Butzenfenster - Ich wünsch mir was

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Butzenfenster - Ich wünsch mir was

Beitrag von schokoman » Samstag 8. November 2008, 10:47

Hallo Leute

"Ein Päckchen, ein Päckchen, von meinem Spielzeughersteller aus Dietenhofen!" :kicher

Klartext: Wie fotografiert man etwas Durchsichtiges am besten? ... Hier seht ihr meinen Versuch. Die eigentliche Frage dazu: Ist das linke runde Teil einfach ein Rest der mit in meine Kiste gefallen ist oder handelt es sich hier um eine Formneuheit? Ein rundes Butzen-Giebelfenster?

Was glaubt, was hofft ihr?
Dateianhänge
627.JPG
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Calamity Jane
Heroine of the plains
Beiträge: 202
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 21:41

Beitrag von Calamity Jane » Samstag 8. November 2008, 10:54

Ich beneide Dich alleine schon um die Aufregung, so etwas zu finden.
:grinsen

Liebe Grüße
Jenny
Thank god, i'm a country girl!
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 8. November 2008, 11:04

:brille Hm, ist ja interessant.

Aber das Foto ist leider nicht sehr aussagekräftig.

Bei dem transparenten Teil würde man evtl. mehr erkennen, wenn sich Licht darin bricht. Vielleicht mal gegen das Fenster halten oder den Strahl einer Taschenlampe beim Knipsen darauf richten?.

Sind die Kanten glatt oder scharfkantig?

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
Calamity Jane
Heroine of the plains
Beiträge: 202
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 21:41

Beitrag von Calamity Jane » Samstag 8. November 2008, 11:05

Noch etwas: Kannst Du die Ansätze des Scharniers mit denen des Fensters zur Deckung bringen? Mir scheint der Abstand zu der nächsten Vertiefung etwas größer zu sein und sie scheinen auch auf der Mittelsachse zu liegen. Das würde auf eine andere Form hindeuten.

Jenny
Thank god, i'm a country girl!
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Samstag 8. November 2008, 12:02

@ Knusperkeks: Die Kanten sind weich, glatt. Sieht nicht nach Bruch (Abfall) aus. Leider fürchte ich trotzdem, daß es keine Formneuheit ist weil das Teil eigentartig unwuchtig ist ...

@ Calamity Jane : Ich habe in den beiden neuen Bildern mal die Teile übereinander gelegt, am oberen Scharnier. Paßt zusammen.

Das Ganze sieht so aus wie wenn man den letzten Rest Teig mittig in das Waffeleisen gibt ... :gruebel :oops :kicher


ps: Wehe es sagt einer, daß der Tisch geputzt gehört! :beleidigt
Dateianhänge
IMG_3568.JPG
IMG_3570.JPG
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Calamity Jane
Heroine of the plains
Beiträge: 202
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 21:41

Beitrag von Calamity Jane » Samstag 8. November 2008, 12:25

Ja schade.

Aber komisch, dass diese Fenster anscheinend noch produziert werden. Ist nicht so ganz mein Gebiet, aber mir fällt kein aktuelles Set ein, in denen sie verwendet werden.

Jenny
Thank god, i'm a country girl!
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Samstag 8. November 2008, 12:31

Es gibt die Fenster noch zu bestellen. Ob sie noch produziert werden steht auf einem anderen Blatt. Ob das hier der direkte Zusammenhang zur Preisexplosion während dem letzten halben ist?
Fetchez la vache!
snapemanor

Beitrag von snapemanor » Samstag 8. November 2008, 13:03

Sieht ausgeschnitten aus. Käme es aus der direkten Produktion, wäre es besser abgerundet. Die Kanten sind ja schon recht uneben - ich finde, dass man das gut sieht auf dem Bild.
Vielleicht hat ein Bastler in Marke Eigenbau aus Holz oder dergleichen einen Anbau gebastelt und das Fenster dafür eingepasst. Das runde Fenster hat ja auch weder Rahmen noch Fenstergriff, Ösen, etc.
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Samstag 8. November 2008, 13:21

snapemanor hat geschrieben:Sieht ausgeschnitten aus. Käme es aus der direkten Produktion, wäre es besser abgerundet. Die Kanten sind ja schon recht uneben - ich finde, dass man das gut sieht auf dem Bild.
Vielleicht hat ein Bastler in Marke Eigenbau aus Holz oder dergleichen einen Anbau gebastelt und das Fenster dafür eingepasst. Das runde Fenster hat ja auch weder Rahmen noch Fenstergriff, Ösen, etc.
DAS glaube ich wiederum gar nicht. :nana Die Kanten sind so weich wie man es bei kaltem Schneiden nicht erreicht. Selbst wenn es ein Bastler gewesen wäre der das ausgeschnitten hätte: Wenn er die Kanten schon soooo glatt hinbekommt, warum wurde dann so wenig Wert auf eine gleichmäßige Kreisform gelegt???

UND VON DIESEN BASTLERSPEKULATIONEN MAL ABGESEHEN: Das eingangs erwähnte Päckchen von meinem Spielzeughersteller in Dietenhofen ist nix anderes als die DS-Lieferung in der das Teil lag. Und ich glaube kaum, daß die dort ihre Bastelreste im Ersatzteillager einsortieren! :brille :grinsen
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Samstag 8. November 2008, 13:26

Hallo Franz,

sieht aber wirklich ein wenig wie Ausschuss aus. :gruebel Den Vergleich mit dem Waffelteigrest finde ich klasse. :kicher
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
snapemanor

Beitrag von snapemanor » Samstag 8. November 2008, 13:27

Ach so, das war direkt vom Hersteller und nicht von Privat ergrabbelt. Ooookay, dann sind Bastler wohl wirklich ausgeschlossen. :D
Benutzeravatar
MonaLisa
Verstorben April 2023
Beiträge: 974
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 00:31

Beitrag von MonaLisa » Samstag 8. November 2008, 15:07

snapemanor hat geschrieben:Ach so, das war direkt vom Hersteller und nicht von Privat ergrabbelt. Ooookay, dann sind Bastler wohl wirklich ausgeschlossen. :D

:gruebel Wer weiß was die Leute vom DS in der Pause machen. :kicher


Mit vielen lieben Grüßen

Moni
:ml
Wer braucht schon silberne Haare?
Also her damit. ;-)

meine Suche: viewtopic.php?f=38&t=71843
mein Mann Handzumgrus sucht: viewtopic.php?f=38&t=71870
snapemanor

Beitrag von snapemanor » Samstag 8. November 2008, 15:58

Moni, irgendwie... schaffst du es heute ständig, mich neugierig zu machen. :kicher
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Beitrag von Victorian » Sonntag 9. November 2008, 17:48

Ich denke, das mit dem "Waffelteigrest" dürfte hinkommen. Warum man sowas aber in die Lieferung packt?....

Gruß
Viktorianus
Antworten