HP Neustadt 4370 - Expressgut-/Reisegepäck-Schild

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Wurschtgewitter
Mini-Klicky
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 09:06

HP Neustadt 4370 - Expressgut-/Reisegepäck-Schild

Beitrag von Wurschtgewitter » Sonntag 29. April 2018, 13:34

Hallo in die Runde

Gehörte das Expressgut-/Reisegepäck-Schild (http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-03-8630) effektiv zum Lieferumfang oder nicht?

Der Aufkleber dafür ist auf dem selben Blatt wie andere Aufkleber für das Set. Ich habe auch Bilder gesehen, auf denen das Schild am gelben Wartehäuschen angeklipst ist.

Ich habe dieses Schild hier, allerdings ist der zum befestigen an eine runde Stange (passt bspw. an die Stangen vom Fahrtzielanzeiger) konstruiert und die Wände des Wartehäuschens habe eckige Vorderkanten...

So, wo liegt der Fehler... ;-) Ein Suche hier hat keine befriedigende Antwort gebracht.

Besten Dank für fundierte Hinweise.

Herzliche Grüsse

Frank
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20543
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: HP Neustadt 4370 - Expressgut-/Reisegepäck-Schild

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 29. April 2018, 13:42

Hallo Wurschtgewitter,

ich bin hier absolut nicht der Profi,
aber laut dem Datensatz 4370, den Littledive hier archiviert hat,
ist kein Schild dabei :nixweiss

Wenn ich den Collector zu Rate ziehe, gibt es drei Verpackungsvariationen.
Bei V1 (1981/82-> 1987/88) und V2 (1987/88 -> 1994) ist das Schild dabei,
bei der jüngeren Version (V3) ab 1994 bis 1996/97 ist das Schild nicht mehr dabei.
(nachzulesen Collector III auf Seite 292)


Viele Grüße
Ute
Wurschtgewitter
Mini-Klicky
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 09:06

Re: HP Neustadt 4370 - Expressgut-/Reisegepäck-Schild

Beitrag von Wurschtgewitter » Sonntag 29. April 2018, 14:03

Hallo Ute

Besten Dank für den Hinweis. Ich bin mir bei diesem Bild (http://www.klickywelt.de/download/file. ... &mode=view) eben nicht ganz sicher, ob das Schild nicht unter dem offenen braunen Koffer unten rechts zu sehen ist. Und auf dem Aufkleber-Bogen ist der Aufkleber eben enthalten.

Ich habe auch schon Bilder von (mutmasslich älteren) Verpackungsversionen gesehen, da ist das Schild am Häuschen angebracht. Vielleicht ergibt sich daraus die Anschlussfrage: gab es das Wartehäuschen mal in einer Version mit abgerundeten Vorderkanten?

Ich tendiere auch dazu anzunehmen, dass es nicht dazu gehört. Aber für mich ist die Frage immer noch offen. Vielleicht kann Littledive das klären? Oder vielleicht kann sich jemand outen als Besitzer einer älteren Version?

Besten Dank und herzliche Grüsse

Frank
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2140
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: HP Neustadt 4370 - Expressgut-/Reisegepäck-Schild

Beitrag von Thraker » Sonntag 29. April 2018, 17:24

Bei meinem sieht das so aus ...

VG Thraker
Dateianhänge
BJ 1580.jpg
BJ 1582.jpg
Antworten