Wohin gehört dieses Ritterzubehör?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Wohin gehört dieses Ritterzubehör?

Beitrag von playmolook » Donnerstag 15. Juni 2017, 15:59

Hallo!

Kann mir bitte jemand sagen aus welchem Set die blau-weißen Waffenröcke mit dem gelben Löwen samt dazugehöriger Fahne stammen?
kr1.jpg
Außerdem würde ich gerne wissen, ob es sich beim Bogen um einen Playmo-Bogen handelt und wenn ja, aus welchem Set er stammt. Ist der möglichweise gebrochen, falls er Playmo ist? :gruebel :nixweiss
kr2.jpg
Vielen Dank schon mal im Voraus! :dank

Viele Grüße
Maria
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Wohin gehört dieses Ritterzubehör?

Beitrag von Der Archivar » Donnerstag 15. Juni 2017, 16:04

Hallo Maria,

in die Armbrust und in den Bogen muss man einen Gummiring einspannen.
Mitte der 70er Jahren konnten man mit den losen Pfeilen noch schießen!
Er war zum Beispiel bei Robin Hood dabei.

LG :kavalier

Michael
Zuletzt geändert von Der Archivar am Donnerstag 15. Juni 2017, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Dagoras
Maxi-Klicky
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 19. September 2008, 11:51

Re: Wohin gehört dieses Ritterzubehör?

Beitrag von Dagoras » Donnerstag 15. Juni 2017, 16:06

Die blau-weissen Aufkleber kommen aus dem alten Stadtwache-Set, das müsste 3291 sein.
Die Bögen sind die alten Versionen von Playmobil, die gab es in allen Indianersets,zB 3351. Die sind auch nicht kaputt, man sollte einen Gummi einspannen, dann kann man schiessen oder um die Figur heften. Dasselbe gab es auch bei den früheren Armbrüsten
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Wohin gehört dieses Ritterzubehör?

Beitrag von playmolook » Donnerstag 15. Juni 2017, 16:34

Vielen herzlichen Dank @Michael und Dragoras für eure prompte Info und Hilfe! :dank

Bezüglich der blauen Aufkleber bin ich grad draufgekommen, dass das milagro8 schon in meinem Old School-Thread erwähnt und aufgeklärt hat. Hab' ich irgendwie überlesen. :oops
Na ja, doppelt gemoppelt hält besser....das merk' ich mir jetzt bestimmt. :top

Viele Grüße und nochmals danke
Maria
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Wohin gehört dieses Ritterzubehör?

Beitrag von JTD » Donnerstag 15. Juni 2017, 16:47

Och Maria,

ich habe doch in Deinem Old School-Thread was dazu geschrieben, mit Bildern! Milagro8 hat sogar zu den weiß-blauen Löwenwappen ergänzt.
:grrr

Die rote Fahne mit Lorbeerkranz und Löwen auf blauem Grund gehört zu den alten Rotröcken, z. B. Set 3544. Es gab in den frühen 80ern ein weiteres Set mit 5 Rotröcken, da war dann auch eine Kanone (die kleine mit dem kurzen dicken Lauf von Dir) dabei.

Die Fahne mit dem halben Adler auf gelben Grund und den rot-weißen Streifen gehört zu den Stadtwachen, z. B. 3291. Diese Fahne ist an eine Ritter-Lanze aus 3265 angeklipst. Die weiß-blauen Wappen waren als alternative Aufkleber im Set 3482 dabei, das ist ebenfalls ein Set mit 5 Stadtwachen, aber mit Kanone (wieder der kleinen) - schreibt Milagro - siehe dazu auch Dagoras' Antwort hier.

Die "Lanze" daneben ist keine Lanze, sondern eine Fahnenstange, auf die der verchromte Handschutz nicht draufgehört.

Das Einhorn-Schild und der Wappenumhang mit dem roten Drachen gehören zum Ritter-Set 3265.

Die Piken und die langen Schwerter waren Standardbewaffnung der alten Klicky-Ritter; ich denke, sie kommen aus dem Stadtwachen-Set - die Schwerter möglicherweise auch aus dem Ritter-Set. Das kurze Schwert gehört zu den Rittern mit verchromten Oberkörpern, die es schon ab 1974 gab.

Der Bogen gehört zu Indianern von 1976 oder später, z. B. 3250 ab V2, 3251, 3580 oder 3406. Die Armbrust findest Du z. B. beim Chromritter 3333 oder bei den Jägern aus 3263 und 3337. (Falls Du die rot-weißen Klickys von mir haben möchtest, lege ich gerne einen grünen mit gelben Gamaschen bei, daß Du Dir so einen Jäger stecken kannst.) Armbrust und Bogen sind in Ordnung; wie Michael schreibt, da mußt Du ein Gummi einhängen.

Wenn das Beil steingrau ist und nicht verchromt, findest du es z. B. bei den alten Klicky-Piraten 3480.

Den komischen braunen Schaber kann ich nicht identifizieren.

Zu den Set-Nummern siehe http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=11&t=48354
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Wohin gehört dieses Ritterzubehör?

Beitrag von playmolook » Donnerstag 15. Juni 2017, 16:57

Hallo nochmals Jörg!
JTD hat geschrieben: ich habe doch in Deinem Old School-Thread was dazu geschrieben! Milagro8 hat sogar zu den weiß-blauen Löwenwappen ergänzt.
:grrr
playmolook hat geschrieben:
Bezüglich der blauen Aufkleber bin ich grad draufgekommen, dass das milagro8 schon in meinem Old School-Thread erwähnt und aufgeklärt hat. Hab' ich irgendwie überlesen. :oops
Na ja, doppelt gemoppelt hält besser....das merk' ich mir jetzt bestimmt. :top
Ja, das ist mir in der Hitze des Gefechts entgangen, durchgeschlüpft oder wie auch immer. Bin gerade vorhin draufgekommen, dass da schon was geschrieben wurde. :oops Ich gelobe Besserung! :blume

Danke für deine weiteren Ausführungen! :dank Ich werde sie mir dann in Ruhe zu Gemüte führen. :wink :great

Die letzte halbe Stunde habe ich zwischendurch damit verbracht zu versuchen, die Sachen nach Sets zu ordnen.... :wink :kicher
IMG_1440.JPG
Viele Grüße
Maria
Antworten