Suche rotes Sprossenfenster

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Maverick
Klickyweltfrischling
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 09:09

Suche rotes Sprossenfenster

Beitrag von Maverick » Samstag 4. Februar 2017, 15:42

Hallo liebes Forum,

ich suche für System x ein rotes Sprossenfenster das in die üblichen Rahmen passt mit den 6cm breiten Wandelementen.
Ich habe durch Zufall zwei dieser Fenster gefunden und bräuchte nochmal zwei.
Hat jemand von euch ne Bestellnummer oder weiss in welchem Set es die gab?

um dieses hier geht es:
[ externes Bild ]

Danke euch schonmal
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Suche rotes Sprossenfenster

Beitrag von Playmo-family » Samstag 4. Februar 2017, 18:50

Maverick hat geschrieben: Hat jemand von euch ne Bestellnummer oder weiss in welchem Set es die gab?

um dieses hier geht es:


Danke euch schonmal
Hallo Marverick

Das Fenster besteht aus 2 Teilen: der rote Fensterrahmen aus einem alten System-X-Haus 7413 bzw. 3959
Die Ersatzteilnummer lautet 30054630
Diese wird dir aber nicht helfen, weil es nicht mehr lieferbar ist.

Es gibt hier zwar noch einen roten Fensterrahmen, aber der ist dunkelrot: 4055
und auch nicht mehr lieferbar.
Vielleicht findest unter dieser Auflistung(4.Reihe) noch eine andere farbliche Alternative, sofern man dir nicht anderweitig helfen kann.

Der Fensterflügel stammt aus der Feuerwache 3885
Ersatzteilnummer 30246100 und kostet 0,45€


viele Grüße
Ute

P.S. ich habe deine Frage mal in die Kriminalistik verschoben ... das paßt besser :wink
Maverick
Klickyweltfrischling
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 09:09

Re: Suche rotes Sprossenfenster

Beitrag von Maverick » Samstag 4. Februar 2017, 20:34

hi und danke für deine Antwort.
Den Rahmen brauche ich nicht, mir gehts tatsächlich nur ums Fenster.
Das von dir angegebene Fenster der Feuerwache hatte ich auch vermutet und bestellt.
Heute kam es und ich musste feststellen, dass es schmaler ist und nicht in den normalen Fensterrahmen passt.
Das Fenster auf "meinem" Bild habe ich im Ebay als Ersatzteil gefunden. da gabs zwei Stück. DIE passen genau in den Rahmen...
Benutzeravatar
Mues
Maxi-Klicky
Beiträge: 272
Registriert: Samstag 17. September 2011, 11:05

Re: Suche rotes Sprossenfenster

Beitrag von Mues » Samstag 4. Februar 2017, 20:51

Hallo, Fenster ist aus dem Sonderset 3130 von Karstadt (2002). Das Fenster im Set war das was Sie möchten, im Bauplan und bei PlaymoDB ist ein anders Fenster angegeben.Fensterrahmen ist ein gelbgrün.
Gruß Müs
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Suche rotes Sprossenfenster

Beitrag von Playmo-family » Samstag 4. Februar 2017, 21:07

Mues hat geschrieben:Hallo, Fenster ist aus dem Sonderset 3130 von Karstadt (2002). Das Fenster im Set war das was Sie möchten, im Bauplan und bei PlaymoDB ist ein anders Fenster angegeben.Fensterrahmen ist ein gelbgrün.
Gruß Müs

3130?
Bist du dir sicher?
3130 Bauanleitung
Mir scheint, das ist ein anderes Fenster :brille
Ausschnitt3130.JPG
Maverick hat geschrieben: Das von dir angegebene Fenster der Feuerwache hatte ich auch vermutet und bestellt.
Heute kam es und ich musste feststellen, dass es schmaler ist und nicht in den normalen Fensterrahmen passt.
Kannst du uns davon mal ein Bild machen?

Im Moment fällt mir kein roter Fensterflügel ein.
  • Das obige Bild stammt aus einer Ebay-Auktion?
    Dann muss ich das Löschen, es sei denn du hast den Verkäufer um Erlaubnis gefragt,
    anderfalls verletzt du seine Urheberrechte :huh
Gruß Ute



Edit: 3130 Tatsächlich: Realbilder zeigen eindeutig diesen dreigeteilte Fensterflügel :top
Benutzeravatar
Mues
Maxi-Klicky
Beiträge: 272
Registriert: Samstag 17. September 2011, 11:05

Re: Suche rotes Sprossenfenster

Beitrag von Mues » Samstag 4. Februar 2017, 21:15

20170204_210009-1.jpg
Wie geschrieben Bauplan und Teile stimmen nicht überein. Habe vor 5 oder 6 Jahre diese Fenster mal für eine Feuerwehrwache gesucht.

Zur Zeit ist auch eine Aktion bei Ebay die die 3-teiligen Fenster zeigt (Playmbil 3130).
Maverick
Klickyweltfrischling
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 09:09

Re: Suche rotes Sprossenfenster

Beitrag von Maverick » Samstag 4. Februar 2017, 22:01

ups. ja habe es aus einer Auktion (die ich gewonnen habe)
dann bitte löschen.

das 3130 ist ein anderes, wenn das aber von dem Maßen passt würde ich das auch nehmen, hauptsache das Fenster ist Feurrot. Der Rahmen wird nicht gebraucht.

Unten das Bild von dem Ambulance-Gebäude... DAS müssten "meine" gesuchten Fenster sein..... :klatsch2
Antworten