Seltsamer Fund!?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: Seltsamer Fund!?

Beitrag von playmorache » Montag 31. Juli 2017, 11:20

Ich würde mich freuen wenn "purifra" hier einen Beitrag über Prototypen einstellen würde mit Bilder aus seine Sammlung.

Für mich sind alle Figuren die gefunden würden (und vielleicht noch werden) vor der 1en Produktion Serie, auch mit dieser 1en Sprizform aus Plastics, Prototypen.

Es hat mich in Lauf der Zeit auch gewundert wie viele Sorten Prototypen gemacht würden.

Ich habe bisher mindestens 4 verschiedene Einzelfiguren gesehen bevor man anfing die Arten Klicky‘s zu testen,

Wobei es für mich noch undeutlich ist ob die Version für das Patent jetzt aus Holz oder aus Plastik war.., denn dann gab es vielleicht noch eine andere Spritzform (en), für den Proto Ritter oder die Frauen Koerper?

(Dieses kann man bewundern auf der Facebook Seite von Erik Skaarup. Er hat viele Bilder von verschiedensten Prototypen und Testfiguren. Die muss man sich unbedingt anschauen!)

https://www.facebook.com/pg/Playmobilbu ... 8283021572

Aber für seine Bilder von vielen der Test Indianer und Bauarbeiter (und noch einige anderen Sorten) sieht es danach aus als würde überall der gespritzte Körper benutzt wie bei diesen mehrfarbigen Prototypen.

Es kann sein das die mehrfarbigen Figuren eine Art von Resteverwertung war, es kann aber auch sein das man Indianer Multi Color auffuhren wollte und das getestet hat?

Die schwarze Beinen mit Loch in Prototyp Ausführung haben mich auch überrascht .., da es auch in den Bilder von Erik keine schwarzen Test Figuren gab. Ob sie in der Ersten Produktion Serie bei den Ritter verwendet würden ist mir noch undeutlich.


Gruss,
Antworten