brauche jede Menge Baupläne

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

brauche jede Menge Baupläne

Beitrag von GAST » Mittwoch 5. März 2008, 15:54

da unser sohn jetzt liebend gerne mit unserem großen Sortiment an Playmobil spielen möchte, brauche ich sämtliche Anleitungen, Inhaltsverzeichnisse u. Baupläne, hoffe ihr könnt mir helfen.

dann fang ich mal an:

Goldmine 3802
Ritterburg 3666
Bahnhof 4382 nicht zwingend
Pirateninsel 3799
Skelett Käfig/Höhle 3040
Felsenturm 3665
Felsentempel 3841

danke schon mal im vorraus.
Benutzeravatar
craquelins
Mini-Klicky
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 10:34

Beitrag von craquelins » Mittwoch 5. März 2008, 16:02

Ritterburg 3666 hätte ich da.( Original versteht sich :grinsen )
Liebe Gruesse Craquelins
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Mittwoch 5. März 2008, 16:20

danke schickst du mir ne pn?
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1960
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Beitrag von RhBDirk » Mittwoch 5. März 2008, 16:45

da unser sohn jetzt liebend gerne mit unserem großen Sortiment an Playmobil spielen möchte, brauche ich sämtliche Anleitungen, Inhaltsverzeichnisse u. Baupläne, hoffe ihr könnt mir helfen.
Also um zu spielen benötigt man keine Bauanleitungen oder Inhaltsverzeichnisse. Da ist nur Kreativität gefragt. Baupläne benötigt man meist nur, wenn man Artikel... :huh
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Mittwoch 5. März 2008, 20:34

RhBDirk hat geschrieben:
da unser sohn jetzt liebend gerne mit unserem großen Sortiment an Playmobil spielen möchte, brauche ich sämtliche Anleitungen, Inhaltsverzeichnisse u. Baupläne, hoffe ihr könnt mir helfen.
Also um zu spielen benötigt man keine Bauanleitungen oder Inhaltsverzeichnisse. Da ist nur Kreativität gefragt. Baupläne benötigt man meist nur, wenn man Artikel... :huh
wir sind halt keine großen playmobil fans und haben keine ahnung, wie man eine riesen ritterburg aufbaut, sorry und mein 3 jähriger sohn schon mal erst recht nicht. ich möchte es halt aufbauen und es geht nunmal nur mit anleitung, bzw. bauplan. sorry, wenn du ne andere vorstellung von plymobil hast wie ich, hatte auch nicht um deine meinung gebeten, sondern um baupläne.
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1960
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Beitrag von RhBDirk » Mittwoch 5. März 2008, 20:35

wir sind halt keine großen playmobil fans und haben keine ahnung, wie man eine riesen ritterburg aufbaut
Da braucht man keine große Ahnung von zu haben. Logisches denken ist ausreichend.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Mittwoch 5. März 2008, 21:56

Hallo lejo405

Playmobil ist ein Spielzeug für Kinder ab 4 Jahren - also auch für Erwachsene sicher oftmals selbsterklärend. Wenn es nachher nicht so aussieht wie auf der Packung muß es ja nicht unbedingt ein Mäkel sein. :rolleyes

Daß Du nicht nach einer Meinung gefragt hast, sondern nach einem Bauplan hat hier jeder verstanden. Anfragen nach Bauplänen werden hier aber immer auch kritisch betrachtet. Evtl. hast Du die FAQs zu diesem Thema hier schon gelesen.

Dirk hat das sicher nicht böse gemeint. Es kam ihm vermutlich ein wenig merkwürdig vor, daß man als relativer Neuling gleich 7 Anleitungen, Inhaltsverzeichnisse benötigt um spielen zu können ... Da die Bauanleitungen ja auch die Ersatzteilnummern beinhalten ist sie für manch einen interessant um an diese zu kommen wegen Nachbestellungen ...

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du was zusammen bekommst und ihr, mit oder ohne "korrekte" Bauten, viel Spaß zusammen habt. :smile

Nix für ungut und auch von mir nachträglich ein herzliches Willkommen hier drin,
schokoman :king
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20543
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 5. März 2008, 22:20

Hallo lejo405

:willkommen1 im Forum.

