Wie schaltet man den Kamin wieder aus?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 13. September 2014, 20:10

Wie schaltet man den Kamin wieder aus?

Beitrag von Jitka » Freitag 24. Februar 2017, 14:38

Ich habe heute morgen ein kleines Paket erhalten mit gebrauchten Playmobil. :pfeif
Dabei war dieser Kamin, den ich bisher noch nicht hatte.
http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-66-9420

Ich habe die Batterien gewechselt und zu meiner Freude fing er munter an zu flackern :great - allerdings flackert er immer noch und das jetzt seit fast vier Stunden. :gruebel
Am Anfang habe ich gedacht, das er von alleine wieder ausgeht, wie das Steinzeitfeuer zum Bsp.
Nochmaliges Drücken auf den Knopf (mehrmals probiert) hat auch nichts gebracht.
Also, bin ich jetzt einfach zu doof und finde des Ausschalter nicht; geht das Feuer vielleicht gar nicht aus, ohne die Batterien raus zu machen (irgendwie unwahrscheinlich) oder ist vermutlich einfach nur der Schalter defekt? :nixweiss

Kann mir jemand weiterhelfen?
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
Aelfric
Maxi-Klicky
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 22. Juni 2008, 13:35
Gender:

Re: Wie schaltet man den Kamin wieder aus?

Beitrag von Aelfric » Freitag 24. Februar 2017, 14:47

Hallo,

den Kamin habe ich auch. Eigentlich geht er nach einiger Zeit von alleine aus. Da ist bei deinem wohl wirklich der Wurm drin.

Gruß

Aelfric
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 13. September 2014, 20:10

Re: Wie schaltet man den Kamin wieder aus?

Beitrag von Jitka » Freitag 24. Februar 2017, 14:51

Danke für die schnelle Antwort. :knicks
Dann werde ich mal wieder die Batterien ausbauen...
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Wie schaltet man den Kamin wieder aus?

Beitrag von Floranja89 » Freitag 24. Februar 2017, 14:57

Hallo Jitka,

ich hab meine beiden jetzt doch gleich mal :gruebel :gruebel :gruebel
entbeutelt (waren mal aus dem DS und noch nicht ausgepackt)
Der eine geht nach 3 min wieder aus, der andere nach knapp 5 min. :what

LG Susanne :blume
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Wie schaltet man den Kamin wieder aus?

Beitrag von Thraker » Freitag 24. Februar 2017, 15:04

Vielleicht mal mit Kontaktspray einsprühen?

VG Thraker
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 13. September 2014, 20:10

Re: Wie schaltet man den Kamin wieder aus?

Beitrag von Jitka » Freitag 24. Februar 2017, 15:10

Susanne - uiih, extra ausgepackt - danke! :knicks
Ich habe meine Batterien jetzt rausgetan und wieder reingetan - der Kamin fängt sofort an zu leuchten, ohne das ich auf den Knopf drücken muss. Das hatte ich heute morgen gar nicht bemerkt. :oops

Mein Mann will ihn zerlegen, aber ich weiß nicht so recht :wirr ... ich glaube, ich werde dann einfach nur die Batterien einlegen, wenn ich ihn mal brauchen sollte.

Danke für eure Antworten.
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
Zeche
Maxi-Klicky
Beiträge: 291
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 15:34

Re: Wie schaltet man den Kamin wieder aus?

Beitrag von Zeche » Dienstag 28. Februar 2017, 19:37

.

Liebe :blume Jitka

Bitte zerlege den Kamin nicht!
Auch das mit dem Spray ist totaler Käse...

Die Elise möchte den 'defekten' Flackerkamin bitte
mit Dir TAUSCHEN - gegen einen ganz normalen,
MIT Ausgeh-Funktion.

Wir finden diese Macke ganz toll, denn DER schaltet nicht andauern ab,
wenn er ein Wochenende auf einer Ausstellung steht.

Bitte mal per PN weiterberaten mit uns ...



