Kaufhof Sonderedition "Großer Bauernhof"

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
bastler1975

Kaufhof Sonderedition "Großer Bauernhof"

Beitrag von bastler1975 » Sonntag 2. November 2008, 18:35

Moin, moin an Alle,

ich habe heute bei uns in OL ,an dem verkaufsoffenen Sonntag, bei Kaufhof den "Großen Bauernhof" als Sonderedition für €129 gesehen. Mich interessiert aber nur das Gebäude mit dem Schuppen.

Besteht die Möglichkeit, dass mir jemand die Teilenummer bzw. die Bauanleitung (gescannt) des Gebäudes zumailt, damit ich mir die Teile bei Playmo bestellen kann?

Wäre super.

Schon mal vielen Dank im voraus für mögliche Tipps oder Hilfe.

Viele Grüße

Jan
snapemanor

Beitrag von snapemanor » Sonntag 2. November 2008, 19:26

Probier's mal mit der Nummer 4490. Das ist der Bauernhof mit Schuppen + Zubehör und ohne Mähdrescher, ohne Traktor/Anhänger.
Amazon hat den grade für 59,99 (Marketplace für 49,99).
--> http://www.amazon.de/Playmobil-4490-Gro ... 352&sr=8-1
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20559
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 2. November 2008, 19:46

@snapemanor
Ich glaube, damit ist ihm wenig geholfen, da der 4490 der normale Bauernhof ist,
während der gesuchte im Prinzip der erweiterte alte 3072 - Bauernhof ist. :brille


@bastler1975

Erstmal :willkommen2 im Forum

Du meinst diesen Bauernhof, oder? 4055 - Farm Mega-Set
Leider mußte ich feststellen, dass die playmodb noch nicht über den Bauplan verfügt :sad
Ansonsten hätte ich dich nämlich dorthin verwiesen.
Es ist eine einmalige und sehr umfangreiche Datenbank rund um die Ersatzteile.

Das komplette Set als Einzelteil nachzubestellen, wird wahrscheinlich mehr kosten, als das Set selber.
Ich an deiner Stelle würde mir das Set holen und den Rest, den du nicht gebrauchst, wieder verkaufen.
Da kommst du mit Sicherheit günstiger weg, denn allein ein einfaches Dachteil kostet mehr als 2,-€

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3137
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Beitrag von Playmofool » Sonntag 2. November 2008, 19:51

Alternativ könntest du auch 2x den alten Bauernhof bei ebay ersteigern (Im günstigen Fall kostet der nämlich nicht mehr als 18-20 Euro + Versand)
Mit etwa 50 Euro wärst du dann (Von der Gebäudegröße her müsste es auf das Gleiche herauskommen) dabei und hättest zudem schon einiges an Tieren und Menschen und Zubehör. Wäre bestimmt auch günstiger als über den DS denn allein das Dack käme auf über 16 Euro und dann braucht man noch Zwischenböden und den "Fußboden" und das alles wird sehr schnell recht teuer.

PF
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Beitrag von tillmobil » Sonntag 2. November 2008, 20:02

Mit 2x alter Bauernhof ist ihm aber auch nicht wirklich geholfen, da die Wände mit Türen und Fenstern fehlen würden, denn die Wandelemente mit Fenstern, die beim alten dabei sind, haben oben eine Schräge.
Ich würd auch eher das ganze Set kaufen und den Rest verscherbeln.
snapemanor

Beitrag von snapemanor » Sonntag 2. November 2008, 20:06

@Playmo-family: Args, das ist ja ein anderes Gebäude. Tschuldigung, da hatte ich mich jetzt wirklich "verrannt", da ich dachte, dass das Superset einfach der normale Bauernhof + Mähdrescher und Traktor + Co. ist. *wegduck*
:dank1 :dank1 :dank1
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3137
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Beitrag von Playmofool » Sonntag 2. November 2008, 20:09

tillmobil hat geschrieben:Mit 2x alter Bauernhof ist ihm aber auch nicht wirklich geholfen, da die Wände mit Türen und Fenstern fehlen würden, denn die Wandelemente mit Fenstern, die beim alten dabei sind, haben oben eine Schräge.
Hm, natürlich richtig, tillmobil, aber ich dachte ohnehin nicht an eine 1:1-Kopie des Sets :nixweiss , sondern eben nur an ein "etwa Gleichwertiges" Gebäude. Falls eine 1:1-Kopie gewünscht wird, wäre ich ganz deiner Meinung (Set kaufen - Rest veräußern).

PF
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3137
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Re Kaufhof Sonderedition "Großer Bauernhof"

Beitrag von Playmofool » Sonntag 2. November 2008, 20:13

bastler1975 hat geschrieben:Mich interessiert aber nur das Gebäude mit dem Schuppen.
Hallo Jan, nochmals ich :oops : Meinst du jetzt eigentlich das Wohngebäude :gruebel (auf 2. Bild (Box-Rückseite) im Link von Playmo-Family links) oder den Unterstand (auf dem 2. Bild (Box-Rückseite) im Link von Playmo-Family rechts) :nixweiss . Wir sind bis jetzt in unseren Antworten vom Wohngebäude ausgegangen :huh . Ist dem überhaupt so :nixweiss ?
bastler1975

Beitrag von bastler1975 » Sonntag 2. November 2008, 21:58

Moin,

vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.
Hmmm..., hatte auch schon überlegt, ob ich das Set kaufe, aber was soll ich mit dem Rest. Und so nen ebayer bin ich nicht, dass ich das verkaufe.

Wollte das Wohnhaus und den Fahrzeugschuppen.
Aber wahrscheinlich ist es echt zu teuer die Teile über Playmo zubestellen.

Naja, falls sich jemand doch das Set kauft, kann er ja mal Bescheid geben.

Schöne Woche an alle.

Jan
snapemanor

Beitrag von snapemanor » Sonntag 2. November 2008, 22:04

Hallo Jan,

ich bin mir sehr sicher, dass du - auch ohne Ebay - Abnehmer für die für dich unbrauchbaren Fahrzeuge findest. Hier gibt es so viele Playmo-Freunde, die sich über Tauschmöglichkeiten freuen und dabei kann für dich auch noch was Passendes rausspringen. Man kann einen Bauernhof ja vielerart beleben. Mit mehr Figuren, Tieren, Pflanzenelementen... es gibt da so viele Möglichkeiten, sich seinen persönlichen Lieblingsbauernhof zusammen zu bauen, der wirklich nur das enthält, was einem Spaß und freude bereitet (und davon nicht zu knapp).

Liebe Grüße,
snapey
Benutzeravatar
dieter6660-6
Super-Klicky
Beiträge: 581
Registriert: Montag 27. August 2007, 22:32

Beitrag von dieter6660-6 » Donnerstag 6. November 2008, 22:43

hallo Jan

ich würde den rest dir abkaufen, wenn du dir das set nimmst

kannst dich ja melden

gruß Dieter
Benutzeravatar
Prometheus
Mini-Klicky
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 11. September 2008, 21:21

Beitrag von Prometheus » Freitag 7. November 2008, 05:37

Moin moin...
Über den Mähdrescher könnten wir uns sicher einig werden, wenn Du ihn loswerden willst....

Markus
Boni pastoris est tondere pecus non deglubere!
Antworten