Zu welchem Set gehört dieses Auto von 1976?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1547
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 17:04

Zu welchem Set gehört dieses Auto von 1976?

Beitrag von Playmomaus » Mittwoch 18. Januar 2017, 19:02

Liebe Forenmitglieder,

ich benötige mal wieder euer Wissen.

Zu welchem Set gehört dieses Auto?
CIMG4355_klein.jpg
CIMG4356_klein.jpg
Das Set 3219 ist es nicht. Welches dann?


Wie immer danke für eure Mühe :dank :dank :dank

:knicks
Marlene
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Zu welchem Set gehört dieses Auto von 1976?

Beitrag von Don Quixote » Mittwoch 18. Januar 2017, 19:19

Playmomaus hat geschrieben:Das Set 3219 ist es nicht. Welches dann?
Ich denke schon, dass es eben dieser Pkw ist. Der Dachträger selbst war beim ersten Surfbrett dabei, damit dieses (fixiert mit einem Gummiband) auf den alten Pkws transportiert werden konnte.
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1547
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 17:04

Re: Zu welchem Set gehört dieses Auto von 1976?

Beitrag von Playmomaus » Mittwoch 18. Januar 2017, 19:42

Vielen Dank für deine Antwort :dank :dank :dank

Kannst du mir vielleicht sagen, wie das Surfbrett ausgesehen hat?

:knicks
Marlene
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: Zu welchem Set gehört dieses Auto von 1976?

Beitrag von Schuldturmwache » Mittwoch 18. Januar 2017, 19:44

Hallo :smile

Sind die Felgen weiß oder gelb? (Das sieht man schlecht auf dem Bild)
Weiße Felgen mit orangner Karosse gab es bei 3473, gelbe Felgen mit gelber Karosse bei 3524. Weiße Felgen mit gelber Karosse dürfte allerdings eine Eigenkreation sein.

Ansonsten gab es bei den alten Autos viele "Verbesserungen" und "kleine Änderungen" im Laufe der Zeit. Man müsste sich das also mal genauer ansehen ...

Grüße
Norbert
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Zu welchem Set gehört dieses Auto von 1976?

Beitrag von Riko » Mittwoch 18. Januar 2017, 20:14

...in Sachen Surfbrett: schau mal nach Set 3584. Da war zumindest bei mir damals der Dachträger dabei.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Zu welchem Set gehört dieses Auto von 1976?

Beitrag von Don Quixote » Mittwoch 18. Januar 2017, 22:53

Schuldturmwache hat geschrieben:Weiße Felgen mit orangner Karosse gab es bei 3473, gelbe Felgen mit gelber Karosse bei 3524. Weiße Felgen mit gelber Karosse dürfte allerdings eine Eigenkreation sein.
Der Rallye-Pkw 3524 war zwar gelb, aber etwas dunkler (so in Richtung Lufthansa-Gelb). Der genannte ADAC-Pkw hatte tatsächlich ein recht helles gelb, wie das auf dem Bild dargestellte - und dazu zunächst graue Räder aus Kunststoff, später weiße Felgen mit Gummireifen.


Riko hat geschrieben:...in Sachen Surfbrett: schau mal nach Set 3584. Da war zumindest bei mir damals der Dachträger dabei.
:great Ganz genau das meinte ich! Siehe auch hier: http://www.playmobil.de/windsurfer/3584-A.html
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1547
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 17:04

Re: Zu welchem Set gehört dieses Auto von 1976?

Beitrag von Playmomaus » Mittwoch 18. Januar 2017, 23:00

Ihr seid einfach klasse!!!

Vielen Dank! :dank :dank :dank

:knicks
Marlene
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: Zu welchem Set gehört dieses Auto von 1976?

Beitrag von Schuldturmwache » Donnerstag 19. Januar 2017, 09:08

Don Quichotte hat geschrieben:Der Rallye-Pkw 3524 war zwar gelb, aber etwas dunkler (so in Richtung Lufthansa-Gelb).
... ja das stimmt, ist aber so minimal, das kann man auf einem Foto kaum erkennen. Aber wenn man die beiden in der Hand hält, ist es deutlich.
Don Quichotte hat geschrieben:... zunächst graue Räder aus Kunststoff, später weiße Felgen mit Gummireifen.
... das wusste ich jetzt nicht, dass die ersten Auto-Sets nochmal mit den Gummirädern rauskamen. Gab es da auch neue Verpackungen?
Ich kenne nur das Exklusiv Set 3187.
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Antworten