Lieferbare Alternativen für nicht Lieferbares (DS)

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Lieferbare Alternativen für nicht Lieferbares (DS)

Beitrag von zugpferdchen » Donnerstag 27. Dezember 2007, 16:59

Hallo,

ich hatte eine größere Bestellung aus dem DS. Einige Sachen gab es merkwürdigerweise nicht mehr (obwohl noch längst keine 6 Jahre aus dem Sortiment).

Ich suche jetzt nach Alternativen. Könnt ihr mir dabei helfen?


- Blinklicht für Feuerwehreinsatzfahrzeug 3880 -> Feuerwehr 4096 oder THW 4082, hat jemand die ETN(s) des Blinklichts und der blauen Kappen - braucht man 2 oder 1 Kappe (durchgängig oder 2 Einzelkappen) für ein komplettes Fahrzeug?


- Feder der Schaufel des grünen Hafenkrans 4470 (ETN 30 89 1792): Gibt es Alternative(n) dazu (gibt es scheinbar nicht mehr)?


- Felgen und Reifen des Oldtimerlasters 4083 (ETN 30 82 0340 angeblich bei Playmobil unbekannt): Stimmt die ETN? Gibt es Alternative(n) (Kutschen, andere Autos mit der gleichen Felge?)


- Feder für einen schicken barocken Damenhut aus 4253 (ETN 30 09 4920): soll es angeblich nicht mehr geben, gibt es Alternative(n)?


Wäre sehr dankbar für eure Mithilfe!

VG Barde
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Donnerstag 27. Dezember 2007, 17:18

Warte einfach etwas und bestelle die Teile nochmal. Die Sachen sind meistens nicht auf Dauer vergriffen. Vielleicht hast du auch eine Sachbearbeiterin erwischt, die nicht ganz so kompetent war...
Ich habe schon Einiges beim zweiten Bestellen bekommen, was vorher nicht lieferbar war.

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1645
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Donnerstag 27. Dezember 2007, 18:41

Barde hat geschrieben:Hallo,

ich hatte eine größere Bestellung aus dem DS. Einige Sachen gab es merkwürdigerweise nicht mehr (obwohl noch längst keine 6 Jahre aus dem Sortiment). ...
Playmodschungel hat geschrieben:Warte einfach etwas und bestelle die Teile nochmal. Die Sachen sind meistens nicht auf Dauer vergriffen. ...
Martina hat vollkommen Recht :great .

Normalerweise werden vergriffene Teile (die noch nicht länger wie 5 Jahre aus dem Programm sind) nochmal nachproduziert. Das dauert natürlich seine Zeit und man soll dann später (der DS sagt etwa 3 - 5 Wochen) die Teile erneut bestellen.
Eigentlich sagen einem die DS-Mitarbeiter das bzw. es steht auf der Rechnung.
Da wird dann unterschieden zwischen "nicht mehr lieferbar" und "derzeit nicht lieferbar".

Mir ist es sogar schon passiert (ok, bin ja Vielbesteller) das bestimmte Teile die als "schon ewig nicht mehr lieferbar" galten dann bei Bestellung X doch mit dabei waren.
Man darf nicht vergessen das es auch Rücklieferungen gibt die teilweise wohl erst sehr spät oder evtl. garnicht in den Bestandslisten auftauchen.

Mit etwas Glück und einem kompetenten Mitarbeiter gibt es da schon einmal die eine oder andere "positive" Überraschung :grinsen .

------> also grundsätzlich nicht bekommene Teile wieder mitbestellen und das ruhig öfter und auch über einen längeren Zeitraum.

Besten Gruß
Hannibal ;)
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Beitrag von Victorian » Donnerstag 27. Dezember 2007, 20:03

Ich meine, in der Vergangenheit in irgendeinem Thread gelesen zu haben, dass die Räder vom Karstadt-Laster eine andere ETN bekommen haben. Stimmt das? Wollte mir die nämlich auch noch bestellen, hat jemand genauere Informationen?

Gruß
Viktorianus
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Donnerstag 27. Dezember 2007, 21:09

Karstadtlaster:
http://playmodb.org/cgi-bin/showinv.pl?setnum=4083

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Freitag 28. Dezember 2007, 00:51

Playmodschungel hat geschrieben:Karstadtlaster:
http://playmodb.org/cgi-bin/showinv.pl?setnum=4083
Da habe ich meine ETN (30 82 0340) ja auch her... und über diese nicht bekommen.

VG Barde
Benutzeravatar
Chevy
Maxi-Klicky
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2007, 05:19

Re Lieferbare Alternativen für nicht Lieferbares (DS)

Beitrag von Chevy » Freitag 28. Dezember 2007, 00:57

Hallo Barde,
Barde hat geschrieben: - Blinklicht für Feuerwehreinsatzfahrzeug 3880
Ist ein Teil (durchgehend) und komplett mit Batteriekasten für AAA Batterien. (THW)
ETN= 30 67 0620

Alte ETN vom 3880, hier gab es das Teil einzeln. Der Batteriekasten war für AA Batterien ausgelegt.

ETN= 30 09 983

Die weiße Abdeckung gibt es einzeln
ETN= 30 27 5710
- Felgen und Reifen des Oldtimerlasters 4083
ETN= 30 82 0340

Gruß Marco
Hier oder Da und Dort, ach! und Hier auch noch, geht es zur Eisenbahn

Hier geht es zum Geisterschiff
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Lieferbare Alternativen für nicht Lieferbares (DS)

Beitrag von zugpferdchen » Freitag 28. Dezember 2007, 13:30

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Hilfe!

Die Ersatznummer(n) für das Blinklicht und der Hinweis, dass manche Sachen später noch mal wieder kommen, helfen mir sehr weiter.

Ich werde es dann erneut Ende Januar noch mal bzw. die neuen Nummern bestellen.

Viele Grüße
Barde
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re Lieferbare Alternativen für nicht Lieferbares (DS)

Beitrag von zugpferdchen » Mittwoch 2. Januar 2008, 11:16

Hallo,

heute telefonierte ich mit Geobra/Playmobil wg. falsch gelieferter Artikel.

Und siehe da: Die Artikel, die gefehlt haben, sind schon wieder da (!) bzw. ich hatte falsche Nummern für manche Sachen.


- Feder der Schaufel des grünen Hafenkrans 4470 (ETN 30 89 1792)
Gibt es jetzt wieder.


- Felgen und Reifen des Oldtimerlasters 4083 (ETN 30 82 0340 angeblich bei Playmobil unbekannt): Stimmt die ETN? Gibt es Alternative(n) (Kutschen, andere Autos mit der gleichen Felge?)
Die richtige Nummer (steht nicht im Bauplan!) ist 30 26 9130.


- Feder für einen schicken barocken Damenhut aus 4253 (ETN 30 09 4920): soll es angeblich nicht mehr geben, gibt es Alternative(n)?
Auch die falsche Nummer. Richtig ist: 30 09 7340.


- Die von euch angegebene Nummer des Blinklichtes des THW-Fahrzeugs ist richtig.
Blinklichtabdeckungen gibt es grundsätzlich keine mehr (einzeln), nur noch komplette Blinklichter!!!



- Die alte Zugbrückenkette aus Metall (z.B. aus Set 3666 große Ritterburg - Stecksystem) gibt es (wieder): 30 81 9430.



Alles weitere dann in Tomplays ETN-Liste, wenn die Sachen bei mir angekommen sind.

VG Barde
Antworten