Playmo- oder nicht?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
Playmobilfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1287
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 13:16

Playmo- oder nicht?

Beitrag von Playmobilfreak » Sonntag 8. Januar 2017, 19:38

Hallo,

sind die Teile auf den letzten beiden Bildern Playmobil, evt auch Schenk?

Die zwei Flaggen konnte ich in der DB nicht finden :gruebel
Nehme an die kleine ist von einen Schiff.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :smile
Dateianhänge
20170108_175138.jpg
20170108_151015.jpg
20170108_150956.jpg
Rechts Playmobil, aber aus welchem Set?
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: Playmo- oder nicht?

Beitrag von Butch » Sonntag 8. Januar 2017, 20:53

Hallo die beiden Flaggen sind vom Playmobil Piratenschiff 3750, als Pendent zu den Piratenflaggen.

die waren auf dem gleichen Klebebogen...

Lg Butch
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Playmo- oder nicht?

Beitrag von muellermilch11 » Sonntag 8. Januar 2017, 20:57

die blauen Mütze ist von der Politesse aus dem Special..
...hrmz
Benutzeravatar
Playmobilfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1287
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 13:16

Re: Playmo- oder nicht?

Beitrag von Playmobilfreak » Sonntag 8. Januar 2017, 21:20

mike1003 hat geschrieben:die blauen Mütze ist von der Politesse aus dem Special..
welches Set :gruebel
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Playmo- oder nicht?

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 8. Januar 2017, 21:27

Playmobilfreak hat geschrieben:
mike1003 hat geschrieben:die blauen Mütze ist von der Politesse aus dem Special..
welches Set :gruebel
Die Figur ist 30 Jahre alt, damals gab es noch keine Specials, siehe hier: http://www.playmobil.de/politesse-parkuhr/3349-A.html
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Playmo- oder nicht?

Beitrag von Der Archivar » Sonntag 8. Januar 2017, 21:45

Butch hat geschrieben:Hallo die beiden Flaggen sind vom Playmobil Piratenschiff 3750, als Pendent zu den Piratenflaggen.

die waren auf dem gleichen Klebebogen...

Lg Butch
Diese Flaggen gab es schon beim 3550 aus 1978.
Es steht bei mir so beflaggt im Regal.
Eines drei besten Weihnachtsgeschenke, die ich bisher bekommen habe! :rockcool
LG :kavalier
Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Playmobilfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1287
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 13:16

Re: Playmo- oder nicht?

Beitrag von Playmobilfreak » Montag 9. Januar 2017, 11:56

Die grüne Mütze konnte ich jetzt auch in mehreren alten Polizeisets finden. :smile

Die Fahnen kommen zu meinem Rotrock Schiff :pfeif

Die Leitern und der restliche Kram ist nicht Playmobil oder?

Besonders der lange Arm würde mich interessieren was das ist.
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: Playmo- oder nicht?

Beitrag von Schuldturmwache » Montag 9. Januar 2017, 12:34

Playmobilfreak hat geschrieben:Die Leitern und der restliche Kram ist nicht Playmobil oder?

Besonders der lange Arm würde mich interessieren was das ist.

... das dritte Bild ist nicht besonders aussagekräftig, man kann kaum Details erkennen :gruebel

Der Arm zB. könnte Play Big sein, das würde man aber an der Stellung der Hand sehen ... schau mal in Google bei Play Big Bildern.

Die Hüte müsste man auch von der Unterseite sehen ... der eine sieht nach altem Lego aus.

Vom Rest glaub ich nicht, dass es was mit Playmobil zu tun hat. Vielleicht die zweite Leiter oben?! Aber wie gesagt, da ist das Bild zu schlecht :nixweiss


Ach ja, und das eine sieht aus wie ein Jogurt-Löffel :kicher
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Playmobilfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1287
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 13:16

Re: Playmo- oder nicht?

Beitrag von Playmobilfreak » Montag 9. Januar 2017, 16:38

Schuldturmwache hat geschrieben:
Playmobilfreak hat geschrieben:Die Leitern und der restliche Kram ist nicht Playmobil oder?

Besonders der lange Arm würde mich interessieren was das ist.

... das dritte Bild ist nicht besonders aussagekräftig, man kann kaum Details erkennen :gruebel

Der Arm zB. könnte Play Big sein, das würde man aber an der Stellung der Hand sehen ... schau mal in Google bei Play Big Bildern.

Die Hüte müsste man auch von der Unterseite sehen ... der eine sieht nach altem Lego aus.

Vom Rest glaub ich nicht, dass es was mit Playmobil zu tun hat. Vielleicht die zweite Leiter oben?! Aber wie gesagt, da ist das Bild zu schlecht :nixweiss


Ach ja, und das eine sieht aus wie ein Jogurt-Löffel :kicher
da hast du recht, das Foto ist nichts. Die zwei kleinen Teile rechts sind Verbindungsstücke System x. Allerdings anders als die Roten mit einem Schlitz versehen. Allerdings weiß ich da auch nicht aus welchem Set. :nixweiss Wenn man es trotzdem nicht erkennen kann, werde ich nochmals ein neues Bild machen.
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2652
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Playmo- oder nicht?

Beitrag von Matthias1 » Montag 9. Januar 2017, 16:46

Das rote Teil unter der roten Leiter schaut aus wie ein Eislöffel.
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
dieter6660-6
Super-Klicky
Beiträge: 580
Registriert: Montag 27. August 2007, 22:32

Re: Playmo- oder nicht?

Beitrag von dieter6660-6 » Mittwoch 11. Januar 2017, 11:20

auf deinem letzten foto ist diese Leiter dabei:
http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-09-9750

und die schwarzen teile : http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-22-4750
und wir planen das nächste Event :-) Verkaufsoffnenes Wochenende bei Dieter´s Playmo Shop 25.+26.Juni
Benutzeravatar
Playmobilfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1287
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 13:16

Re: Playmo- oder nicht?

Beitrag von Playmobilfreak » Montag 16. Januar 2017, 16:10

bitte schließen -
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3936
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Playmo- oder nicht?

Beitrag von Sniper » Montag 16. Januar 2017, 16:12

Playmobilfreak hat geschrieben:bitte schließen -
MOD-KOMM Sniper
..dann mach ich hier mal dicht :kavalier
Gesperrt