Aktuelle Zeit: Mo Jul 24, 2017 4:44

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Jan 19, 2017 21:04 
Maxi-Klicky

Land: Jolly Roger (jr)
Liebe ET-Experten,

gibt es einen alternativen Lampenhalter oder Haken, der in die Tribünen der großen Römer-Arena 4270 passt?

Original waren die Wandlampen 30 26 6390 dabei, in die auch noch eine Kette eingehängt werden konnte:
http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-26-6390

Die Wandlampen werden nicht mehr produziert und kamen offenbar nur in diesem Set vor. Leider scheinen sie leicht abgegangen/abgebrochen zu sein, denn sie fehlen bei vielen gebrauchten Arenen.

Die Rückseiten der Tribünen 30 26 6350 weisen kleine Schlitze zum Einstecken der Wandlampen auf: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 0+26+6350+

Würden dort auch der Fackelhalter 30 07 6960 einklickbar sein?
http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-07-6960

Langfristig würde ich gern die acht „dünnen“ Arenamauern gegen Tribünen austauschen, damit die Zuschauer irgendwann rundherum Platz nehmen können.
Die Dinger einzeln (und bezahlbar) zu bekommen ist nicht so leicht. Und nur wegen zwei Tribünen jeweils eine ganze gebrauchte Arena zu kaufen, wäre wohl heftig übertrieben…
Die stark abgespeckte Neuauflage der Arena (für VEDES) hat leider nur noch zwei „dünne“ Wände ohne Sitzreihen an Bord.

Bin deshalb für jeden Tipp dankbar, welche ET ich anstelle der original Wandlampen anbringen könnte.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Do Jan 19, 2017 21:11 
Maxi-Klicky

Land: Germany (de)
Ich habe mir stattdessen Lampenhälter in grau (30 20 3872) zugelegt. Nicht so schön aber passen zumindest. Gibt es noch im Ersatzteilservice. :great

Fackelhalter 30 07 6960 passt m.E. nicht.

Viele Grüße
StJohn

BeitragVerfasst: Do Jan 19, 2017 21:28 
Maxi-Klicky

Wow, die sind perfekt! :hop :hop :hop

Hätte nicht damit gerechnet, dass es diese Wandlampen noch in anderer Farbe gibt. Die werden jetzt schnellstens bestellt.

Ganz herzlichen Dank! :kavalier

BeitragVerfasst: Do Jan 19, 2017 21:42 
Maxi-Klicky

Gerne geschehen.

Wenn du in Playmodb eine Text Search for parts with the same name durchführst, findest du sofort alle identischen Teile von verschiedenen Farben. :great

Viele Grüße
StJohn

BeitragVerfasst: Do Jan 19, 2017 22:19 
Maxi-Klicky

Yarr! hat geschrieben:
Langfristig würde ich gern die acht „dünnen“ Arenamauern gegen Tribünen austauschen, damit die Zuschauer irgendwann rundherum Platz nehmen können.

Ich habe 3 Schrott-Arenen gekauft um eine "authentische" Arena mit 8 Tribünen zu bauen. Ist halt eine Herausforderung. :smile Die meisten originalen Lampenhalter waren natürlich abgebrochen. Irgendwas is da nicht in Ordnung beim bronzefarbigen PM-Plastik: es zerbricht sehr leicht (gleiches Problem bei den Taucherschuhen, Visier vom Schwanenritter, usw., usw.)

Viele Grüße
StJohn

BeitragVerfasst: Fr Jan 20, 2017 17:19 
Foren-Moderator

Land: Klickywelt 1 (k1)
StJohn hat geschrieben:
Irgendwas is da nicht in Ordnung beim bronzefarbigen PM-Plastik: es zerbricht sehr leicht (gleiches Problem bei den Taucherschuhen, Visier vom Schwanenritter, usw., usw.)

DIE Erfahrung haben sicher schon viele von uns gemacht, sogar die "bronzenen" Gatter der Arenen zerbechen manchmal wie Glas. Da ist irgendwie zu wenig dauerhafter Weichmacher in der Mischung gewesen....

BeitragVerfasst: So Jan 22, 2017 21:46 
Maxi-Klicky

@ StJohn:
Nochmals danke für die Tipps! :kavalier
Die bronzefarbenen Teile sind wirklich sehr bruchanfällig. Werde mir jetzt zwei neue Gittersätze bestellen… Zwei Arenen habe ich schon. Um mit den Tribünen ganz herum zu kommen, bräuchte ich noch weitere zwei Arenen. Und wüsste dann nicht wohin mit den monumentalen „Kaiserlogen“… Naja, zwei der „Haupttribünen“ lassen sich einbauen. Die dünnen Teile ergäben - in drei Reihen übereinander angeordnet – schon fast ein eigenes „Kolosseum“. :gruebel

@ Playmofool:
„Gatter zerbrechen wie Glas“ – das hast du genau auf den Punkt gebracht. :great Beim Säubern ist mir eine der großen Gitterwände im Torbogen einfach so weggebrochen. Ohne große Krafteinwirkung. Erst machte es „knack“ und dann hatte ich eine „Giterscherbe“ in der Badewanne… :wein2

Übrigens sind die orangefarbenen Flammen der Wandlampen (30076930) auch nicht mehr erhältlich. Die aktuelle Farbstellung ist gelb (30 23 0392). Aber ein waschechter "Pirat" oder "Römer" hat zum Glück unzählige der alten Flämmchen auf Fackelstielen rumliegen… :wink

BeitragVerfasst: So Jul 16, 2017 21:58 
Maxi-Klicky

Seit der Neuauflage des Arenas (6548) sollten die alten Lampenhalter 30 26 6390 eigentlich wieder verfügbar sein, doch heute sagt Ersatzteilsuche: "leider nicht mehr vorrätig". Ich bin schon zufrieden mit den grauen die ich mir als Alternativ zugelegt habe (siehe oben), bin trotzdem neugierig: waren die Anfang Juni dabei und jetzt schon alle vergeben, oder waren die nie im Angebot?

Übrigens, habt Ihr schon gesehen dass die Statuen jetzt den Fackelhalter des neuen Freiheitsstatue in der Hand halten?

Viele Grüße
StJohn

BeitragVerfasst: So Jul 16, 2017 22:30 
Maxi-Klicky

StJohn hat geschrieben:
Seit der Neuauflage des Arenas (6548) sollten die alten Lampenhalter 30 26 6390 eigentlich wieder verfügbar sein, doch heute sagt Ersatzteilsuche: "leider nicht mehr vorrätig". Ich bin schon zufrieden mit den grauen die ich mir als Alternativ zugelegt habe (siehe oben), bin trotzdem neugierig: waren die Anfang Juni dabei und jetzt schon alle vergeben, oder waren die nie im Angebot?

Übrigens, habt Ihr schon gesehen dass die Statuen jetzt den Fackelhalter des neuen Freiheitsstatue in der Hand halten?

Genau das ist mir auch passiert. Hatte auf eine Neuauflage der Lampehalter gehofft. Die grauen waren auch nicht meht verfügbar...

Möglich, dass die Wiederauflage (im Beutel?) noch zu neu ist.
Oder dass bestimmte Teile (Säulen) nicht für Customizer verfügbar gemacht werden sollen. :gruebel

Die "römischen Freiheitsstatuen" sind niedlich. War Asterix nicht auch schon in Amerika gewesen? :kicher

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]