Eine Frage an die Ritter Liebhaber...

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Trampelfee
Mini-Klicky
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 09:50

Eine Frage an die Ritter Liebhaber...

Beitrag von Trampelfee » Freitag 21. Oktober 2016, 12:07

Moin,
Mir ist gerade beim sortieren meiner Chromteile aufgefallen das einige Brustpanzer auf der Innenseite Nummern haben... Aber warum??? Sind auch verschieden. Haben die was zu bedeuten??? Wenn ja was???
Wäre euch dankbar wenn mich mal wieder jemand aufklären könnte...
Picsart2016-21-10--12-00-38.png
Vielen Dank schon mal im Voraus Claudi

Ich will
aus dem Rahmen fallen und weich landen
zu der Musik in meinem Kopf aus der Reihe tanzen
dreistimmig singen laut-falsch und mit Begeisterung
zum Ausruhen zwischen den Stühlen sitzen
gegen den Strom schwimmen
am Ufer der Phantasie meinen Heiligenschein aufladen
und ganz viel PLAYMOBIL
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: Eine Frage an die Ritter Liebhaber...

Beitrag von Schuldturmwache » Freitag 21. Oktober 2016, 12:49

Das dürfte die Formnestnummer im Kunststoffspritzwerkzeug sein :wink


Also ... da werden in einer großen Form, mehrere dieser Teile gleichzeitig hergestellt/gegossen/gespritzt wie auch immer ihr das nennen wollt.
Und damit man dann später weiß, welches Einzelteil aus welcher Kavität/Formnest kommt, werden solche Nummern eingebracht :smile

Das ist meine Vermutung.

Viele Grüße
Norbert
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Trampelfee
Mini-Klicky
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 09:50

Re: Eine Frage an die Ritter Liebhaber...

Beitrag von Trampelfee » Freitag 21. Oktober 2016, 12:57

Das dachte ich auch aber müssten dann nicht alle so eine Nummer haben???
Oder war das Verfahren irgendwann so ausgereift das man die nicht mehr braucht weil alles "rund" lief???

Ich will
aus dem Rahmen fallen und weich landen
zu der Musik in meinem Kopf aus der Reihe tanzen
dreistimmig singen laut-falsch und mit Begeisterung
zum Ausruhen zwischen den Stühlen sitzen
gegen den Strom schwimmen
am Ufer der Phantasie meinen Heiligenschein aufladen
und ganz viel PLAYMOBIL
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: Eine Frage an die Ritter Liebhaber...

Beitrag von Schuldturmwache » Freitag 21. Oktober 2016, 13:06

Trampelfee hat geschrieben:Oder war das Verfahren irgendwann so ausgereift das man die nicht mehr braucht weil alles "rund" lief???
Kann natürlich sein, dass sie bei einer zweiten Form die Nummern weggelassen haben, weil sie mit der ersten genügend Erfahrung hatten?!
Aber das weiß ich auch nicht :nixweiss
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Antworten