Ist das ein Original-Pferd?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Confederate Colonel
Maxi-Klicky
Beiträge: 260
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 00:32

Ist das ein Original-Pferd?

Beitrag von Confederate Colonel » Montag 26. Januar 2009, 16:30

Habe am Flohmarkt eine Schachtel Playmo erworben und

da war dieses Pferd drinnen. Sieht aus wie ein Playmo-Pferd aber
der Sattel ist nicht abnehmbar :gruebel ist mit gespritzt!

Es steht unten Copyright(C im Kreis) 1974 geobra und B7 drauf???


Bitte die Playmo-Profis um Hilfe!!!

Vielen Dank im voraus

Gruß Alex
Dateianhänge
PICT0058.JPG
PICT0056.JPG
[size=100][color=red][b]~~ON THE 8TH DAY, GOD CREATED DIXIE~~[/b][/color][/size]
Benutzeravatar
funnyboy=D
Klickyweltfrischling
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 23. Januar 2009, 17:48

Beitrag von funnyboy=D » Montag 26. Januar 2009, 16:34

Ach :panik es gibt Gefälschte :panik
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Montag 26. Januar 2009, 16:36

Hi Alex!

Da hast Du eines aus der Anfangszeit erwischt! Die ersten sahen so aus. :grinsen
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Confederate Colonel
Maxi-Klicky
Beiträge: 260
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 00:32

Beitrag von Confederate Colonel » Montag 26. Januar 2009, 16:44

shirona33 hat geschrieben:Hi Alex!

Da hast Du eines aus der Anfangszeit erwischt! Die ersten sahen so aus. :grinsen
Thanks shirona,
für die schnelle Antwort :dank1 bekommt einen Ehrenplatz!
Es darf in Rente gehen :pfeif

Gruß Alex
[size=100][color=red][b]~~ON THE 8TH DAY, GOD CREATED DIXIE~~[/b][/color][/size]
Benutzeravatar
Der_Reisende
Klicky-Freund
Beiträge: 307
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:17

Beitrag von Der_Reisende » Montag 26. Januar 2009, 16:44

Hallo,

diese Ausführung soll angeblich nur für den frühen US-Markt gewesen sein, aber dafür tauchen hier zuviele auf.

Es gilt wohl auch wie im Fender-Bass-Forum: Never say never.

Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Confederate Colonel
Maxi-Klicky
Beiträge: 260
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 00:32

Beitrag von Confederate Colonel » Montag 26. Januar 2009, 16:47

Der_Reisende hat geschrieben:Hallo,

diese Ausführung soll angeblich nur für den frühen US-Markt gewesen sein, aber dafür tauchen hier zuviele auf.

Es gilt wohl auch wie im Fender-Bass-Forum: Never say never.

Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
Hallo Reisender,

Danke für die Info,wenigstens von geobra,das war mir wichtig :dank1

Gruß Alex
[size=100][color=red][b]~~ON THE 8TH DAY, GOD CREATED DIXIE~~[/b][/color][/size]
snapemanor

Beitrag von snapemanor » Montag 26. Januar 2009, 17:22

Der_Reisende hat geschrieben:Hallo,

diese Ausführung soll angeblich nur für den frühen US-Markt gewesen sein, aber dafür tauchen hier zuviele auf.

Es gilt wohl auch wie im Fender-Bass-Forum: Never say never.

Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
Nana, ernsthaft?
Also bei meiner Westernkutsche St. Louis Express waren genau diese Pferde standartmäßig in der Verpackung (2x Rappen mit festem Sattel)... - gebrauchtes Playmobil haben meine Eltern damals nicht gekauft, und die Kutsche hab ich bekommen... 1986? Soooo arg Anfangszeit ist das doch gar nicht mehr. :gruebel
Braune Pferde mit festen Sätteln hatte ich auch... Entweder Planwagen oder Cowboys... das hatte ich neben Bauernhof und Zirkus hauptsächlich als Kind.
Benutzeravatar
Orm Eisenvater
Super-Klicky
Beiträge: 549
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 11:44

Beitrag von Orm Eisenvater » Montag 26. Januar 2009, 17:49

Ich habe auch zwei oder drei von der Sorte.
Benutzeravatar
Der_Reisende
Klicky-Freund
Beiträge: 307
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:17

Beitrag von Der_Reisende » Montag 26. Januar 2009, 18:31

Der_Reisende hat geschrieben:...aber dafür tauchen hier zuviele auf.
Sag' ich doch.

Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
Benutzeravatar
giovello
Mini-Klicky
Beiträge: 173
Registriert: Freitag 1. Februar 2008, 13:13

Beitrag von giovello » Mittwoch 28. Januar 2009, 17:17

Hab auch eines davon, stammt aus der Burg 3450. Die hab ich ca. 82/83 bekommen und war sicher nicht vom US Markt. :rolleyes
Benutzeravatar
funnyboy=D
Klickyweltfrischling
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 23. Januar 2009, 17:48

Beitrag von funnyboy=D » Mittwoch 28. Januar 2009, 18:48

gab es so genante Testgüsse nur bei Pferden oder gibts das auch beim Möbeln oder gegenstande oder sogar bei Klickys ?

neija es ist ja klar das es solche Testgüsse bei allem was aus playmo ist gemacht wird denke ich zumindestens :gruebel aber hat auch jemand so ein ding also ein Testgüsse von einem Möbelstück/Klicky :huh ?

wenn ja würde ich gerne mal ein Foto sehen :grinsen

P.S. ich finde die Pferde ihrgentwie lustik :kicher

Grus: funnyboy :king
snapemanor

Beitrag von snapemanor » Mittwoch 28. Januar 2009, 19:30

Also ich finde diese Pferde kultig - wie bist du denn da dran gekommen?
Benutzeravatar
funnyboy=D
Klickyweltfrischling
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 23. Januar 2009, 17:48

Beitrag von funnyboy=D » Mittwoch 28. Januar 2009, 19:33

snapemanor hat geschrieben:Also ich finde diese Pferde kultig - wie bist du denn da dran gekommen?
würde ich auch mal gerne wissen :kicher
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Beitrag von Rotti » Donnerstag 29. Januar 2009, 11:57

findet man häufig in diversen Kruschelkisten,

viele :pfeif möchten diese Pferdchen nicht haben
snapemanor

Beitrag von snapemanor » Donnerstag 29. Januar 2009, 12:22

Also wenn man aus diesen abgespacten Farben keinen Fantasy-Reiter bauen kann, weiß ich auch nicht!
Grade die "ungeplante" Oberflächenoptik macht die Dinger ja erst interessant.
Vielleicht finde ich ja mal eins. :grinsen
Antworten