Bagger 3001

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Schubert
Klickyweltfrischling
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 07:24

Bagger 3001

Beitrag von Schubert » Donnerstag 6. März 2008, 07:38

Hallo

ich brauche Euere Hilfe. Ich habe einen Bagger Set 3001. Hier ist beim "Halter" (weiß keinen anderen Namen) für den Baggerarm etwas abgebrochen. Beim "Halter" handelt es sich um das Teil 30 20 2860 (habe ich aus der Aufstellung von "playmodb" herausgefunden). Nun meine Fragen:
- wie kann ich den Bagger zerlegen, damit ich dieses Teil auswechseln kann?
- gibt es dieses Teil noch bei PLAYMOBIL als Ersatzteil? (evntuell was kostet es)

DANKE für Euere Hilfe

Gruß
Reinhold
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20551
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 6. März 2008, 07:52

Hallo Reinhold

Das Teil nennt sich "HALTEKLAMMER-AUSLEGER" und kostet im DS(Direktservice) 31ct plus Versandkostenanteil von 1,50€
http://www.playmobil.de/on/demandware.s ... gid=SP_Bau
Da der Bagger noch im Programm ist, gibt es dazu auch Ersatzteile. Wie die das Teil auseinanderbekommst :gruebel da können sicher unsere Customizer und Bastler mehr dazu sagen.
Ich würde vorsichtig mit dem Schraubenzieher die Knipser unten wegdrücken, damit sich die Form löst.

Vielleicht hat ja wer das Teil hier liegen, oder du findest noch mehr Ersatzteile, die dir fehlen, damit sich das Porto auch lohnt.
Vielleicht schaust du noch in den "Bestellkatalog" dort gibt es aktuell auch schöne Sonderangebote: http://www.playmobil.de/on/demandware.s ... DS_ARTIKEL

Wenn du was aus dem Bestellkatalog dazunimmst, bekommst du ab 25€ einen Schlüsselanhänger dazu und ab 40€ wird es versandkostenfrei versandt .... :wink

Viele Grüße
Ute
Schubert
Klickyweltfrischling
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 07:24

Beitrag von Schubert » Donnerstag 6. März 2008, 09:01

Danke für die Antwort - schön, daß es das Teil noch gibt. Brauch eh noch etliche andere Teile und so werde ich in den kommenden Tagen eine Bestellung abschicken.

Nur mit dem Zerlegen klappt es noch nicht - will ja nichts kaputt machen. Hoffe hier noch auf gute Tips!

Reinhold
groebi1212
Klickyweltfrischling
Beiträge: 96
Registriert: Freitag 16. November 2007, 15:49

Beitrag von groebi1212 » Donnerstag 6. März 2008, 12:29

Ich hatte auch vor kurzem dieses Problem. Aber es funktioniert wirklich nur mit Gewalt und einem kleinen Schraubenzieher. Zerlegen kannst bzw. mußt du ihn nicht. Trau Dich nur!!!


andrea
Schubert
Klickyweltfrischling
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 07:24

Beitrag von Schubert » Donnerstag 6. März 2008, 13:23

Hallo

ich probier es heute Abend einmal nur das defekte Teil zu entfernen und hoffe es wird nichts kaputt dabei.

Gruß
Reinhold
Schubert
Klickyweltfrischling
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 07:24

Beitrag von Schubert » Freitag 7. März 2008, 08:01

Hallo

Danke für die Antworten - habe das Teil, ohne den Bagger zu beschädigen, mit einem Schraubenzieher (wie empfohlen) herausgebracht.

Kann geschlossen werden!!!!
Gesperrt