Zugbrückenreparatur alte Ritterburg - welches Teil fehlt

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
snapemanor

Zugbrückenreparatur alte Ritterburg - welches Teil fehlt

Beitrag von snapemanor » Freitag 31. Oktober 2008, 00:10

Nachdem die Kette fehlte, habe ich sie bei Playmobil "nachbestellt" - allerdings ist es die Kette aus der großen Königsritterburg und nicht aus der älteren Vorgängerburg des Stecksystems. Da ich nicht weiß, ob sich die Ketten massiv unterscheiden, hier meine Frage:

Welche Kleinteile fehlen an der Zugbrücke, um die Kette "einhängen"/befestigen zu können? Einmal am Radgewinde, einmal am Tor? Beide Stellen habe ich eingekreist - und rätsele. O.o - Und wo kriege ich diese fehlenden Teilchen her?

[ externes Bild ]
Raubritter
Mini-Klicky
Beiträge: 228
Registriert: Mittwoch 8. August 2007, 19:25

Beitrag von Raubritter » Freitag 31. Oktober 2008, 01:32

Dir fehlen mindestens 4 Teile, wenigstens sehe ich sie nicht auf dem Bild.
Ich habe mal ein paar Fotos gemacht wie die Ketten befestigt sind und welche Teile fehlen.
Dateianhänge
IMG_1022.JPG
Befestigung des Tores am Rahmen
IMG_1021.JPG
so zusammengesetzt
IMG_1023.JPG
so sieht das von aussen aus
IMG_1020.JPG
die Befestigung der Kette am Tor, die Teile fehlen wohl
IMG_1019.JPG
Die Teile müssen auseinandergenommen werden um die Ketten aufzunehmen
Frage: Wieviel Playmo ist genug?
Antwort: Nur noch ein bischen mehr...
snapemanor

Beitrag von snapemanor » Freitag 31. Oktober 2008, 02:50

Herzlichen Dank für diese tolle Hilfe! :dank1 :dank1 :dank1

Das "obere" Problem mit dem befestigend er Kette wurde gelöst (dass man die Kurbel auseinander nehmen kann, wusste ich nicht). Die untere Torbefestigung (grau) habe ich, die war nur aus dem Bild gerutscht. *schäm*
Von der Torbefestigung habe ich eins gefunden. Ein zweites muss ich mir wohl irgendwo besorgen.
Darf ich dein Foto von dem guten kleinen Stück vielleicht für meinen Such-Thread verwenden? Ich glaube kaum, dass ich das mit meiner Kamera schärfer/besser hinkriegen könnte. :oops
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Freitag 31. Oktober 2008, 10:46

Die Brückenteile gibt es baugleich bei der Köriburg- sind also im DS zu bekommen:
http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-07-6950
http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-60-3540

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Raubritter
Mini-Klicky
Beiträge: 228
Registriert: Mittwoch 8. August 2007, 19:25

Beitrag von Raubritter » Freitag 31. Oktober 2008, 11:24

Klar kannst Du meine Fotos verwenden, ich bin kein Copyright-freak.
Schön, daß ich Dir helfen konnte :oops
Frage: Wieviel Playmo ist genug?
Antwort: Nur noch ein bischen mehr...
snapemanor

Beitrag von snapemanor » Freitag 31. Oktober 2008, 12:09

Und ob du das konntest! :bussi

Und irgendwie habe ich heute einen kleinen Glückstag, das zweite Teilchen ist gefunden worden. :ohnmacht *so happy sei*
Antworten