Suche Ersatzteil aus 3028 Fort "Eagle Rock"

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Klickyfreund
Mini-Klicky
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 10:50

Suche Ersatzteil aus 3028 Fort "Eagle Rock"

Beitrag von Klickyfreund » Montag 6. Dezember 2010, 17:47

Und zwar #30 20 889, das Verbindungsstück zwischen Fort-Wall und Stecksystem. Hat irgendwer eine Ahnung, ob man das noch bekommt bzw. wie es mit dem kompletten Fort-Set aussieht? Bin leider noch auf keiner Convention oder Ähnliches gewesen - findet man solche Sets dort? Und zu welchem Preis? Das Verbindungsteil gab es ja offenbar nur in diesem einen Set und wahrscheinlich dort nur 2mal vorhanden. Wie lange kann man bei playmobil.com Ersatzteile nachbestellen, wenn man jemand in den USA kennt? Und ... kennt jemand wen aus den USA, der das annehmen und weiterschicken könnte? :rolleyes
Es gibt immer was zu sammeln ... und wenn es Erfahrung ist.
---
Playmobil-Artikelnummern sind meine Bettlektüre
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Suche Ersatzteil aus 3028 Fort "Eagle Rock"

Beitrag von Hugo von Bieber » Montag 6. Dezember 2010, 18:21

Gemoije!

Frag doch einfach mal im DS nach dem Teil, habe es mehrfach von dort bezogen.
Falls Du es noch geliefert bekommst, bitte hier Bescheid sagen. Ich bräuchte nämlich auch noch ein paar davon...

LG, Stefan
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20617
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Suche Ersatzteil aus 3028 Fort "Eagle Rock"

Beitrag von Playmo-family » Montag 6. Dezember 2010, 19:09

Klickyfreund hat geschrieben:Wie lange kann man bei playmobil.com Ersatzteile nachbestellen, wenn man jemand in den USA kennt?
Hallo Klickyfreund

Für den deutschen DS gilt, dass die Ersatzteile mittlerweile nur noch für 5 Jahre eingelagert werden.
Bedeutet: ist ein Set 2004 aus dem Handel genommen worden, gibt es dafür keine Ersatzteile mehr :sad
Es sei denn ein pfiffiger Angstellter findet eine Lösung (andere ETN z.B., weil sie scheinbar in ihren Datenbanken auch Querverweise haben :gruebel )
oder sie sind auch in jüngeren Sets vertreten bzw. wiedervertreten.

Wie es mit Playmobil USA steht, weiß ich nicht, nehme aber an, dass es ähnlich sein wird.

Manchmal kann man auch Ersatzteile aus ausländischen Sets bekommen - manchmal - meistens aber nicht :huh

Was dieses Ersatzteil angeht: ein Anruf lohnt immer
Vorteil: dann weißt du es sicher :wink

viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Klickyfreund
Mini-Klicky
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 10:50

Re: Suche Ersatzteil aus 3028 Fort "Eagle Rock"

Beitrag von Klickyfreund » Montag 6. Dezember 2010, 20:05

Na, da ruf ich morgen direkt mal durch! Oh das wäre klasse, wenn es das Teil noch gäbe ... Ich geb dann Bescheid, ob es noch verfügbar ist!

Danke für die Tipps!
Es gibt immer was zu sammeln ... und wenn es Erfahrung ist.
---
Playmobil-Artikelnummern sind meine Bettlektüre
Benutzeravatar
Alex
Hörspielfreund
Beiträge: 685
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:35

Re: Suche Ersatzteil aus 3028 Fort "Eagle Rock"

Beitrag von Alex » Mittwoch 15. Dezember 2010, 16:53

Ui, interessante Fragestellung, über die ich da grad gestolpert bin...

Und? - Gibt es hierzu schon Klarheit?
Benutzeravatar
Klickyfreund
Mini-Klicky
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 10:50

Re: Suche Ersatzteil aus 3028 Fort "Eagle Rock"

Beitrag von Klickyfreund » Mittwoch 15. Dezember 2010, 18:46

Hallo zusammen!

Die Dame am Telefon hatte letzte Woche mitgeteilt, dass das Ersatzteil leider nicht mehr erhältlich ist. Schade, hätte da so manche Verwendungsmöglichkeit für gehabt.

