Suche ETN

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Chevy
Maxi-Klicky
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2007, 05:19

Suche ETN

Beitrag von Chevy » Sonntag 23. Dezember 2007, 19:35

Hi,

Suche die ETN Nr. der Achse,Reifen und Felgen passend für den Kranwagen 3527 oder 3761 oder der vom Set 4084.

Jedoch nicht in Rot sondern in Weiß.

Die Felgen vom Tieflader oder Drehleiter Feuerwehr passen nicht.

Vielleicht könnte mir mal jemand die Maße (Durchmesser, Breite des Reifen, Länge von Rad zu Rad außen) von dem neuen (DS Versand) 7655 Selbstlader geben. Ich vermute das diese passen.

Gruß Marco
Benutzeravatar
Steffi
Maxi-Klicky
Beiträge: 287
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:58

Beitrag von Steffi » Sonntag 23. Dezember 2007, 20:06

Hallo,
ich meine das ist eine "fertige" Achse..Und ob die noch im DS zu bekommen ist bezweifele ich..
Ich schaue mal in meiner Achsenkiste ob da was passendes drin ist..
Liebe Grüsse
Benutzeravatar
torti007
Klickyweltfrischling
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 22:46

Beitrag von torti007 » Samstag 12. Januar 2008, 00:27

hallo chevy

hier ist die ETN von der kompletten Achse von 7655

30 82 2590

vieleicht hilfts weiter

Gruss Torti007
Benutzeravatar
Chevy
Maxi-Klicky
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2007, 05:19

Beitrag von Chevy » Donnerstag 24. Januar 2008, 15:20

torti007 hat geschrieben: hier ist die ETN von der kompletten Achse von 7655
Hallo Torti,

vielen Dank, das ist lieb gemeint, aber die ETN habe ich ja.
Was ich brauche sind die Maße der Reifen und Achse.
Also Durchmesser der Reifen und die Breite der Reifen.
Abstand von Reifen zu Reifen, Außen und Innen.

Dann kann ich nachmessen ob diese dann auch passen.

Gruß Marco
Hier oder Da und Dort, ach! und Hier auch noch, geht es zur Eisenbahn

Hier geht es zum Geisterschiff
Benutzeravatar
torti007
Klickyweltfrischling
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 22:46

Beitrag von torti007 » Donnerstag 24. Januar 2008, 23:21

Habe mal ein Bild gemalt

Hoffe man sieht was!

Habe mal ausprobiert ob die Achse von 7655 in den Mobilkran passt.

Funktioniert super.


Gruss aus Lippstadt


Torsten
Dateianhänge
Achse1.JPG
Achse1.JPG (9.67 KiB) 399 mal betrachtet
Benutzeravatar
Chevy
Maxi-Klicky
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2007, 05:19

Beitrag von Chevy » Freitag 25. Januar 2008, 08:01

Hallo Torti,

super das hilft mir weiter... :bang1 :bang1

vielen Dank..

(Die Breite der Reifen wird wohl nicht 50 sonder ca. 23mm sein, dafür kommt beim Durchmesser 50mm hin, ist das Richtig?)


Gruß Marco
Zuletzt geändert von Chevy am Freitag 25. Januar 2008, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hier oder Da und Dort, ach! und Hier auch noch, geht es zur Eisenbahn

Hier geht es zum Geisterschiff
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Freitag 25. Januar 2008, 08:10

Hallo Torsten,

dass sie reinpassen ist schon mal gut, sind sie auch gleich groß (Durchmesser der Räder) oder etwas kleiner?


VG Barde
Benutzeravatar
torti007
Klickyweltfrischling
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 22:46

Beitrag von torti007 » Freitag 25. Januar 2008, 16:32

Das muss ich noch mal nachschauen heute abend im Keller.

Kann nur sagen das die Reifen vom Selbstlader eine Art Luftbereifung ist und die vom Mobilkran Vollgummi.

Spätestens heute Nacht weiss ich das.
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Freitag 25. Januar 2008, 16:34

torti007 hat geschrieben:Das muss ich noch mal nachschauen heute abend im Keller.

Kann nur sagen das die Reifen vom Selbstlader eine Art Luftbereifung ist und die vom Mobilkran Vollgummi.
Beim alten (gelben) Mobilkran. Bei dem neuen aus Set 4084 sind die Räder natürlich luftbereift, wie es heute Standard ist.

VG Barde
Benutzeravatar
torti007
Klickyweltfrischling
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 22:46

Beitrag von torti007 » Samstag 26. Januar 2008, 12:15

Habe noch mal ein paar Bilder eingestellt.

Meiner Meinung nach haben die Reifen den selben Durchmesser.

Nur die Felgen sind ein wenig anders.

Gruss Torsten
Dateianhänge
Bild003.jpg
Bild004.jpg
Bild005.jpg
Benutzeravatar
Chevy
Maxi-Klicky
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2007, 05:19

Beitrag von Chevy » Samstag 26. Januar 2008, 15:44

Hi Torsten,

bei meinem Kran den ich umbauen will, waren auch zwei unterschiedliche Felgen dabei, daher wusste ich das es die Teile auch in Weiß geben muss. Nur von welchem Fahrzeug wusste ich nicht und meine Vermutung war eben der Selbstlader und das hast Du mir nun bestätigt.

Vielen Dank, jetzt kann die Bestellung raus..


Gruß Marco
Dateianhänge
Achse mit Reifen.JPG
Hier oder Da und Dort, ach! und Hier auch noch, geht es zur Eisenbahn

Hier geht es zum Geisterschiff
Antworten