:knicks Tausend Grüße :dank

.
" Ein Lächeln zu Gast ... " riiieeeesen playmobil Spiel- & Spaß-Ausstellung

Zechen-Museum Oelsnitz / Erzgebirge

Über 5 Räume und Hallen - 52 Vitrinen - im Glas: 124qm :great Aufbauten in Kinderzimmergröße !

24.März bis zum 6.Januar 2019
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Wie schaltet man den Kamin wieder aus?

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 28. Februar 2017, 21:55

Nimm das Angebot der Elisen an. Das Problem ist komplexer. Der Schalter ist kein einfacher ein/aus Schalter. Er startet eine elektronische Steuerung. Die schließt für einige Zeit den Stromkreis und öffnet sie dann wieder, und das Licht geht wieder aus. Diese Steuerung scheint nicht zu funktionieren, deswegen 'brennt' das Feuer weiter. Mit dem Schalter dürfte das aber vermutlich nix mehr zu tun haben.

jj:

P.S. Das 'Feuer' geht allerdings auch so wieder aus, ohne daß Du die Batterie rausnimmst. Dauert aweng, aber irgendwann ist jede Batterie leer :grinsen .
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Wie schaltet man den Kamin wieder aus?

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 28. Februar 2017, 22:03

Hallo Jitka

Vermutlich ist es ein Kamin aus einer Dekoration
und wurde deswegen von der Firma manipuliert.

Technisch begabte werden das sicherlich lösen können.
Ich persönlich fänd so einen Kamin auch ganz nett - wie die Elisen schreiben:
für ein Dio übers WE wäre das sehr praktisch.

Sofern du da nicht selber was mit anfangen kannst, kannst du ihn ja mit den Elisen tauschen.
Die wissen schon, für welches Projekt sie ihn nutzen können :wink

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Wie schaltet man den Kamin wieder aus?

Beitrag von Don Quixote » Dienstag 28. Februar 2017, 22:05

Diverse "Spielzeug-Schaltkreise" bieten die Möglichkeit, durch Entfernen einer Brücke die Timer-Funktion zu deaktivieren. Ich schätze, dies geschieht, um eine Dauerfunktion bei Ausstellungsstücken zu haben. Möglicherweise hast du so einTeil erwischt.

Edit: Da war Ute einen Tick schneller.


Ansonsten kann man nach Öffnen des Kamins die durchtrennte Drahtbrücke (sofern es sich um eine solche Manipulation handelt) erkennen und mit ein wenig Geschick und Improvationstalent den Strom an entsprechender Stelle wieder fließen lassen.
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 13. September 2014, 20:10

Re: Wie schaltet man den Kamin wieder aus?

Beitrag von Jitka » Mittwoch 1. März 2017, 08:21

Liebe Elise - nicht bös´sein :blume , aber ich werde den Kamin behalten. :keks
Ich hatte mich arg gewundert warum er nicht ausgeht, wollte ihn aber nicht loswerden.
Ist nämlich wirklich ganz nett so... :wink
Trotzdem danke für das Angebot und auch danke für die weiteren Erläuterungen. :knicks
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
didi261072
Klickyweltfrischling
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 19. März 2015, 16:27

Re: Wie schaltet man den Kamin wieder aus?

Beitrag von didi261072 » Mittwoch 15. März 2017, 23:05

Hallo Jitka,

viele Firmen gestalten Ihre Deko-Artikel, die mal im Schaufenster stehen sollen, mit kleinen "manipulationen".
Gerade bei "Leuchtartikeln" werden Schaltkreise so gestaltet, sobald Batterien oder Strom dazu kommt, brennen (leuchten) die Teile dauerhaft!!!

Du wirst wahrscheinlich so einen Kamin Dein eigen nennen dürfen. Ich persönlich würde den Kamin nicht zerlegen (lieber nehme ich die Batterie raus)!!!!

gruß didi
Nur ein richtiger Mann kann seinen Namen in den Schnee pinkeln
Antworten