Playmobil Serie xx Figuren und ein paar Fragen dazu

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Der Pirat
Klickyweltfrischling
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 11:53

Playmobil Serie xx Figuren und ein paar Fragen dazu

Beitrag von Der Pirat » Dienstag 24. Mai 2016, 14:00

Hallo, da ich noch recht neu hier bin kommen ab und an Fragen die mir grad auf der Seele liegen.

Habe gesehen das die Serie xx Figuren ja recht günstig sind (bisher bin ich ja immer dran vorbei gelaufen ohne darauf zu achten ). Abgesehen von Tütchen kneten und drücken um evtl. zu erkennen um welche Figur es sich handeln könnte, gibt es noch eine Möglichkeit ohne viele doppelte zu haben an der Tüte zu erkennen ob darin verschiedene Figuren enthalten sind. Zb an aufgedruckten Nummern der Tüte oder ähnlichem.

Zur Not könnte man doppelte wenn Sie mal dabei wären ja wieder verkaufen, allerdings nicht zu solch überhöhten Preisen wie bei dem allbekannten Auktionshaus. Allerdings würde ich die doppelten gerne wenn möglich minimieren.

Frank
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Playmobil Serie xx Figuren und ein paar Fragen dazu

Beitrag von Don Quixote » Dienstag 24. Mai 2016, 14:35

Hallo Pirat, gib mal in die Forensuche Figures ein, da wirst du diverse Threads mit Antworten auf deine Fragen finden.
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1319
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:58

Re: Playmobil Serie xx Figuren und ein paar Fragen dazu

Beitrag von mrbfly » Dienstag 24. Mai 2016, 16:07

Damit du nicht alles was mit den Figures zu tun hat hier durchforsten muss. Ein kleiner Tipp von mir (zumindest mache ich es immer so):

Jedes Tütchen hat eine längere aufgedruckte Nummer auf der Rückseite. Pro Box hat die Figur "Prinzessin" immer die gleiche Nummer. Das heißt wenn du dir einmal im Laden XY die Prinzessin erfummelt hast, kannst du anhand der Nummer die Figur suchen ohne zu fummeln. (Ich würde aber trotzdem immer kurz durchfummeln ob sie es auch wirklich ist - Es kann ja sein das mehrere Boxen in ein Hängeregal geworfen werden (bei Real wird das ganz gerne gemacht) und dann stimmen die Nummern nicht mehr)

Lg
Ben
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Playmobil Serie xx Figuren und ein paar Fragen dazu

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 24. Mai 2016, 17:59

Hallo Pirat

Bitte nicht erschrecken, aber hier gibt es einen wachsenden Thread rund um die Figures:
Figures ... wie kann ich sie unterscheiden? Tast-Tips
Da gibt es viele Tips zum Erkennen der Figuren.

Eine kleine Warnung:
Zahlenfolgen oder Codes auf der Tüte geben nicht immer Aufschluß über den Inhalt.
Du kannst also nicht unbedingt eine Zahlenfolge aufschreiben und dann in den verschiedenen Wühlkiste unterschiedlicher Läden danach suchen.
Das Nachfühlen ist immer erforderlich, um das Fundstück zu identifizieren.
In dem oben genannten Thread werden oftmals spezielle Kleinteile hervorgehoben, die es dir leichter machen.
Das Mitglied "mues" findet seine Figures über eine Gewichtstabelle - auch eine Möglichkeit.
Wobei auch hier: Nachtasten gibt Sicherheit


Du hast hier im Forum aber auch die Möglichkeit nach speziellen Figuren zu suchen: "Suche Playmobil"
Eventuell führt das eher zum Erfolg :wink da die meisten von uns schon lange sammeln und mitunter auch Figuren "über" haben.

Doppelte Figuren kannst du unter Tauschbereich gegen anderes Playmobil tauschen
(Anmerkung: FAQ zu Suche beachten)

Der Vollständigkeitshalber leite ich dich hier auf die Playmodb um: Übersicht aller Figures-Serien
Aber auch auf der Playmobil-Homepage findest du sie: Playmobil Fun&Action - Fi?ures

Viel Erfolg und Spaß beim Stöbern und Lesen

Ute
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Playmobil Serie xx Figuren und ein paar Fragen dazu

Beitrag von Riko » Dienstag 24. Mai 2016, 18:08

...fummeln - ist immer noch mit Abstand das beste! :great
Benutzeravatar
Der Pirat
Klickyweltfrischling
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 11:53

Re: Playmobil Serie xx Figuren und ein paar Fragen dazu

Beitrag von Der Pirat » Dienstag 24. Mai 2016, 20:05

Danke für die hilfreichen Tipps für mich als Newbie. Allerdings dachte ich das ich im Fortgeschrittenen Alter das "Fummeln" hinter mir habe :rockcool

Allerdings werde ich bestimmt nicht mit ner Digitalwaage im Real oder Toysrus rumstolpern. Das finde ich schon irgendwie merkwürdig.

Also bleibt doch nur das fummeln oder tauschen bzw. kaufen hier im Forum

Mfg Frank
Antworten