Westernteil aber was gehört wozu

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Westernteil aber was gehört wozu

Beitrag von Aquarius » Montag 10. Juli 2017, 13:05

Hallo ich habe gestern auf dem Flohmarkt Glück gehabt und ein große Kiste mit Westlernsachen ergattert. Einiges komnnte ich zusammenbauen und auch zuordnen vieleicht könnt ihr mir ja eweiter helfen wozu die restliche Teile gehören leider kenne ich mich mit Western so gar nicht aus. Ich habe auch keine Bauanleitungen gefunden die wären aber nciht shclescht der ein Bild wo alles drauf ist vielleicht habt ihr ja so etwas?

Hier die Gebäude die mehr oder Weniger Komplett sind:
IMG_3844.JPG
da wären ja Baupläne oder ein zwei Fotos ganz gut.


Das sind noch übriggebliebene Häuserteile ich glaube nicht das das noch etwas komplettes ist oder?
IMG_3843.JPG
Und hier sind noch kleinere Einzelteile womit ich nichts anfangen kann
IMG_3853.JPG
die Glocke zum Beispiel ist das wirklich Playmobil?

und ganz besonders was ist das:
IMG_3855.JPG
Ich denke hätte ich gute Fotos wo die Gebäude drauf wären könnte ich viel Teile selber zu ordnen.
Danke für eure Hilfe schon im voraus.
Gruß
Sören
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Aelfric
Maxi-Klicky
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 22. Juni 2008, 13:35
Gender:

Re: Westernteil aber was gehört wozu

Beitrag von Aelfric » Montag 10. Juli 2017, 13:21

Hallo,

gib' das Teil vom letzten Bild bloß nicht her (außer an mich ...)! Das müsste der Glockenzug von der Westernschule (das hellblaue Gebäude) sein. Schieb' da doch mal die Messingglocke drauf, nimm das kleine Dach von der Schule ab und guck nach, ob sich das Ganze einhängen lässt.

Aelfric
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Westernteil aber was gehört wozu

Beitrag von Daniela » Montag 10. Juli 2017, 13:26

Das Windrad gehört auf den dunkelbraunen Ständer mit den zwei großen Löchern von Bild 2.

https://www.klickypedia.com/sets/3765-windmill/

Und sonst sind auf Bild 2 noch Teile der Farm.

https://www.klickypedia.com/sets/3769-farmhouse/

LG
Daniela
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Westernteil aber was gehört wozu

Beitrag von Daniela » Montag 10. Juli 2017, 13:29

Such doch mal hier nach den Bauanleitunge, ads hilft vielleicht weiter:

http://www.playmobil.de/bauanleitung
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Westernteil aber was gehört wozu

Beitrag von Aquarius » Montag 10. Juli 2017, 13:45

Aelfric hat geschrieben:Hallo,

gib' das Teil vom letzten Bild bloß nicht her (außer an mich ...)! Das müsste der Glockenzug von der Westernschule (das hellblaue Gebäude) sein. Schieb' da doch mal die Messingglocke drauf, nimm das kleine Dach von der Schule ab und guck nach, ob sich das Ganze einhängen lässt.

Aelfric
Stimmt danke! Passt alles zusammen kann es sein das die Schule was besonderes ist habe die Kiste mit den Gebäuden auf blauen Dunst gekauft und ist vieles komplett. Denke ich habe ein guten fang gemacht oder?
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Westernteil aber was gehört wozu

Beitrag von Aquarius » Montag 10. Juli 2017, 13:47

Daniela hat geschrieben:Such doch mal hier nach den Bauanleitunge, ads hilft vielleicht weiter:

http://www.playmobil.de/bauanleitung
Danke für dein Hilfe der Wasserturm scheint jetzt ganz zu sein! leider gibt es die Bauanleitungen nicht mehr online weder der Turm noch die Schule oder das Farmhaus zu doof.
Trotzdem danke
Sören
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Westernteil aber was gehört wozu

Beitrag von Aquarius » Montag 10. Juli 2017, 14:15

Siehe da die Farm:
IMG_3856.JPG
Danke für die Hilfe und sollte jemand die Baupläne für die Gebäude haben wären die nicht schlecht ein Foto davon reicht mir vollkommen ich finde die online leider nicht weiter.

