Grüner Abschleppwagen 3473

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Grüner Abschleppwagen 3473

Beitrag von Markus76 » Montag 24. Oktober 2016, 10:42

Hallo,

ich habe das o.g. Set seit meiner Kindheit in den 80ern.

Dabei waren 2 Klickys mit gelbem Oberkörper, roten Hosen und ganz gelben Mützen.

Auf Bildern in der Playmodb (s. Anhang), im Collector usw sind aber immer nur ganz gelbe Klickys mit ADAC-Mütze zu sehen.

Meine Version finde ich nirgendwo.

Frage: Was für eine Version habe ich?
Kann jemand dazu was sagen?

Es würde mich sehr freuen, wenn das Rätsel gelöst wird, weil es eins meiner absoluten Lieblingsets war und ist.

Danke und Gruß, Markus
Dateianhänge
20161024_102445.jpg
20161024_102514.jpg
3473.jpg
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Grüner Abschleppwagen 3473

Beitrag von Littledive » Montag 24. Oktober 2016, 13:09

Hallo Markus ,

hab mal nachgesehen......

wie Customizer schon sagte "Farben unverbindlich!" .......

Diese Figur, die du da hast ist mir bei zwei alten Sets bekannt.

1.) Set 3561 Wintersportset von 1978
2.) Set 3555 Bauernhof von 1979

meine Frage nun, hast du in deiner Kindheit eins dieser Sets gehabt oder auch beide ?
vielleicht daher die Figur......Figuren.....

Wenn nicht kann es sein, dass Playmobil bei dir diese Figuren in die OVP getan kann also "Farben unverbindlich!"
Die 3473 wurde 1978 veröffentlicht.......

:kavalier
Didier
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Grüner Abschleppwagen 3473

Beitrag von Markus76 » Montag 24. Oktober 2016, 16:45

Farben unverbindlich ist ja geil :lmao
Also diese beiden anderen Sets hatte ich nicht und ich bin mir tatsächlich sicher, dass die beiden Klickys schon immer bei dem Set dabei waren.
Aber ist doch schön, dann ist es ein Einzelstück :smile
Vielen Dank für Eure Antworten !!
Gruß, Markus :kavalier
Antworten