Kleines Bilderrätsel

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Meermaid
Parkzaun-Queen
Beiträge: 175
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:39
Gender:

Kleines Bilderrätsel

Beitrag von Meermaid » Montag 15. September 2008, 22:24

Ich hab am Wochenende mal Teileinventur gemacht und da ist dieses Bild entstanden. Wer errät was das ist? :gruebel
Viel Spaß!

Meermaid
Dateianhänge
Bilderrätsel.JPG
Was ist das?
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Montag 15. September 2008, 22:28

Nichts aus der Westernwelt! :kicher
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4713
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Beitrag von templer » Montag 15. September 2008, 22:29

parkzaunpfosten :gruebel
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4050
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:17
Gender:

Beitrag von Hauptmann Brittles » Montag 15. September 2008, 22:29

templer hat geschrieben:parkzaunpfosten :gruebel
Liest sich schon Gut!! :smile
Fear of the dark :balrog
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Beitrag von metsfox » Montag 15. September 2008, 22:31

templer hat geschrieben:parkzaunpfosten :gruebel
:ohnmacht

Soooo viele????

Und ich hab' nur zwei.... :sad

Ansonsten denke ich aber, das Du recht hast.... :pfeif

Liebe Grüsse,
Lilly
Carpe diem
MISSISSIPPI
Mini-Klicky
Beiträge: 185
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Beitrag von MISSISSIPPI » Montag 15. September 2008, 22:39

Nette Idee Meermaid,

das müßten eigentlich lauter gelbe Zeltoberteile vom Set 3654 sein. Was auf dem Bild nicht zu erkennen ist, sind die Löcher oben an der Spitze.
Oder ich habe mich getäuscht. :gruebel oder doch irgendwelche Zaunpfostenoberteile. :gruebel :gruebel :nixweiss

Parkzaun, so etwas habe ich nicht :oops höchstes Zäune aus der Westernwelt.

Gruß MISSISSIPPI
I am a Rebel soldier
and far from my home
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Montag 15. September 2008, 23:03

templer hat geschrieben:parkzaunpfosten :gruebel
5360-Kappen: müsste stimmen... (klick!)

Wenn man mal rechnet, dass das Set nur 7 Kappen enthält, dann hat Meermaid... ...(falls alle abgebildet sind) 8 Parkzäune! :ohnmacht

VG zugpferdchen
_________________
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Beitrag von metsfox » Dienstag 16. September 2008, 06:57

zugpferdchen hat geschrieben:
templer hat geschrieben:parkzaunpfosten :gruebel
5360-Kappen: müsste stimmen... (klick!)

Wenn man mal rechnet, dass das Set nur 7 Kappen enthält, dann hat Meermaid... ...(falls alle abgebildet sind) 8 Parkzäune! :ohnmacht

VG zugpferdchen
:ohnmacht
Carpe diem
Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:40

Beitrag von schäfer » Dienstag 16. September 2008, 20:17

Mahlzeit!

Ich habe auch sofort an den Parkzaun gedacht, aber ob das nun zum Parkzaun gehört, oder unter Umständen gar kein Playmo ist - ich weiß ich habe kein einziges dieser Teile. :kicher

Gruß der Schäfer
Benutzeravatar
Meermaid
Parkzaun-Queen
Beiträge: 175
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:39
Gender:

Auflösung

Beitrag von Meermaid » Dienstag 16. September 2008, 20:37

Man kann euch nichts vormachen - 5 Minuten und das Rätsel war schon gelöst :grinsen ! In den letzten Monaten ist einiges an Parkzaun zusammengekommen... :pfeif

Hier noch 2 Bilder (das dritte trau ich mich nicht einstellen :oops ):
Dateianhänge
Bilderrätsel3.JPG
Bilderrätsel2.JPG
Benutzeravatar
open205
Super-Klicky
Beiträge: 790
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:08

Beitrag von open205 » Dienstag 16. September 2008, 20:59

Trau dich....gibs uns.. :ohnmacht


Lg
Andreas
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re Auflösung

Beitrag von metsfox » Dienstag 16. September 2008, 21:05

Meermaid hat geschrieben:Man kann euch nichts vormachen - 5 Minuten und das Rätsel war schon gelöst :grinsen ! In den letzten Monaten ist einiges an Parkzaun zusammengekommen... :pfeif
:ohnmacht

Ich brech' zusammen - wie jetzt: zusammengekommen???