Du hast nach Hilfe gefragt, die sollst du bekommen.
Leider sind uns bezüglich der Weitergabe von Bauplänen die Hände gebunden, denn das würde eine Copyright-Verletzung darstellen.
Lediglich Orginalpläne darf man verkaufen.

Du kannst dich in erster Linie an Playmobil und seinen netten Service richten:
www.playmobil.de
Dort findest du eine Kontaktseite, wo Telefonnumer, Faxnummer und Email-Kontakt stehen.
Anrufen geht natürlich am schnellsten ... und die Damen sind echt nett. :wink

Um eine gewissen Vorstellung vom Aufbau der z.B. Burg 3666 zu bekommen kannst du entweder hier:
PlaymoDB
oder hier Collectobil schauen.
Alternativ im ebay, wie die Verkäufer dort ihre Burgen etc. aufgebaut haben. Wenn man einmal angefangen hat, kommt man schnell dahinter.
Und einem 3jährigen wird es sicherlich nicht so wichtig sein, wenn eine Mauer fehlt oder ein Turm anders gebaut wurde. Hauptsache Spielen :grinsen

Ich wünsche Dir noch viel Spaß hier im Forum und vielleicht findest du auch die ein oder andere Anregung hier.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
socrates
Mini-Klicky
Beiträge: 101
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:14

Beitrag von socrates » Mittwoch 5. März 2008, 22:47

schokoman hat geschrieben: Playmobil ist ein Spielzeug für Kinder ab 4 Jahren - also auch für Erwachsene sicher oftmals selbsterklärend. Wenn es nachher nicht so aussieht wie auf der Packung muß es ja nicht unbedingt ein Mäkel sein. :rolleyes
also, die 3666 ohne anleitung zu bauen, ist schon sportlich... :grinsen

gruß,
socrates
"Life is what happens while you are busy making other plans." - John Lennon
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Mittwoch 5. März 2008, 23:06

socrates hat geschrieben:
schokoman hat geschrieben: Playmobil ist ein Spielzeug für Kinder ab 4 Jahren - also auch für Erwachsene sicher oftmals selbsterklärend. Wenn es nachher nicht so aussieht wie auf der Packung muß es ja nicht unbedingt ein Mäkel sein. :rolleyes
also, die 3666 ohne anleitung zu bauen, ist schon sportlich... :grinsen

gruß,
socrates
Der Bub ist ja auch erst 3 :beleidigt :grinsen :mussweg
Fetchez la vache!
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Donnerstag 6. März 2008, 09:59

wollte hier auch niemandem zu nahe treten :dank1

ich brauche evtl. in sofern die pläne, weil meistenteils was fehlen könnte, was ich nicht weiß, da ich den inhalt nicht genau kenne. habe die sachen verteilt in drei großen umzugskarton, nichts davon ist sortiert oder geordnet, da wird es leider sehr schwer, für einen wie mich, der keine ahnung hat, es irgendwie halbwegs so aufzubauen, wie es soll. viell. werd ich mal bei playmobil direkt anfragen, sollte hier so schnell nichts zu finden sein.

danke für eure ratschläge. es sind ja nunmal relativ große Teile und gerade die ritterburg ist doch sehr anspruchsvoll im Aufbau und wenn man es noch nie gemacht hat, ist es eben gleich 3 oder 4 mal so schwer.

bisher haben wir nur fahrzeuge von playmobil die recht überschaubar im aufbau sind, aber das ist für mich und gerade ohne baupläne extrem.
Benutzeravatar
SPIDER-FAMILY
Mini-Klicky
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 16:06

Re brauche jede Menge Baupläne

Beitrag von SPIDER-FAMILY » Donnerstag 6. März 2008, 21:42

Hallo,
Ich kann dich sehr gut verstehen ich habe selbst diese Probleme gehabt.Ich habe eigentlich auch sehr wenige Pläne deshalb kann ich der leider nicht in der RIchtung helfen.Mein Tipp ich habe immer versucht so gut wie möglich gute Bilder zu finden und dann wie ein Puzzel Stück für Stück so gut es ging zusammen zu bauen meistens sieht es sogar sehr gut aus.

Viel Spass beim bauen und entdecken
Anita
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Donnerstag 6. März 2008, 22:24

Hallo lejo0405,

ich kann Dir folgende Baupläne im Original zum Kauf anbieten:

3799
3666


Bei Interesse schicke mir eine PN.
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Antworten