Suche Figuren Standfuß

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
burgunder
Mini-Klicky
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 15:16

Suche Figuren Standfuß

Beitrag von burgunder » Mittwoch 18. November 2015, 20:25

Hallo ich suche für ein Projekt ne Größere Menge von diesen Figurenständer bei dem die Figur auf eine Schiene zwischen den Füßen geschoben wird.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20560
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Suche Figuren Standfuß

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 18. November 2015, 20:54

Hallo Burgunder

Die Teile heißen "Standplatten" und kosten 31 Cent das Stück. ETN 30243590

Einen interessanten Diskussionsthread findest du hier: STANDPLATTEN glasklar
Ergebnis: wenn du nachweisen kannst, dass du sie für eine Ausstellung benötigst, bekommst du ab einer bestimmten Menge Rabatt.
Andernfalls wirst du den ganz normalen DS-Preis zahlen müssen :huh

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Suche Figuren Standfuß

Beitrag von Casa de la Resini » Mittwoch 18. November 2015, 20:57

ich bau mir grad Formen dafür,die sind einfach viel zu teuer
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
burgunder
Mini-Klicky
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 15:16

Re: Suche Figuren Standfuß

Beitrag von burgunder » Donnerstag 19. November 2015, 09:15

Danke euch für die Antworten :kavalier . Dann werde ich wohl leider nicht drum rum kommen in den sauren Apfel zu beißen.
@ Stonewall Jackson: Falls du in Zukunft in Serie gehen solltest, ich wäre ein dankbarer Abnehmer :pfeif
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20560
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Suche Figuren Standfuß

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 19. November 2015, 10:07

burgunder hat geschrieben:Danke euch für die Antworten :kavalier . Dann werde ich wohl leider nicht drum rum kommen in den sauren Apfel zu beißen.
@ Stonewall Jackson: Falls du in Zukunft in Serie gehen solltest, ich wäre ein dankbarer Abnehmer :pfeif
Für's erste kann dir der Hersteller dieser Standplatten PLAYMOBIL sicherlich helfen.
Stonewall Jackson hat geschrieben:ich bau mir grad Formen dafür,die sind einfach viel zu teuer
Du musst nicht überall einstreuen, das du in Sachen Resin ein Künstler bist :brille
Abgesehen davon, das du womöglich Urheberrechte verletzt ... aber so dumm wirst du ja nicht sein und die Platten abändern, um dieses zu umgehen.
Nichts desto trotz ist diese Information hier deplatziert ....

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5130
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Suche Figuren Standfuß

Beitrag von Woody » Donnerstag 19. November 2015, 10:27

burgunder hat geschrieben:Hallo ich suche für ein Projekt ne Größere Menge von diesen Figurenständer bei dem die Figur auf eine Schiene zwischen den Füßen geschoben wird.
Wenn ich mich recht erinnere, kommt Playmobil einem ab einer Abnahmemenge von 500 Stk. mit dem Preis entgegen.
Glaube er liegt dann bei 15 Cent / Stk.

Es gibt hier auch einen Beitrag dazu - musst du mal suchen...

VG
Christian
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20560
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Suche Figuren Standfuß

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 19. November 2015, 10:34

Woody hat geschrieben:
burgunder hat geschrieben:Hallo ich suche für ein Projekt ne Größere Menge von diesen Figurenständer bei dem die Figur auf eine Schiene zwischen den Füßen geschoben wird.
Wenn ich mich recht erinnere, kommt Playmobil einem ab einer Abnahmemenge von 500 Stk. mit dem Preis entgegen.
Glaube er liegt dann bei 15 Cent / Stk.

Es gibt hier auch einen Beitrag dazu - musst du mal suchen...

VG
Christian
Wird alles in dem oben erwähnten "Diskussionsthread" erklärt.
Ich hole die Aussage von Playmobil hier nochmal rüber:
Playmo-family hat geschrieben:(...)
Die schlechte Nachricht vorweg: :flop

  • Für den privaten Gebrauch können keine Sonderkonditionen gewährt werden.


Ganz einfach aus folgendem Grund (meine Interpretation):
Zuhause allein in seinem Kämmerchen ist man kein "Werbeträger",
sondern man freut sich allein über sein "Werk" und/oder Sammlung.
Auch wenn man das hier (privat) mit Gleichgesinnten teilt,
hat man nicht diese PR-Wirkung wie bei einer Börse oder Ausstellung.

