Piratenschiff 4424

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Piratenschiff 4424

Beitrag von GAST » Donnerstag 7. Februar 2008, 22:38

Ich versuche gerade, mit den erhaltenen Ersatzteilen das o.g. Piratenschiff wieder aufzutakeln. Leider erschließt sich mir nicht, wie ich des Vormastsegel (nennt man das so?) am Bugspriet (wie auch immer man das schreibt...) und am Mast anbringen kann. Über playmodb kann ich da leider keine entsprechenden Teile finden. Hat vielleicht jemand die ETN und ggf. auch ein Bild für mich? Oder einen kinderhaltbaren Alternativvorschlag zu Anbringung?

Danke!
Benutzeravatar
sandrabr
Mini-Klicky
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 13:45

Beitrag von sandrabr » Donnerstag 7. Februar 2008, 22:48

Hallo Kielerin,

Du kannst es ganz gut auf der Seite von Playmodb.org finden.
Dort sind viele Sets mit ETN verzeichnet und auf dem Photo der Vorder-und Rueckseite der Packung sieht man die Befestigung.

LInk:
http://www.playmodb.org/cgi-bin/showinv ... 24&pics=on

Viele Gruesse
Sandra
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Donnerstag 7. Februar 2008, 23:18

Hallo Sandra,

danke, ich habe über Deinen link des Rätsels Lösung gefunden: Ich habe die 30 51 3000 bestellt, habe aber irgendwie was anderes geliefert bekommen. Nun frage ich mich, ob die ETN in playmoDB falsch ist (und vielleicht 30 51 3960 richtig wäre) oder ab was falsches geliefert wurde.

Hat jemand einen Tipp für mich (oder vielleicht entsprechende Ersatzteile?)

Gruss aus Kiel
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Donnerstag 7. Februar 2008, 23:39

Die Nummer der Playmodb ist richtig, habe das auch schon mal bestellt, kostet 1,49 Euro.

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
sandrabr
Mini-Klicky
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 13:45

Beitrag von sandrabr » Donnerstag 7. Februar 2008, 23:39

Hallo,

in unser ETN Liste ist die im PlaymoDB angegebene ETN auch schon zweimal aufgefuehrt (mit Beschlaege), kann es nicht sein, dass das gesuchte Teil unter weiteren Teilen doch dabei ist?

Manchmal schickt Playmobil nicht nur ein Teil, sondern den ganzen, gestanzten Bogen der Kleinteile...
Bei dem von Dir bestellten Teil, handelt es sich um das Ruder, die Beschlaege, an denen die Taue befestigt werden und die Haken fuer die Segel.
Kontrolliere doch noch einmal..

Die Inverssuche bei Playmodb mit Nr. 30 51 3000 ergibt die richtigen Teile..
allerdings scheint auch 30 51 3960 das gleiche ETN-Set zu sein, nur halt fuer ein anderes Schiff.

Viele Gruesse
Sandra
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Freitag 8. Februar 2008, 00:04

Die Farbe ist dann anders. Die bestellte ETN ist richtig, wenn die Teile gelb sind, sind sie richtig geliefert. Müßte ein kleines Tütchen sein.

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Freitag 8. Februar 2008, 22:26

Vielen Dank für Eure Antworten, ich habe alle Teile mit der Rechnung und PlaymoBD abgeglichen und es ist nur ein Tütchen offen, dass ich nicht bestellt habe. Vielleicht hat sich da ja jemand beim Einpacken vergriffen. Werde mal bei Playmobil anfragen, allerdings ist die Bestellung schon etwas länger hier, hatte einfach noch keine Zeit, zu sortieren...
Antworten