Ich hab es dann trotzdem nochmal per Kontaktformular versucht - manchmal hatte ich da mehr Glück als am Hörer, wobei das ja eigentlich dasselbe Ergebnis bringen sollte. Heute kam die Bestätigung nochmal schriftlich: Nicht mehr erhältlich. Da haben wir's, schwarz auf weiß.

Aber eine ganz witzige Geschichte noch zum Abschluss, die auch sehr für die Kulanz von Playmobil spricht: Ich hatte vor längerem mal Warzenschweine geordert und bei einem fehlten die Hauer, das habe ich in meiner Ersatzteilanfrage kurz angesprochen. Und ratet mal, was da heute in dem Kuvert war - yip, 1x Warzenschwein-Hauer ... :kicher

Ich hatte sonst garnichts bestellt, aber die Jungs & Mädels vom ET-Service waren mal so frei - finde ich nett! Tja, hilft aber alles nix, wie komme ich jetzt an meine Verbinderchen Fort-Stecksystem?

Noch jemand eine Idee? Oder die zufällig in Massen zuhause? 4 Stück wären ein guter Anfang ... :grinsen
Es gibt immer was zu sammeln ... und wenn es Erfahrung ist.
---
Playmobil-Artikelnummern sind meine Bettlektüre
Benutzeravatar
Klickyfreund
Mini-Klicky
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 10:50

Re: Suche Ersatzteil aus 3028 Fort "Eagle Rock"

Beitrag von Klickyfreund » Mittwoch 6. Juli 2011, 08:18

Bißchen off-topic, aber irgendwie auch nicht - was ist das Set 3028 Fort Eagle Rock denn wert? Was meint ihr?
Es gibt immer was zu sammeln ... und wenn es Erfahrung ist.
---
Playmobil-Artikelnummern sind meine Bettlektüre
Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:40

Re: Suche Ersatzteil aus 3028 Fort "Eagle Rock"

Beitrag von schäfer » Mittwoch 6. Juli 2011, 11:40

Mahlzeit!

Keine Ahnung - mir nichts, da ich es nicht so klasse finde - wegen der Verbinder frag doch mal bei Shiri an, der hatte m.W. ein paar mehr.

Gruß der Schäfer
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3138
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Re: Suche Ersatzteil aus 3028 Fort "Eagle Rock"

Beitrag von Playmofool » Mittwoch 6. Juli 2011, 17:14

Klickyfreund hat geschrieben: Das Verbindungsteil gab es ja offenbar nur in diesem einen Set und wahrscheinlich dort nur 2mal vorhanden.
Wahrscheinlich einer der hartnäckigsten Mythen rund um dieses Teil

Das Teil gab es mit einer leichten Farbvariante mehrmals im Zoo 3634.

30 08 1040 - Das Teil rechts im BA-Ausschnitt

Und den kann man mit etwas Glück problemlos UND günstig bei ebay bekommen. Die tolle Steck-Treppe sollte man auch mitnehmen.

Steck-Treppe für 1 Stockwerk

Viel Glück beim Steigern... :great

Playmofool
A klicky a day keeps the boredom away.
Benutzeravatar
Attila
Super-Klicky
Beiträge: 568
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 17:32

Re: Suche Ersatzteil aus 3028 Fort "Eagle Rock"

Beitrag von Attila » Mittwoch 6. Juli 2011, 18:03

Klickyfreund hat geschrieben:Bißchen off-topic, aber irgendwie auch nicht - was ist das Set 3028 Fort Eagle Rock denn wert? Was meint ihr?
Das Set gab es vor einigen Jahren mal bei Metro für 30 Euro. Danach waren viele auch bei ebay und mit Glück konnte man es auch günstiger ersteigern. So hab ich tatsächlich mal eines MISB für gut 20 € ersteigern und sogar in Berlin selbst abholen können. Das war schon ein tolles Schnäppchen für das Set. :hop

Heut zutage würde ich als realistischen und guten Preis etwa 50€ ansehen, damals waren die Sondersets auch liebevoller und umfangreicher ausgestattet als heute oftmals. :opi
Antworten