Probleme mit den Armen

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1547
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 17:04

Probleme mit den Armen

Beitrag von Playmomaus » Samstag 1. Juli 2017, 10:54

Wer kann mir verraten, warum manche Arme nicht passen?
Ich hab es schon mit verschiedenen Inlays probiert, hat auch nichts genutzt :gruebel
Worauf muss ich da achten?
IMG_1404_klein.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe!

:knicks
Marlene
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Probleme mit den Armen

Beitrag von Erik » Samstag 1. Juli 2017, 11:19

Wenn ich das richtig sehe, sind das Arme von den Badefiguren, die passen nicht an die normalen Figuren dran. :huh

LG Erik
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Probleme mit den Armen

Beitrag von Artona » Samstag 1. Juli 2017, 12:11

Das "Skelett" der Badefiguren ist schmäler, daher müssen die Arme tiefer in die Figur reinrutschen können.
Folge:
Arme von Badefiguren stehen bei normalen Oberkörpern an der Schulter ab, wie bei deinem Bild. Kann man höchstens mit Puffärmeln kaschieren.
Normale Arme rasten bei Badefiguren nicht ein. Hier gibt es jedoch die Möglichkeit, diese Arme passend zu feilen, siehe zweiter Link von Customizer. Hab ich auch schon probiert, geht auch mit einer Nagelfeile.
:kavalier Artona


Customizer hat geschrieben:Hi,

schau mal hier hatten wir schon ein paar mal.
Leider passen die Arme nicht.

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?p=742237#p742237

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?p=905907#p905907

Grüße

Customizer
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1547
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 17:04

Re: Probleme mit den Armen

Beitrag von Playmomaus » Samstag 1. Juli 2017, 13:21

Vielen Dank für eure Tipps! :dank

Hab mir auch die verlinkten Threads durchgelesen, verstehe aber noch nicht ganz,
welche Figuren alle zu den Badefiguren gehören. :gruebel

Sorry, wenn ich da voll auf dem Schlauch stehe. :sad

:knicks
Marlene
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Probleme mit den Armen

Beitrag von Artona » Samstag 1. Juli 2017, 13:57

"Badefiguren" sind alle mit der neuen, schmalen Körperform. Die heißen so, weil die am Anfang eben in Badehose bzw. -anzug daherkamen. Mittlerweile gibt es von dieser Bauart die Ankleidepuppen, die neuen Indianer (die mit den Beinen, die einzeln aussehen), Roncalli Artisten und Feen oder sonstige Damen mit langem Rock, in dem man nicht sitzen kann, also ohne Hüftgelenk.
Alle Teile von Badefiguren sind untereinander austauschbar, Geschlecht spielt keine Rolle, aber mit den normalen Figuren sind nur die Köpfe kompatibel.

:kavalier Artona
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1547
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 17:04

Re: Probleme mit den Armen

Beitrag von Playmomaus » Samstag 1. Juli 2017, 14:10

Danke für deine Erklärung! :blume

Jetzt kapiere ich es! :oops

:knicks
Marlene
Antworten