"Playmobil" made in DDR ?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
RailwayManiac
Maxi-Klicky
Beiträge: 374
Registriert: Freitag 12. Juni 2015, 10:16

"Playmobil" made in DDR ?

Beitrag von RailwayManiac » Dienstag 28. Februar 2017, 13:52

Hallo Zusammen !

Kennt jemand diese Figuren ?
$_573 KKW REC1000.jpg
(eBay)
$_574 KKW REC1000.jpg
(eBay)
$_571 KKW REC1000.jpg
(eBay)
$_572 KKW REC1000.jpg
(eBay)

Ich habe diese "Klicky" über eBay gefunden und habe vier gekauft : ein Polizist, zwei Sanitäter und der gelber man. Leider heute habe ich Bilder für nur zwei (Sanitäter + "gelber Man").

An einer eBay Anzeigen könnten wir lesen : "KLICKY FIGUR VOM VEB MSB, DDR RARITÄT". Der Verkäufer lebt in Berlin.

MSB ist "Mechanische Spielzeug Brandenburg".

An sammler-portal.de habe ich MSB gesucht und gefunden. Aber kein Figuren gefunden !

Ich habe noch diese Figuren mit DDR Blechspielzeug (eBay) gesehen.

Die Qualität ist nicht ähnlich als Playmobil !

Kann jemand mir erklären ? DDR Spielzeug oder nicht ?

Vielen Dank für Ihr Hilfe !

Bis Bald !

Christophe :kavalier
ZIVA
Mini-Klicky
Beiträge: 103
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 16:21

Re: "Playmobil" made in DDR ?

Beitrag von ZIVA » Dienstag 28. Februar 2017, 14:11

RailwayManiac
Maxi-Klicky
Beiträge: 374
Registriert: Freitag 12. Juni 2015, 10:16

Re: "Playmobil" made in DDR ?

Beitrag von RailwayManiac » Dienstag 28. Februar 2017, 14:29

Herrlich ZIVA ! :klatsch2 :rockcool :hop

Herzlich Dank !

Christophe :kavalier
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: "Playmobil" made in DDR ?

Beitrag von Ischade » Mittwoch 1. März 2017, 22:23

Absolut faszinierend. Ich bin in der DDR aufgewachsen... aber die kleinen Kerle sehe ich heute zum ersten Mal. Sollte es sie in meiner Kindheit gegeben haben, dann wurden wohl nur so wenige produziert, dass sie ausschließlich unter dem Landentisch an ausgesuchte Leute rausgingen... :sad
Benutzeravatar
Marco_4124
Maxi-Klicky
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 06:42

Re: "Playmobil" made in DDR ?

Beitrag von Marco_4124 » Donnerstag 2. März 2017, 03:17

Ischade hat geschrieben:Absolut faszinierend. Ich bin in der DDR aufgewachsen... aber die kleinen Kerle sehe ich heute zum ersten Mal. Sollte es sie in meiner Kindheit gegeben haben, dann wurden wohl nur so wenige produziert, dass sie ausschließlich unter dem Landentisch an ausgesuchte Leute rausgingen... :sad
Kennen Sie auch Igracek?
RailwayManiac
Maxi-Klicky
Beiträge: 374
Registriert: Freitag 12. Juni 2015, 10:16

Re: "Playmobil" made in DDR ?

Beitrag von RailwayManiac » Donnerstag 2. März 2017, 08:21

Hallo Marco_4124,

Super interessant !
Antworten