************************

Nun die gute Nachricht: :top

  • Da Museums-, private und gemeinnützige Ausstellungen für PLAYMOBIL PR-technisch werberelevant sind,
    kann man hier Sonderkonditionen für die Standplatten beantragen.
    Hierzu muss man gewährleisten, dass sie tatsächlich für die Ausstellung genutzt werden.
    In so einem Fall ist es möglich bei/ab 500 Standplatten einen Preis von 15ct/Stk zu bekommen,
    bei einer geringeren Menge sind 20% Rabatt (ca 25ct) möglich.
    Jeder Antrag muss vom jeweiligen Aussteller einzelnd gestellt werden.
    Dieser wird einzelnd geprüft und bewilligt bzw. abgelehnt.


500 Stk für einen alleine - wer braucht schon so viele auf einmal?
Gibt es auch die Möglichkeit, für einen Veranstalter im Namen seiner Aussteller eine Order zu machen,
um auf einen günstigen Kurs zu kommen?
  • Für Veranstalter gibt es die Möglichkeit, eine Bestellung für seine Aussteller zu beantragen.
    Dazu wird eine Auflistung der Aussteller und der Dioramen plus die benötigte Stückmenge angefordert.
    Diese wird überprüft, der Veranstalter bezahlt die Ware und bekommt die gewünschte Menge zugeschickt.
    Wie der Veranstalter das dann mit den Teilnehmern regelt, bleibt ihm natürlich überlassen.
    Wichtig! Die Menge sollte nachvollziehbar und transparent sein.
Das ist eine - wie ich finde - faire Möglichkeit, wirklich günstig an die Standplatten zu kommen.

************************

Eine generelle Sammelbestellung im großen Stil - so wie wir das hier angestrebt haben - hat keine Zustimmung gefunden,
da in der Vergangenheit diese Gutmütigkeit leider ausgenutzt wurde.
Frei nach dem Motto "Das gebrannte Kind scheut das Feuer" müssen wir deren Handlungsweise akzeptieren
und ich wünsche mir, das auch zu respektieren.
Eine großangelegte Sammelbestellung wäre schön gewesen - vor allem auch für viele, die die Platten privat genutzt hätten.
Nun ja .... vielleicht ist das aber auch ein Anreiz, mal an einer Ausstellung teilzunehmen oder selber zu initiieren :wink
Denn dann hätte man durchaus eine Chance.

Ansonsten bleibt jedem anderen der Weg über den ganz normalen DS-Service zu ganz normalen Konditionen.

(...)
Gruß Ute
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:17
Gender:

Re: Suche Figuren Standfuß

Beitrag von klickymania » Donnerstag 19. November 2015, 11:09

Ich kann mir zwar vorstellen das es sich aus Langeweile mal lohnen mag ein paar für sich selbst zu dengeln, aber bei so Pfennigsartikeln soll sich ein Weiterverkauf von Eigenbauten lohnen ?
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Suche Figuren Standfuß

Beitrag von Casa de la Resini » Donnerstag 19. November 2015, 15:13

Playmo-family hat geschrieben:
burgunder hat geschrieben:Danke euch für die Antworten :kavalier . Dann werde ich wohl leider nicht drum rum kommen in den sauren Apfel zu beißen.
@ Stonewall Jackson: Falls du in Zukunft in Serie gehen solltest, ich wäre ein dankbarer Abnehmer :pfeif
Für's erste kann dir der Hersteller dieser Standplatten PLAYMOBIL sicherlich helfen.
Stonewall Jackson hat geschrieben:ich bau mir grad Formen dafür,die sind einfach viel zu teuer
Du musst nicht überall einstreuen, das du in Sachen Resin ein Künstler bist :brille
Abgesehen davon, das du womöglich Urheberrechte verletzt ... aber so dumm wirst du ja nicht sein und die Platten abändern, um dieses zu umgehen.
Nichts desto trotz ist diese Information hier deplatziert ....

Viele Grüße
Ute
wollte damit nur mitteilen das mir der Preis sehr missfällt und ja,meine sehen anders aus,versteht sich doch von selbst
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5444
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Suche Figuren Standfuß

Beitrag von Buddington » Donnerstag 19. November 2015, 15:56

Was verstehst du konkret unter einer größeren Menge?
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
burgunder
Mini-Klicky
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 15:16

Re: Suche Figuren Standfuß

Beitrag von burgunder » Donnerstag 19. November 2015, 16:03

Hallo 100 mal mindestens. Wenn es klappt könnten weitere folgen. Die ersten 100 sind zum Test.
Antworten