Gruß
Sören
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Mues
Maxi-Klicky
Beiträge: 272
Registriert: Samstag 17. September 2011, 11:05

Re: Westernteil aber was gehört wozu

Beitrag von Mues » Montag 10. Juli 2017, 15:19

Hallo,
Tipp zu Bauanleitungen:
3766 alternativ 6215 DS
3769 alternativ 7410 DS
3767 alternativ 6279 DS
Gruß Müs
Benutzeravatar
Mues
Maxi-Klicky
Beiträge: 272
Registriert: Samstag 17. September 2011, 11:05

Re: Westernteil aber was gehört wozu

Beitrag von Mues » Montag 10. Juli 2017, 15:24

3765 alternativ 6214 DS
Windrad
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Westernteil aber was gehört wozu

Beitrag von Missouri Ben » Montag 10. Juli 2017, 15:30

http://playmodb.org/cgi-bin/showinv.pl?setnum=3769

Darf ich die Playmo-DB verlinken??? Ich weiß das immer nicht ....

also falls ich darf - hier findest du alle Infos incl. Pläne zum Farmhouse
Benutzeravatar
Mues
Maxi-Klicky
Beiträge: 272
Registriert: Samstag 17. September 2011, 11:05

Re: Westernteil aber was gehört wozu

Beitrag von Mues » Montag 10. Juli 2017, 15:38

Hallo,
wo finde ich bei DB die Bauanleitungen.
Ist doch eigentlich eine "Teileliste" ?

Gruß Müs
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Verlinken immer!

Beitrag von zugpferdchen » Montag 10. Juli 2017, 15:42

Missouri Ben hat geschrieben: Darf ich die Playmo-DB verlinken??? Ich weiß das immer nicht ....
Verlinken darfst du alles , also auch die PlaymoDB-Seiten (außer rechtlich kritische Sachen, wie Porno-, N.a.z.i -Seiten usw.).
Bei Bildern ist das normalerweise kritisch, aber auch da darfst du von der PlaymoDB für Suchen/Finden hier Bilder mit [img]...[/img ] einfügen, so dass diese hier angezeigt werden.
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Westernteil aber was gehört wozu

Beitrag von Aquarius » Montag 10. Juli 2017, 15:53

Danke Müs und Missouri Ben
:dank
Ihr habt mir gut geholfen die Anleitungen habe ich gefunden alle als DS. Jetzt muss ich noch die von Sheriff usw finden gibt es bestimmt auch ... werde nochmal schauen an ansonsten werde ich Missouri Ben´s Idee verwenden und die Teile nachsehen darauf muss man erst mal kommen...

Gruß
Sören
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Bauanleitungen in der PlaymoDB

Beitrag von zugpferdchen » Montag 10. Juli 2017, 16:11

Mues hat geschrieben:Hallo,
wo finde ich bei DB die Bauanleitungen.
Falls vorhanden (nicht bei allen) ist, wenn du das Haus (z.B. 6410) aufgerufen hast, ein Link oben bei:
pdf-Link-PlaymoDB.jpg

Hier die Links:

• Farmhouse 6410 (3767): PlaymoDB| pdf

• Snake-River-Ranch/Western Ranch 3805| 6321: PlaymoDB| pdf

• Westernkirche 3767| 6279: PlaymoDB| pdf

• Wasserturm 3766| 6215: PlaymoDB | pdf

• Windrad/-mühle 3765| 6214: PlaymoDB| pdf


Bei den älteren Modellen gibt es leider keine PDFs, sondern nur Inhalts-Fotos verlinkt, oft aus Littledives »Datenbank« hier in der KW (einfach vorne Nr. im Inhaltsverzeichnis anklicken) :link:

• Drug Store 3424 | 3462: PlaymoDB

• Saloon 3461: PlaymoDB

• Sheriff's Office 3423: PlaymoDB
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Bauanleitungen in der PlaymoDB

Beitrag von zugpferdchen » Montag 10. Juli 2017, 16:31

Konnte ich nicht mehr korrigieren:
zugpferdchen hat geschrieben:• Farmhouse 6410 (3767):
Farmhouse ist 3769| 6410.
Antworten