alter Gartenzaun

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
narrs

alter Gartenzaun

Beitrag von narrs » Donnerstag 6. November 2008, 11:16

Hallo,

ich habe aus meiner Kindheit noch eine grünen Gartenzaun. Damals waren die Mauerteile geschlitzt. Dies führte dazu, dass viele Mauerteile gebrochen sind.
Ich wollte nun wissen, ob die Mauerteile vom braune Gartenzaun, den es bei Playmobil noch gibt, auch für die alten Zaunteile zu verwenden sind. Bei playmodb habe ich gesehen, dass die Zaunteile an den Seiten etwas anderst aussehen.

Wenn die neuen Mauerteile funktionieren würde ich gerne welche bestellen.

Danke für eure Antworten im Voraus.
Narrs
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Donnerstag 6. November 2008, 11:22

Schau dir mal diesen Link an: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-21-1740 . Die Zäune sind nicht baugleich- daher passen die Grünen wohl nicht an die neuen Pfosten. :sad

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
snapemanor

Beitrag von snapemanor » Donnerstag 6. November 2008, 11:57

Die braunen haben andere Pfosten, die gewissermaßen Ähnlichkeiten mit den Steckteilen für die Burgzinnen haben. Es kann nichts mehr brechen, dafür sind auch die Zaunteile selbst anders.
Habe auch schon verzweifelt nach den "alten" Pfosten Ausschau gehalten, aber da die eben anfällig sind, sind unversehrte Überreste nur noch selten und eteuer zu bekommen...
Benutzeravatar
dieter6660-6
Super-Klicky
Beiträge: 581
Registriert: Montag 27. August 2007, 22:32

Beitrag von dieter6660-6 » Donnerstag 6. November 2008, 13:33

Hallo Narrs

schau mal, ich hab die Zaunteile gerade griffbereit gehabt

da kannst du den unterschied erkennen

gruß Dieter
Dateianhänge
PB060721.JPG
Antworten