Feinjustierung bei Fernbedienung 3670 für den Antrieb - wie

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Feinjustierung bei Fernbedienung 3670 für den Antrieb - wie

Beitrag von GAST » Freitag 30. November 2007, 15:49

Hallöchen Allerseits

Ich begrüsse alles recht herzlich - mein erster Eintrag ;)

Wir haben folgendes Problem mit der Fernbedienung 3670: Ich habe mir ein neues Antriebsmodul bei Playmobil bestellt und eingebaut. Seit dem Anschluss des neuen Antriebsmoduls läuft beim Einschalten der Fernbedienung permanent der Motor. Ist aber auch mit dem alten Modul (hier waren die Zahnräder kaputt - Räder drehten durch). Er lässt sich auch NICHT über die Feinjustierung so einstellen, dass die Räder stillstehen. Erst beim leichten Druck auf den Steuerknüppel stoppt der Motor. Beim weiteren Druck über diesen Punkt hinaus, dreht sich der Motor dann in die andere Richtung. Ich habe schon alles versucht: Batterien (sind neu) raus, Steuerquarze rein/raus, alle möglichen Ein-/Ausschaltvarianten -> nix, keine Besserung. In der Beschreibung steht auch keine Lösung. Ich habe auch die Fernbedienung aufgeschraubt und dort nicht erkennen können, wie ich vielleicht selber eine "Neujustireung" durchführen könnte.

Und leider bin ich hier im Forum auch nicht fündig geworden.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal. :danke

Beste Grüsse
Fischi
Benutzeravatar
Bastelpapa
Mega-Klicky
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 20:03

Beitrag von Bastelpapa » Freitag 30. November 2007, 16:59

Hi Fischi!
Herzlich willkommen bei den Verrückten! Auch ich kam damals in das alte Forum, weil ich Probleme mit der Trafobahn hatte, also eigentlich der richtige Ansatz! :grinsen

Zum Thema:
Ich selbst habe noch keine Fernbedienung (das Handteil) der 3670 auseinandergenommen, wie sehen die Aufnahmen der Hebel aus? Ist da etwas verschlissen oder gebrochen?

Das sieht für mich so aus, als wäre ganz mechanisch etwas mit den Potis am Steuerknüppel oder der Aufnahme der Knüppel nicht in Ordnung, wenn es über den (mechanischen) Druck auf den Knüppel besser wird. Ist es eventuell möglich, den Steuerknüppel versetzt einzubauen? Bei der Vorderachse hatte ich dieses Problem, es lies sich kein Geradeaus einjustieren, die Vielverzahnung war versetzt.

Vielleicht ist bei Dir der Bedienhebel falsch eingesetzt bzw. durch Überlastung (Hinfallen?) übergesprungen? Dann könnte man durch Zerlegung und korrektes Zusammenbauen das Ganze reparieren.

LG Dieter
Sie fährt noch immer! :grinsen
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Mittwoch 12. Dezember 2007, 13:35

Tach Allerseits

So, Playmobil hat mir geantwortet:
Sehr geehrter Herr Fischer,

danke für Ihre Email.
Vermutlich liegt das am Empfängerteil 30672060. Wir werden Ihnen ein neues Teil kostenlos zusenden.

Sollte der Fehler damit nicht behoben sein, schicken Sie bitte alle Teile von 3670 mit einem kurzen Schreiben an:; geobra-Brandstätter, CRM-Versand, Industriestr. 5-7, 90599 Dietenhofen

Mit freundlichen Grüßen
PLAYMOBIL-Service-Team
Sabine Hirschmann
Nun warte ich auf das gute Stück. Hoffe, es geht dann. :great

Beste Grüsse
Fischi
Benutzeravatar
Bastelpapa
Mega-Klicky
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 20:03

Beitrag von Bastelpapa » Samstag 2. Februar 2008, 22:19

Wie sieht es denn aus, das neue schon da?? Jetzt alles gut?
LG Dieter
Sie fährt noch immer! :grinsen
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Samstag 2. Februar 2008, 22:28

Bastelpapa hat geschrieben:Wie sieht es denn aus, das neue schon da?? Jetzt alles gut?
LG Dieter
Hallo Dieter

Das neue Teil hat leider auch nicht gefunzt :sad
Bin momentan nicht dazu gekommen, werde aber demnächst das ganze an die angegeben Adresse schicken. Es wird also noch etwas dauern, bis ich was neues weiss.

Beste Grüsse
Fischi
lila

Beitrag von lila » Sonntag 28. Dezember 2008, 14:43

Hallo zusammen,

ich hatte das oben beschriebene Problem auch! Lösung: ich habe Dieters Tipp umgesetzt, die Fernbedienung aufgeschraubt, den Poti abgezogen und leicht gedreht wieder aufgesetzt - VOILA.

Gruß lila
Antworten