Doch nicht von alleine??? Oder warst Du diejenige, die die Dinger bei Ebay immer überboten hat, sobald ich auch nur versucht habe mitzubieten... :beleidigt :nana :kicher

Falls Du irgendwann mal genug haben solltest... :pfeif Verrätst Du mir Deinen Trick, wie man den Zaun züchtet??? :gruebel

Neidische Grüsse,
Lilly
Carpe diem
Benutzeravatar
Meermaid
Parkzaun-Queen
Beiträge: 175
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:39
Gender:

"Parkzaunsammlung"

Beitrag von Meermaid » Dienstag 16. September 2008, 22:32

@metsfox:
angefangen hat es letztes Jahr Ende November, da waren 4 Zaunteile, Pfosten und ein Tor in einem ebay-Konvolut dabei (Zeugen beim Auspacken gabs beim Frankenstammtisch am 01.12. bei Pfefferkobold). Und seitdem gabs immer mal wieder was bei ebay zu noch erschwinglichen Preisen. Und ich hatte eine liebe Hilfe, die mir die Sachen ersteigert hat, da ich bis vor kurzem keinen eigenen Account hatte. Meine aktuellste Errungenschaft (meine erste selbst ersteigerte Auktion) war ein kompletter Zaun mit den üblichen Macken und eine vollständige Litfaßsäule für 36,51 EUR :pfeif - also ganz ok.

Leider kann ich Dir keinen zuverlässigen Tipp fürs Zaunzüchten geben, ich hab nur das Gefühl wenn mal von irgendwas ein, zwei Teile in der Sammlung sind wird es manchmal irgendwie von selbst mehr (nur mein großes Fass hat sich noch nicht vermehrt - vielleicht braucht es dazu zwei davon :rolleyes :kicher )

Und ich hab da ja auch zwei drei Häuser, die mit Zaun einfach noch schöner sind :oops

Also gut - erklärt mich für verrückt, das ist am Sonntag bei meiner Inventur rausgekommen:
Dateianhänge
Parkzaunsammlung.JPG
Benutzeravatar
playmoluca
Sohn von Playmolook
Beiträge: 356
Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 18:16

Beitrag von playmoluca » Dienstag 16. September 2008, 22:47

Hallo Meermaid!

Ich kenn' mich zwar überhaupt nicht aus mit den besagten Parkzäunen :nixweiss, aber wenn man die Beiträge in der KW bezüglich der Zäune liest, muss man zum Schluss kommen, dass sie etwas Besonderes sein müssen :pfeif.
Und in diesem Fall gratuliere ich Dir dann dazu :ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht, viel Spass damit :bang1, mir gefallen sie auf jeden Fall sehr gut :klatsch1, und Deine wunderbaren Dioramen werden dadurch bestimnt noch schöner !! :great

Ich freue mich auf jeden Fall, die Parkzäune dann einmal "im Einsatz" zu sehen.

Viele Grüsse von

playmolook :smile
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Beitrag von metsfox » Mittwoch 17. September 2008, 07:52

Hallo Meermaid,

genial, das Bild mit den Zaunteilen...

Ich sollte mich also auch mal mehr auf die Lauer legen.... leider verpasse ich die meisten Auktionen immer wieder und wenn ich einfach mal ein Mindestgebot abgebe und die Auktion laufen lasse, kann ich sicher sein, das ich in der letzten Sekunde überboten werde. :huh Allerdings habe ich auch eine "Hemmschwelle", denn wenn die Zäune - meist ja noch nicht mal mehr in gutem Zustand - über 60 - 80,- EUR steigen, dann steige ich auch aus.

Ich glaube, der beste Tip von Dir war/ist, das Du sagst, das Du auf Konvolute achtest... Ich kucke immer nur unter "Parkzaun" oder "5360" oder"nostalgie".... halt da, wo alle nach kucken.... :pfeif

Aber ich gebe die Hoffnung (noch) nicht auf und irgendwas muß man ja schließlich auch noch suchen, sonst wird's ja langweilig :oops

Wirklich ein tolles Bild mit den ganzen Parkzaunteilen - läßt hoffen... :grinsen

Drück' mir die Daumen!

Liebe Grüsse,
Lilly
Carpe diem
Antworten