 3887
Felsenturm 3665
Felsentempel 3841

Und dann sind eben noch einige Dinge, die ich noch nicht gefunden habe, davon werde ich dann ggf. noch Fotos machen.

Falls jemand Interesse an den Sachen haben sollte, kann er/sie sich gerne bei mir melden. Ich denke dass ich alles wieder verkaufen werde, da ich kein großes Interesse daran habe.

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wäre echt super.
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Montag 26. November 2007, 17:29

Hallo Lejo0405,

herzlich willkommen in der Klickywelt. :)

Es gibt eine Seite, auf der du fündig werden müsstest. Es ist diese: http://www.playmodb.org/playmodb.shtml
Hier kannst du die Setnummer in das Feld eintragen und bekommst das Set aufgelistet.

Kopien von Bauplänen dürfen aufgrund der Copyrights leider nicht weitergegeben werden. Aber evtl. werden dir hier Original-Baupläne angeboten. Von neueren Sets kann man diese auch direkt bei Playmobil bestellen.

Wenn du Playmobil verkaufen möchtest, so hast du dazu hier auch die Möglichkeit.
Mache dazu Fotos von den Teilen und stelle sie mit Festpreisen versehen in der Rubrik "Biete und verkaufe Playmobil" ein. Hier: http://www.klickywelt.de/biete-und-verk ... l-f37.html

Lieben Gruß und noch viel Spaß beim Sortieren!
Knusperkeks
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Montag 26. November 2007, 17:35

Danke schon mal. Die meisten Seiten kenne ich bereits. Und scheitere meistens beim Aufbauen, da wie gesagt einiges fehlt und auf dieser Seite nicht steht wieviele von den Teilen dabei sein müssen oder sollten.

Für jemanden, der kein besonderer Playmobil Fanatiker ist, wie ich, der bekommt dabei schnell nen "Krampf" :lol

Naja, dann hoffe ich einfach mal, dass mir jemand die originale Aufbauanleitung anbieten kann.

Leider hab ich auch gesehen, dass ich für meine Sets keine Ersatzteile mehr bei Playmobil direkt bestellen kann, ob da jemand noch eine Alternative kennt?! Wäre natürlich auch super. Möchte es ja auch komplett haben und mich daran erfreuen und stolz sein, dass ich es geschafft habe, alles aufzubauen.
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Montag 26. November 2007, 17:46

Hi Lejo,

wenn du Ersatzteile nachbestellen möchtest, dann lasse dich nicht von der Ersatzteildatenbank auf der Playmobil-Homepage abschrecken.
Diese ist seeeehr sparsam bestückt.
Sehr viele Ersatzteile sind trotzdem noch lieferbar. Ob das gewünschte Teil noch bestellbar ist und was es kostet, kann man dort auch telefonisch erfragen.
Die Abbildungen von den Packungsrückseiten geben meiner Meinung nach noch den besten Aufschluss darüber, was, wie oft darin enthalten war (wenn auch nicht zuverlässig). ;)

Lieben Gruß,
Knusperkeks
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Montag 26. November 2007, 17:51

Hi Lejo!

Herzlich Willkommen in der klicky welt! :gruebel Wobei das eigentlich der meistgesagteste Satz in der Newbie Ecke ist wo man sich vorstellt! :brille :grinsen

:hop Aber das wichtigste: Wir hier kaufen auch Einzelteile und unkomplette Sachen!:pfeif
Always straight, always right!

The south will rise again!
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Montag 26. November 2007, 18:02

mensch, toll, dass man hier so nett empfangen wird.

ich werd heute abend mal fotos machen, zumindest anfangen und hoffen, dass ihr mir noch weiter helfen könnt.

@shirona33 gut zu wissen :brille
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re Suche ganz viel

Beitrag von zugpferdchen » Montag 26. November 2007, 22:33

Von diesen Sets gibt es noch Ersatzteile, weil die Sets, meist ohne Figuren entweder noch im DS (Direktshop von Playmobil) verkauft werden oder noch nicht 6 Jahre aus dem Handel sind (danach gibt es meist keine Ersatzteile mehr dafür, außer aus ähnlichen oder wieder aufgelegten Sets):

Goldmine 3802: Set o.Fig. gibt's noch im DS
Bahnhof 4382: war bis 2004 im Handel -> DS (hier die Übersicht mit Anzahl der Teile)
Pirateninsel 3799: Hütte und andere Teile -> DS
Skelett Höle 3040: Set o.Fig. gab's noch in den letzten Jahren im DS
Angriffstturm 3887: Angriffsturm gab es noch im DS
Felsenturm 3665: Teile davon gab es in den letzten Jahren noch im DS
Felsentempel 3841: Teile gibt's in 2 Sets noch im DS

Es gibt bei PlaymoDB in der vierten Zeile einen Link »Show text-only list with quantities«, der dir auch die Anzahl der einzelnen Teile auflistet (z.B. hier für 4382)!

VG Barde
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Montag 26. November 2007, 22:38

super danke. werd mich mal weiter in die arbeit stürzen.

mensch, puh ganz schön viel arbeit *schwitz* :grinsen
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Dienstag 27. November 2007, 07:30

HI,

die originalen Bauanleitungen von 3666 und 3799 habe ich abzugeben. Falls Du Interesse hast, sichick mir eine PN.
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Antworten