Bodenplatten "Verbinder" Nummer oder Set

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1321
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:58

Bodenplatten "Verbinder" Nummer oder Set

Beitrag von mrbfly » Samstag 1. November 2008, 18:48

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Und zwar suche ich ein Ersatzteil (ich hoffe ich kann es vernünftig erklären!!) von dem ich nicht genau weiß wo es her kommt. Ich dachte aus der Ritterburg aber beim playmodb-Portal war es unter der Ritterburg nicht aufgelistet.

Und zwar ist es es ein Steckeelement für die oberen Mauern wenn Sie zwischen den Bodenplatten auftauchen.
Damit kann man sehr schön die einen fast ebenen Boden zaubern ohne das man die Steckteile der Mauern sieht!!!
Ich hoffe das ich das gut erklärt habe und jemand weiß was es ist, oder wo in welchem Set es drin war!?! Oder vielleicht weiß ja auch jemand ob man das noch als Ersatzteil bekommen kann oder nicht :(

VIELEN DANK!!!!!
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Samstag 1. November 2008, 19:18

Hallo,

Deiner Beschreibung nach würde ich vermuten, daß Du diesen Bodenplatten-Verbinder (30 02 8500) meinst. - Aber der ist in der PlaymoDB bei der Ritterburg aufgelistet und kann es demnach dann ja wohl doch nicht sein... :nixweiss

Hast Du vielleicht ein Bild oder sonst was, um uns weiter auf die Sprünge zu helfen, was Du meinst?


Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Colonel Klicky am Samstag 1. November 2008, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Samstag 1. November 2008, 19:20

Wat is wenn er Wehrgangverbinder meint? :nixweiss
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Samstag 1. November 2008, 19:22

shirona33 hat geschrieben:Wat is wenn er Wehrgangverbinder meint? :nixweiss
Unwahrscheinlich. Auch der ist problemlos bei der Ritterburg zu finden und zwischen Wehrgängen taucht eigentlich nie ein zu verdeckendes Mauerstück auf.

Aber wie gesagt: Eine etwas spezifischere Beschreibung, noch besser ein Bild, wäre hilfreich. :wink
Benutzeravatar
Dark Knight
Mini-Klicky
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 11:47

Beitrag von Dark Knight » Samstag 1. November 2008, 19:33

Sind vielleicht schlicht die Toasts gemeint, also 30 02 874(0)?
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Re Bodenplatten "Verbinder" Nummer oder Set

Beitrag von shirona33 » Samstag 1. November 2008, 19:34

mrbfly hat geschrieben:.

Und zwar ist es es ein Steckeelement für die oberen Mauern wenn Sie zwischen den Bodenplatten auftauchen.
:gruebel Dieser Satz, beherbergt die Lösung in sich! Nur wo? :kicher

Wenn ich jetz beim Colorado Springs Bahnhof, ne kleine Bodenplatte statt dem Dachelement hinlege, müßte ich die Situation haben, die er meint. Da gibt es noch was anderes wie die Lückenfüller/ Toasts? :nixweiss
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Samstag 1. November 2008, 19:37

Meint er das Teil?
30 07 0810 - Floor connector with indentation

EDIT: Ist aber nicht wirklich eben! :kicher
Zuletzt geändert von Tomplay am Samstag 1. November 2008, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Re Re Bodenplatten "Verbinder" Nummer oder Set

Beitrag von Colonel Klicky » Samstag 1. November 2008, 19:37

shirona33 hat geschrieben:Wenn ich jetz beim Colorado Springs Bahnhof, ne kleine Bodenplatte statt dem Dachelement hinlege, müßte ich die Situation haben, die er meint. Da gibt es noch was anderes wie die Lückenfüller/ Toasts? :nixweiss
Dabei vergißt Du nur, daß bei der Ritterburg völlig andere Bodenplatten als beim Western-Bahnhof zum Einsatz kommen. :wink

Und wenn das Bauziel ein "ebener Boden" ist, kann es sich keinesfalls um die Toasts handeln. Toasts zwischen zwei Bodenplatter ersetzen nämlich nur Löcher durch Hubbel, schaffen aber keinesfalls eine Ebene. :grinsen
Zuletzt geändert von Colonel Klicky am Samstag 1. November 2008, 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Re Re Re Bodenplatten "Verbinder" Nummer oder Set

Beitrag von shirona33 » Samstag 1. November 2008, 19:38

Colonel Klicky hat geschrieben:
shirona33 hat geschrieben:Wenn ich jetz beim Colorado Springs Bahnhof, ne kleine Bodenplatte statt dem Dachelement hinlege, müßte ich die Situation haben, die er meint. Da gibt es noch was anderes wie die Lückenfüller/ Toasts? :nixweiss
Dabei vergißt Du nur, daß bei der Ritterburg völlig andere Bodenplatten als beim Western-Bahnhof zum Einsatz kommen. :wink
:ohnmacht Genau! Längsrillen, keine Kästchen! :rolleyes Aber mit den Toasts, wird es noch am "glattesten"! :kicher
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Samstag 1. November 2008, 19:44

Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Dark Knight
Mini-Klicky
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 11:47

Beitrag von Dark Knight » Sonntag 2. November 2008, 07:48

Zum Essen sind Toasts immer noch am besten geeignet. :baeh
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1321
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:58

dANKE DANKE DANKE

Beitrag von mrbfly » Sonntag 2. November 2008, 11:25

Hallo, Tomplay hat es gefunden....

Beim Bauernhof war es also dabei, na dann kann ich ja nur hoffen das man das vielleicht noch nachkaufen kann.

Wirklich eben ist es nicht, das stimmt schon, aber besser als die Zacken der Mauern...
Ich bin bei sowas immer Perfektionist und dann stören mit die Zacken wenn die aus dem Boden rausgucken :(. Leider gibt es dafür ja noch keine andere lösung und da jetzt eh alles mit dem neuen System ist, wird es die Lösung dafür auch wohl nieeeee mehr geben :((((

Aber danke für die tolle Hilfe!!!!!!!!

Ben
Antworten