Was habe ich hier für einen Beifang gemacht *frag*

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Der_Reisende
Klicky-Freund
Beiträge: 307
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:17

Was habe ich hier für einen Beifang gemacht *frag*

Beitrag von Der_Reisende » Donnerstag 4. Dezember 2008, 21:30

Hallo zusammen,

paßt zwar nicht so ganz, aber wenn soll man fragen? Weiß jemand, was ich hier am Grund einer Kramkiste gefunden habe?

von links nach rechts:

Vorne geprägt ist "danny", am Mors steht "Made in Germany";

"Super Play" von hinten mit Schräubchen. Hat da wirklich noch jemand Play Big kopiert? Brrr. :taetschel

"Super Play" von vorne mit Haaren;

Play Big als Referenz, den kenne ich;

Und was ist das? Sieht aus wie Play Big, hat aber andere Winkelarme, eine schöne Brustmuskulatur und einen Wendekopf mit zwei Gesichtern ala Janus.

Bitte um Hilfe.

Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
Dateianhänge
Beifang.JPG
Der Zombie Bombie.
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Beitrag von tillmobil » Donnerstag 4. Dezember 2008, 22:02

der rechte körper ist von Playbig und zwar aus der Playbig2000- Serie,
die geschraaubten kenn ich nicht :gruebel
Benutzeravatar
Calamity Jane
Heroine of the plains
Beiträge: 202
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 21:41

Beitrag von Calamity Jane » Donnerstag 4. Dezember 2008, 22:24

Echt gruzlig.


Liebe Grüße
Jenny
Thank god, i'm a country girl!
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5132
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Beitrag von Woody » Montag 8. Dezember 2008, 08:55

Hi,

bei der 2. Figur von rechts (blau) handelt es sich auch um Play Big - allerdings der Generation I oder II.

Bei den anderen Figuren grün/schwarz und weiß/rot handelt es sich um keine von Play Big - auch nicht um die aus der Neuauflage aus Mexiko "Playbig lori".
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Luke45
Mini-Klicky
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 19:43

Beitrag von Luke45 » Montag 8. Dezember 2008, 09:36

Bei der ersten Figur handelt es sich um:

MS Toy ---- Auch eine alter Spielwarenhersteller aus dem Nürnberger Raum. Hersteller ist hier Michael Seidel der hauptsächlich Blechautos zum kleinen Preis hergestellt hat. Hier handelt es sich um den Kapitän zu einem Boot aus der MS Toy Serie die in den frühen 80ern mit Fahrzeugen zum Thema Safari, Polizei, Post und City Life auf den Playmo-Zug aufzufahren. An sich sind die Sachen recht schön gemacht, aber kein Vergleich zu Playmo.
Bei der ersten Figur war ein kleines Motorboot, diese Figur als Kapitämn, ein Taucher und ein paar Bojen dabei!


Zweite Figur:

Hong Kong Kopie die auf einer Blisterfolie mit jeder Menge Zubehör angeboten wurde. Witzig hierbei ist das man sich bei der Figur an Play Big versucht hat, das Zubehör aber bei Plamyo Klickys der ersten Generation gefälscht wurde. Farben des Zubehör sind abweichend von Playmo, Material ist unterirdisch schlecht und nicht gerade passgenau.
Ich glaube die Figuren wurden unter dem Namen "Ritter Play" angeboten!


Hoffe das hilft :grinsen
Antworten