Armaufsatz

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Finnes
Maxi-Klicky
Beiträge: 293
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 10:27

Armaufsatz

Beitrag von Finnes » Freitag 27. Mai 2016, 10:20

Hallo zusammen,

ich brauche mal Hilfe. Und zwar geht es um folgenden Armaufsatz

[ externes Bild ]

Quelle: PlaymoDB

Und zwar suche ich die ETN des Weißen. Ich habe solche schon gesehen, aber leider sind diese nicht in der
Datenbank gelistet. Kennt jemand zufällig diese ETN.

Greetings
Finnes
Benutzeravatar
specialist
Mega-Klicky
Beiträge: 1944
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 12:35

Re: Armaufsatz

Beitrag von specialist » Freitag 27. Mai 2016, 10:48

Die weißen Aufsätze gab es meines Wissens nur beim Kreuzritter-Special und Special-Einzelteile sind ja nicht immer in der db.
LG
specialist
Gibt es ein Leben neben Playmobil? Einen kleinen Teil davon sieht man hier: www.youtube.com/user/glisteningleotard
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1319
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:58

Re: Armaufsatz

Beitrag von mrbfly » Freitag 27. Mai 2016, 11:17

Hier findest du alle Schulterpolster:
http://playmodb.org/cgi-bin/textsearch. ... en&pics=on

Der weiße ist auch dabei: 30 28 4480
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Armaufsatz

Beitrag von Playmo-family » Freitag 27. Mai 2016, 11:17

Hallo Finnes

Wir haben hier eine informative Anleitung, wie du diesen anderen Ärmelaufsatz findest: Playmodb:Recherche ETN, Verfügbarkeit, Preis & Herkunfts-Set

Ich habe diesen Vorgang gerade eben nochmal ausgeführt, weil die Playmodb inzwischen wieder komplett funktioniert.

Dazu habe ich dein Beispiel genutzt: Beispiel: Gibt es diesen Armaufsatz auch in weiß?

viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Finnes
Maxi-Klicky
Beiträge: 293
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 10:27

Re: Armaufsatz

Beitrag von Finnes » Freitag 27. Mai 2016, 12:47

Vielen lieben Dank für eure Ausführungen, aber das hatte ich auch schon alles.

Es geht mir nicht um die geriefelten Armpolster, sondern so wie in meinen Beispiel um glatte
In der Farbe weiß. Und diese sind eben nicht in der DB gelistet. Deshalb meine Frage, ob jemand zufällig eine ETN dafür hat

Greetings
Finnes
Benutzeravatar
Tandoran
Super-Klicky
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 18:08

Re: Armaufsatz

Beitrag von Tandoran » Freitag 27. Mai 2016, 13:52

Hallo Finnes,

der weiße Armaufsatz vom Kreuzritter (4670) sollte absolut formgleich mit dem von Dir als Referenz angegebenen blauen Armaufsatz sein ... mittig gibt es einen Faltenwurf - von daher nicht vollständig glatt.

Verwechselt Du evtl. was mit den Puffärmeln?

Schöne Grüße

Tandoran
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1319
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:58

Re: Armaufsatz

Beitrag von mrbfly » Freitag 27. Mai 2016, 14:16

Ganz glatte Armaufsätze gibt es doch auch gar nicht, oder vertue ich mich da so sehr...
Ich unterscheide immer zwischen Puffärmeln für Frauen und die
Armaufsätze für die Herren, die haben aber immer diesen kleinen Spalt in der Mitte.
Antworten