Kleines Stecksystem-Bodenbrett ohne Loch

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Kleines Stecksystem-Bodenbrett ohne Loch

Beitrag von Tomplay » Mittwoch 8. Oktober 2008, 22:24

Hallo zusammen,

ich sehe vor einen Rätsel: Ich habe mehrfach dieses Bodenbrett, allerdings ohne Loch für eine Fahne oder Ähnliches. Es ist auch nicht dieses aus den alten Fachwerkhäusern / Burgen, sondern eines mit kleinen "Aufhängern".

In der PlaymoDB finde ich es nicht. :nixweiss Hat jemand eine Idee?
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 4006
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Beitrag von Hagen von Tronje » Mittwoch 8. Oktober 2008, 22:36

Hallo Tomplay,
meine Einschätzung lautet:

1. Variante der kleinen Quadratischen Bodenplatte Stecksystem:
lange "Aufhänger"/kein Loch

2. Variante der kleinen Quadratischen Bodenplatte Stecksystem:
kurze "Aufhänger"/kein Loch

3. Variante der kleinen Quadratischen Bodenplatte Stecksystem:
kurze "Aufhänger"/mit Loch

Eine genau zeitliche Zuordnung kann ich aber leider nicht machen,
bin mir aber sicher das die Reihenfolge (der "Entwicklung") stimmt.

Herzlichen Gruß Hagen
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Donnerstag 9. Oktober 2008, 05:34

Hallo Hagen,

genau die drei verschiedenen Versionen habe ich!

Aber in welchem Set / welchen Sets war die von Dir genannte Nr. 2? :gruebel Wie gesagt, in der PlaymoDB ist diese Variante nicht zu finden! :nixweiss
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Donnerstag 9. Oktober 2008, 05:47

Hallo nochmal,

ich glaube, ich habe des Rätsel's Lösung.

Einige der alten Fachwerkhäuser gabe es in verschiedenen Versionen, so auch das Gasthaus 3448. In der PlaymoDB ist der Bauplan (gelber Hintergrund) der älteren Version mit der von Hagen genannten Bodenbrett-Version Nr. 1. Im Bauplan der neueren Version von 1991 (hätte ich mal früher reinschauen sollen :oops ) ist eindeutig Bodenbrett-Version Nr. 2 abgebildet (ETN 49284?).

Ich liebe diese Detektiv-Spiele. :grinsen

@Hagen: Deine zeitliche Reihenfolge ist also korrekt! :dank1
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 4006
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Beitrag von Hagen von Tronje » Donnerstag 9. Oktober 2008, 09:11

Tomplay hat geschrieben:Ich liebe diese Detektiv-Spiele. :grinsen
:dito
Antworten