Kutsche 3278-B - Was war dabei?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
klick.klick.boom
Klickyweltfrischling
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 12:34

Kutsche 3278-B - Was war dabei?

Beitrag von klick.klick.boom » Montag 28. November 2016, 01:05

Hallo,

ich bin letzte Woche mehr zufällig an eine Kutsche und die Figuren gekommen und versuche das Set zu vervollständigen.
V2
[ externes Bild ]

Dank an playmorache für die Bereitstellung der Bilder
Leider gibt es hier im Thread nur Bilder von der Version A bzw V1 und über Google bekomme ich keine 100%ige Information.

Ist die braune Kiste wirklich dabei gewesen? Eher nicht, oder?
Playmofriends Scans
Playmodb

Das Holzfass hing nur an einer Seite?

Gab es den kleinen Eimer in unterschiedlichen Farbtönen? In der Playmodb steht "30 60 7840 Bucket with handle silver". In meiner Schraddelkiste hatte ich mehrere kleine Eimer gefunden aber 100% silber sind die alle nicht (schimmern eher leicht bläulich bzw türkis) und sie haben einen halbrunden Henkel. Sollte es wirklich eher ein Eimer wie auf folgenden Bildern sein?

http://www.collectobil.com/catalogue/items/3891.htm
http://www.collectobil.com/catalogue/items/3124.htm
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2140
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Kutsche 3278-B - Was war dabei?

Beitrag von Thraker » Montag 28. November 2016, 01:16

klick.klick.boom hat geschrieben: Ist die braune Kiste wirklich dabei gewesen? Eher nicht, oder?
Doch, war dabei. (zumindest bei meinen)
Das Holzfass hing nur an einer Seite?
Soweit ich weiß, ja!
Gab es den kleinen Eimer in unterschiedlichen Farbtönen?
Hab mal nachgeschaut. Kleine Farbunterschiede sind zu erkennen, ich würde aber dennoch von "Silber" sprechen. Was beim Original dabei war, weiß ich leider nicht mehr. Ich hab die Eimer bei meinen Wagen durch die "Holz" Versionen ersetzt. (gefällt mir persönlich besser)

VG Thraker
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Re: Kutsche 3278-B - Was war dabei?

Beitrag von marinebaer » Montag 28. November 2016, 15:52

Braune Kiste: Ja,
Fass definitiv nur an einer Seite: Ja, und
der "metallische" Eimer altert wohl unterschiedlich, deshalb die Nuancen.

Soweit paßt doch Alles?!
playmania
Klickyweltfrischling
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 21:59

Re: Kutsche 3278-B - Was war dabei?

Beitrag von playmania » Dienstag 29. November 2016, 18:36

klick.klick.boom hat geschrieben:
Gab es den kleinen Eimer in unterschiedlichen Farbtönen? In der Playmodb steht "30 60 7840 Bucket with handle silver". In meiner Schraddelkiste hatte ich mehrere kleine Eimer gefunden aber 100% silber sind die alle nicht (schimmern eher leicht bläulich bzw türkis) und sie haben einen halbrunden Henkel. Sollte es wirklich eher ein Eimer wie auf folgenden Bildern sein?

http://www.collectobil.com/catalogue/items/3891.htm
http://www.collectobil.com/catalogue/items/3124.htm

Bei Farben kann man sich in der DB nicht wirklich verlassen, da wird so manchen Teil als schwarz/anthrazit/braun oder silber/blausilber bezeichnet was so gar nicht stimmt.
Mir sind schon etliche Fehlbestellungen passiert, da die Farben nicht mit den Angaben übereingestimmt haben.

Mittlerweile gehe ich immer nach den Setbildern, da ist mir die DB viel zu ungenau.
Allen Edlen gebiet ich Andacht,
Hohen und Niedern von Heimdalls Geschlecht;
Ich will Walvaters Wirken künden,
Die ältesten Sagen, der ich mich entsinne.
klick.klick.boom
Klickyweltfrischling
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 12:34

Re: Kutsche 3278-B - Was war dabei?

Beitrag von klick.klick.boom » Mittwoch 14. Dezember 2016, 21:15

Danke für die Infos. Ich hatte die Tage weiter in meinen Kisten gekramt und einen richtig silbernen Eimer gefunden. Allerdings einen normal großen. Der von der DB ist wohl wirklich falsch gelistet.
Antworten