Viessmann Bob 3995

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
dieter6660-6
Super-Klicky
Beiträge: 580
Registriert: Montag 27. August 2007, 22:32

Viessmann Bob 3995

Beitrag von dieter6660-6 » Montag 14. August 2017, 15:10

hallo zusammen

habe hier einen orangen Bob bekommen u weiß nicht wo der dazu gehören könnte

ich habe den Viessmann Bob aus 3995 da, an dem ist das Viessmann Logo gedruckt

mein Bob ist ohne Druck oder Aufkleber, wozu könnte der gehören, mit im Konvolut war diese Figur, die war aber auch nicht im 3995 set dabei

es ist auch keine der 3 promo Packungen die Viessmann vor wenigen Jahren raus brachte

kann mir jemand was über Bob u Figur sagen ?

danke

lg Dieter
Dateianhänge
CIMG1643.JPG
und wir planen das nächste Event :-) Verkaufsoffnenes Wochenende bei Dieter´s Playmo Shop 25.+26.Juni
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Viessmann Bob 3995

Beitrag von milagro8 » Montag 14. August 2017, 15:14

Hallo,

Ich glaube das war damals auch eine Promo/Werbe Set. Ob ein OVP damals dabei war weiss ich leider nicht.

Gruss,

Eddy
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5108
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Viessmann Bob 3995

Beitrag von Woody » Montag 14. August 2017, 15:30

Die Figur ist vom Viessmann Biathlet im Blisterpack - ca. 1996/97

Der Bob ist mir auch unbekannt.

Wenn du die beiden Bobs und Figur los haben möchtest, würde ich sie gerne nehmen. :grinsen

Gruß
Christian
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Bruder Tuck
Super-Klicky
Beiträge: 597
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:46
Gender:

Re: Viessmann Bob 3995

Beitrag von Bruder Tuck » Montag 14. August 2017, 16:07

Hallo Dieter,
der unbedruckte Bob ist tatsächlich ein Promo. Bei der Promo-Variante war der Schriftzug im Gegensatz zum bedruckten 3995 als Aufkleber dabei. Diese Bobs sind wesentlich seltener, da es sie damals nicht im regulären Handel gab.
Bei der Figur dürfte es sich um den damaligen Biathleten handeln, ebenfalls eine Promo-Figur von Viessmann.

Liebe Grüße
Gustav :smile
Benutzeravatar
dieter6660-6
Super-Klicky
Beiträge: 580
Registriert: Montag 27. August 2007, 22:32

Re: Viessmann Bob 3995

Beitrag von dieter6660-6 » Montag 14. August 2017, 17:05

super, danke für eure Hilfe

dann hat es also diese Figuren (Rodler, Biathleten) in der orangen PappSchachtel schon mal von Viessmann gegeben ?

ich bin nur von den 3 set´s ausgegangen, die es vor wenigen Jahren mal gab, die hatte aber alle die 1 in Orange auf Ihrem OK u hier bei der ist die 1 in schwarz gedruckt

dann wird der Biathlet noch komplett gemacht u kommt dann, mit dem Bob in meine Vitrine zum anderen Viessmann dazu :smile

habe nun auch das gefunden: http://www.claudia-schott.de/Playmobil/ ... iguren.htm

lg Dieter
Dateianhänge
CIMG1645.JPG
und wir planen das nächste Event :-) Verkaufsoffnenes Wochenende bei Dieter´s Playmo Shop 25.+26.Juni
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Viessmann Bob 3995

Beitrag von hauden_lukas » Montag 14. August 2017, 17:09

Ich muss dich enttaeuschen: den unbedruckten Bob habe ich gemacht! Einfach den Druck abradiert! Gut, was?
Im ernst: wartet mal ab, bis der naechste "unbedruckte" Bob auftaucht...
Benutzeravatar
ny.2004
Promo-Jäger
Beiträge: 495
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:45

Re: Viessmann Bob 3995

Beitrag von ny.2004 » Donnerstag 17. August 2017, 10:58

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 6&start=30

Da habe ich Bilder vom originalverpackten gepostet sehr sehr seltene promo von viessmann das war 2008
:mib
Antworten