Rotes Teile

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Tricornejock
Maxi-Klicky
Beiträge: 318
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 07:02

Rotes Teile

Beitrag von Tricornejock » Sonntag 10. Februar 2008, 20:52

Hallo zusammen,

könnte mir bitte jemand sagen ob dieses Teile von Playmobil ist, und wenn ja aus welchem Set?

Vielen Dank,
TJ
Dateianhänge
Attache rouge.jpg
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Beitrag von tillmobil » Sonntag 10. Februar 2008, 21:24

Das war beim ersten Traktor dabei und konnte statt Egge hinten auf die Halterung geklipst werden- wozu das ist frage ich mich ca. seit 1978 :gruebel
z.B Set 3555
Benutzeravatar
Tricornejock
Maxi-Klicky
Beiträge: 318
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 07:02

Beitrag von Tricornejock » Sonntag 10. Februar 2008, 21:34

Du meinst bestimmt der Traktor 3500 (Grau und grün), da habe ich der Plan und ich sehe da kein Teile die so aussieht... kommisch...

Stimmt Ihr dazu oder hat jemanden eine andere Idee?

TJ
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 4006
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Beitrag von Hagen von Tronje » Sonntag 10. Februar 2008, 21:41

Hallo Tricornejock,
ich kann mich leider nur noch schemenhaft an die 3555 erinnern
und ich glaube tillmobil hat recht.
Passt es denn nicht hinten auf den alten Traktor?
Ich meine es war nötig wenn man den Tankanhänger an den
Traktor kuppeln wollte.
Herzlichen Gruß Hagen
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 4006
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Beitrag von Hagen von Tronje » Sonntag 10. Februar 2008, 21:44

So ein Anhänger wie 3502, der war nämlich bei der 3555 gleich dabei.
Benutzeravatar
Tricornejock
Maxi-Klicky
Beiträge: 318
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 07:02

Beitrag von Tricornejock » Sonntag 10. Februar 2008, 22:04

Hallo Hange von Tronje,

habe der Traktor leider nicht und kann deswegen nicht probieren.

Soweit ich meine Plan sehe, ist die Anhänger Ende Stück so das der mit dieses unbekannte rotes Teile zusammen passen kann oder?

Hier 2 bildern um besser miteinander zu kommunizieren.

Auf jedenfall danke für eure mithilfe.

TJ
Dateianhänge
3500 detail anhänger.jpg
3500 detail anhänger.jpg (6.44 KiB) 498 mal betrachtet
3555.jpg
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Beitrag von tillmobil » Sonntag 10. Februar 2008, 22:52

Nenene! :nana
Der Traktor hatte in einer Mulde einen Dorn als Anhängerkupplung für Anhänger, Düngefaß und Walze.
Darunter befand sich eine Halterung auf die man von oben die Egge, den Pflug oder eine Transportplatte in rot aufgeschoben hat. Diese Halterung gab es auch vorne, nur wurde da ein kleiner schwarzer Kasten befestigt.
Dieses rote Teil ließ sich ebenfalls von oben aufschieben. Dieses Teil hat mit Sicherheit keine Funtion für die Anhänger, das muß eine eigene landwirtschaftliche Aufgabe haben.
Nur hat sich mir von Anfang an nie der Zweck dieses roten Teils erschlossen. :nixweiss
Es könnte auch für vorne gedacht sein. Ist denn kein Landwirt unter uns? :gruebel



MOD-Kom.: Doppel-Post entfernt. Hagen
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 4006
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Beitrag von Hagen von Tronje » Sonntag 10. Februar 2008, 23:43

Vor Kurzem hat Wichtelfrau ein 3555 an Land gezogen:

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... light=3555

ob da noch eine BA dabei war bzw ist?

Herzlichen Gruß Hagen
Benutzeravatar
Tricornejock
Maxi-Klicky
Beiträge: 318
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 07:02

Beitrag von Tricornejock » Montag 11. Februar 2008, 05:53

Es scheint das du recht hast. Hier runter ein paar Bildern um zu zeigen was du meinst. Es mag sein dass dieses Teile daran passt.

So lang keiner mir eine andere Lösung für dieses Teile gibt, nehme ich an dass es mit geliefert war aber einfach keine Funktion hatte.

Vielen dank für eure Mühe.

TJ
Dateianhänge
3500_detail B.jpg
3500_detail B.jpg (6.83 KiB) 444 mal betrachtet
3500_detail C.jpg
3500_detail C.jpg (5.7 KiB) 443 mal betrachtet
3500_detail D.jpg
3500_detail D.jpg (7.17 KiB) 443 mal betrachtet
3500_detail E.jpg
3500_detail E.jpg (6.64 KiB) 443 mal betrachtet
Benutzeravatar
Tricornejock
Maxi-Klicky
Beiträge: 318
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 07:02

Beitrag von Tricornejock » Montag 11. Februar 2008, 20:33

Jaaa woooohl!!!

Wenn das nicht die Lösung ist dann....

Vielen Dank für dein idee, auch das Du die uns mitgeteilt hast.

TJ
Benutzeravatar
Tricornejock
Maxi-Klicky
Beiträge: 318
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 07:02

Beitrag von Tricornejock » Dienstag 12. Februar 2008, 06:41

Hier, zwei Bildern dieses Teile auf der Traktor.

(Bildquelle Planète Playmo)

TJ
Dateianhänge
e_723.jpg
a_149.jpg
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 4006
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Beitrag von Hagen von Tronje » Dienstag 12. Februar 2008, 11:49

@Customizer: Für dich... :laola1

@Tricornejock: Vorne sieht das Teil "richtiger" aus.

Herzlichen Gruß Hagen
Antworten