Ist das Playmobil

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
bugeye
Piratenaufreißer
Beiträge: 1141
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 20:46

Ist das Playmobil

Beitrag von bugeye » Samstag 1. Dezember 2007, 17:51

Hallo,

ich habe eine Kiste mit Einfamilienhausresten auf dem Trödel gefunden. Allerdings waren einige Teile dabei, mit denen ich absolut nichts anfangen kann. Meine Frage jetzt, sind das alles Playmo-Teile oder sind es Nieten. Will ja nichts wegwerfen, was man vielleicht nochmal gebrauchen kann... ;)

Gruß
Bugeye
Dateianhänge
DSCN4938 (Medium).JPG
Hoffe, man kann die Teile einigermaßen erkennen...
Ich leg die Segel in den Wind und jag den Träumen hinterher...
Benutzeravatar
Sina_88
Mini-Klicky
Beiträge: 148
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:06

Beitrag von Sina_88 » Samstag 1. Dezember 2007, 17:55

das erste müsste die stange von der hühnerfrau sein

http://collectobil.com/catalogue/items/3076.htm
Zuletzt geändert von Sina_88 am Samstag 1. Dezember 2007, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Suche Playmobil Merchandise-Artikel
Benutzeravatar
Alex
Hörspielfreund
Beiträge: 685
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:35

Beitrag von Alex » Samstag 1. Dezember 2007, 17:56

TeilK ist auch definitiv Playmobil, damit kann man Sys-X Teile befestigen...
Benutzeravatar
Ricci
Mini-Klicky
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 2. November 2007, 14:04

Beitrag von Ricci » Samstag 1. Dezember 2007, 19:05

A-C ist ein Playmozaun. Kommt in verschiedenen Sets vor und wird mit der dicken Stelle unten in eine Landschaftsplatte gesteckt.

H ist ein HIFI-Rack. Dort hinein kommen Stereoanlage und Boxen.

I sind die Seitenteile vom Hasenstall-Dach. Die Version, bei der man die einzelnen Module beliebig zusammensetzen kann Übereinander/Nebeneinander).

K ist ein SysX-verbinder. Er dienst zur Stabilisierung. Wird z. Bsp auch unter SysX-Wehrgangsbretter geklipst, um deren Verbindung zu stabilisieren (auch beim Reiterhofdach u.s.w...).

L gehört zur Einbauküche. Es ist der Besteckhalter am Herd.

Lieben Gruß,
Ricci und Knusperkeks
Benutzeravatar
Lokführer Anton
Maxi-Klicky
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 13:22

Beitrag von Lokführer Anton » Samstag 1. Dezember 2007, 19:32

Tach

J könnte die Bürste vom Schornsteinfeger sein.

Bis die Tage
Wenn dir die Lust am Spielen vergeht wirds traurig im Leben
Benutzeravatar
wuppi
Super-Klicky
Beiträge: 691
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:59

Beitrag von wuppi » Samstag 1. Dezember 2007, 21:17

Hi Carsten,

Teile D-E-G-H-und I müßten Teile von einer Carera-autorennbahn sein. :(
MISSISSIPPI
Mini-Klicky
Beiträge: 185
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Beitrag von MISSISSIPPI » Sonntag 2. Dezember 2007, 04:19

Guten Morgen Bugeye,

Teile G und I sind ganz sicher von der Carrera-Rennbahn
und D/E müßte die Grundplatte sein um Teil G draufzuschrauben
(dient zur Stabilisierung der Rennbahn), wobei noch ein rundes Element/Zwischenstück benötigt wird.
Mit Teil I werden die Rennbahnplatten seitlich zusammengehalten.

Kurz zusammengefasst: KEIN PLAYMOBIL

Gruss MISSISSIPPI
I am a Rebel soldier
and far from my home
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 2. Dezember 2007, 11:27

Hi Bugeye,

:brille Bei I haben wir (Ricci und ich) wohl nicht genau genug hingesehen. Die Hasenstallteile müssten die Einstecknupsies seitlich haben. Es ist wohl leider kein Playmo.

Das HIFI-Rack (evtl. H?) habe ich mal fotografiert. Vielleicht kannst du es dann vergleichen:


Lieben Gruß,
Knusperkeks
Dateianhänge
Esprit11.JPG
Esprit13.JPG
Benutzeravatar
bugeye
Piratenaufreißer
Beiträge: 1141
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 20:46

Beitrag von bugeye » Montag 3. Dezember 2007, 09:57

Vielen Dank an alle für eure Antworten und die Mühe, die ihr euch gemacht habt. :danke

Carrerabahnteile, :gruebel da wäre ich nie drauf gekommen.
Dank der Bilder von Knusperkeks konnte ich Teil K eindeutig identifizieren. Es ist das Hifi Rack.
J ist allerdings nicht die Bürste vom Schorsteinfeger. Das ist ein Zahnrad. Dachte, es könnte vielleicht irgendwo zur Eisenbahn gehören oder so, aber vielleicht ist es dann auch eher von Carrera...
Blieben noch F, M und N, aber ich fürchte, die sind auch nicht von Playmo. Falls doch, dann haben sie jetzt Pech gehabt... [ externes Bild ]

Gruß
Bugeye
Ich leg die Segel in den Wind und jag den Träumen hinterher...
Antworten