Gelber Bus - International Construction - woher

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Gelber Bus - International Construction - woher

Beitrag von Weltenbummlerin » Sonntag 24. August 2008, 21:18

Hallo,
kann hier jemand helfen? Wir haben in Luxemburg bei einer sehr nettern Verkäuferin ( :dank2 Rapunzel) dieses etwas ältere Fahrzeugmodell erstanden. Und nun weiß ich nicht, wo es zugelassen wurde :kicher Wer weiß, wo dieses Fahrzeug her ist - aus Deutschland? oder woher sonst? Ich finde nirgends was...
Dateianhänge
Gelber Bus - Seite.jpg
aufkleber vermutlich Original
Gelber Bus - front.jpg
Gelber Bus - innen.jpg
Längs-Sitzbänke
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Beitrag von Vane Xanapes » Sonntag 24. August 2008, 21:37

Der ist niemals original :gruebel

Sieht mir nach einer Mischung aus Wohnmobil und US-Schulbus (haben die Schulbusse die Sitzbänke so?) aus :nixweiss
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
dreamteam
P&M Chef
Beiträge: 930
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 19:03

Beitrag von dreamteam » Sonntag 24. August 2008, 21:50

Vampeta hat geschrieben:Der ist niemals original :gruebel

Sieht mir nach einer Mischung aus Wohnmobil und US-Schulbus (haben die Schulbusse die Sitzbänke so?) aus :nixweiss
Nein, aber der Lufthansebus :grinsen
[url=http://www.playmo-treff.de][img]http://www.playmo-treff.de/mp3/ptwerbkw.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
Der_Reisende
Klicky-Freund
Beiträge: 307
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:17

Beitrag von Der_Reisende » Sonntag 24. August 2008, 21:53

Der Wagen entspricht optisch schon einmal dem Wohnmobil 3148 von 1990/91, die Sitzbänke gehören da aber nicht hinein.

Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Der_Reisende
Klicky-Freund
Beiträge: 307
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:17

Beitrag von Der_Reisende » Sonntag 24. August 2008, 21:53

Lufthansa, richtig. Das nennt man betriebsblind.

Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9320
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

bus

Beitrag von baubob » Sonntag 24. August 2008, 23:34

Das Dach Ist auf jeden falls vom Wohnwoh bill, hätte ich ai gesagt Der unter bau des bus Könnte Artikel3521 Schulbus 1988/89Oder wie Adrian ( Dreamteam schliess ich mich an Dürfte Könnte au der Lufthansa Bus Sein hoffe konnte weiter helfen, gruss: jens michael,PS: Der schulbus 3521 ist Bei mir au noch im Einsatz
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Montag 25. August 2008, 12:44

Hallo,
es kann natürlich sein, dass das gelbe Dach vom Wohnmobil 3148 auf ein anderes gelbes Unterteil gesetzt wurde :gruebel , dann würde mich aber immer noch die Herkunft des gelben Unterteils interessieren. Denn da passt schon alles rein und die Farbe ist auch echt. :rolleyes War der Schulbus gelb? Und welche Nummer hatte der? 3235 kann es nicht sein - das ist ein fahrbarer Postschalter mit ganz anderer Inneneinrichtung.
Der Lufthansa Bushatte einen blauen Streifen.
Dateianhänge
Womo.jpg
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Benutzeravatar
Der_Reisende
Klicky-Freund
Beiträge: 307
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:17

Beitrag von Der_Reisende » Montag 25. August 2008, 16:05

Weltenbummlerin hat geschrieben:Der Lufthansa Bus hatte einen blauen Streifen.
Das stimmt, aber die Innereien sind ja austauschbar.

Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Beitrag von Vane Xanapes » Montag 25. August 2008, 17:59

Gerade darum, weil Du das von Lydia/Michael gekauft hast, kann es nicht original sein :kicher

Also: Fahrgestell und Dach vom Wohnmobil, Sitzbank vom LH-Bus, rotes Mittelteil entweder Ambulance oder Schulbus.

Jetzt machen mich nur noch die grauen Stoßstangen/Kühlergrill stutzig :gruebel
Aber wie hieß es damals noch so schön: Farben unverbindlich :nixweiss
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Antworten