Ufo 3536 flott machen

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Ufo 3536 flott machen

Beitrag von Don Quixote » Samstag 26. August 2017, 23:14

Matthias1 hat geschrieben:Ich finde das Ufo seit Kindertagen toll und seidem frage ich mich, was soll dieses sein, ein Ufo, ein Raumschiff,oder eine Raumstation. Als Kind ging ich eher von einer Station aus, wegen der kleinen Triebwerksdüsen, was mein ihr?
Im Katalog wurde es meines Wissens Raumstation tituliert. Darauf deutet auch der Schriftzug RS 2005 VY an den Seiten hin; das RS könnte eine Abkürzung für Raumstation sein.
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2652
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Ufo 3536 flott machen

Beitrag von Matthias1 » Samstag 26. August 2017, 23:15

Danke Dir!
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Ufo 3536 flott machen

Beitrag von Artona » Samstag 26. August 2017, 23:18

Also ich hab in dem Teil bisher noch nichts anderes als eine fliegende Untertasse gesehen. :pfeif

Da hab ich ja echt Glück! :hop Ich hätte nie gedacht, dass die Fenster schrumpfen könnten. :ohnmacht
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2652
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Ufo 3536 flott machen

Beitrag von Matthias1 » Samstag 26. August 2017, 23:20

Doch, kommt öfters vor bei älterem Kunstoff. In dem Fall halten die Fenster nicht mehr.
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Ufo 3536 flott machen

Beitrag von Artona » Sonntag 27. August 2017, 10:04

Von den viereckigen Tassen habe ich tatsächlich 3 Stück! :hop Die hätte ich nur nie als Tassen identifiziert. :pfeif Danke für eure Hilfe!
Muss demnächst noch die restlichen unidentifizierbaren Kleinteile einstellen.
:kavalier Artona
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Ufo 3536 flott machen

Beitrag von JTD » Sonntag 27. August 2017, 10:54

Artona hat geschrieben: Da hab ich ja echt Glück! :hop Ich hätte nie gedacht, dass die Fenster schrumpfen könnten. :ohnmacht
Doch - leider tun das die alten Klarsichtteile. Nicht nur, daß ich Probleme mit meinen Space-Teilen habe; ich habe den einen oder anderen der alten Kleinbusse aus den 70ern, da paßt die Windschutzscheibe nur noch sehr ungefähr mit viel Spannung, und das auch nur, nachdem ich sie mit dem Fön heißgemacht und zumindestens etwas wieder in Form gebracht habe.

Meine Starrhänder-Polizisten haben auch das eine oder andere verformte Klarsicht-Schutzschild. Zum Glück fällt das da nicht so ins Gewicht.

Vermutlich sollte man die Klarsichtteile nicht dauerhaft dem UV-Licht aussetzen, also nicht repräsentativ ins Regal stellen, sondern immer fein im dunklen Karton lagern.

Mit den Windschutzscheiben der alten Laster der ersten Generation habe ich das Problem übrigens bisher noch nicht gehabt.
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
kwulfe
Maxi-Klicky
Beiträge: 301
Registriert: Montag 1. Oktober 2012, 15:33

Re: Ufo 3536 flott machen

Beitrag von kwulfe » Sonntag 27. August 2017, 12:29

Die alte Raumstation ist schon toll. Eine Menge Erinnerungen hängen daran. Leider fallen bei meiner Station alle Fenster raus. Ersatz wäre nicht schlecht.
Dafür hab ich aber noch die US Version der Raumstation von Mattel (9733) in Folie eingeschweißt bei mir liegen. Werde ich wohl niemals öffnen das Set.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Ufo 3536 flott machen

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 27. August 2017, 12:35

JTD hat geschrieben:Mit den Windschutzscheiben der alten Laster der ersten Generation habe ich das Problem übrigens bisher noch nicht gehabt.
Die fühlen sich auch sehr unterschiedlich an - während der Laster eine Scheibe aus recht hartem Kunststoff hat, ist die Scheibe des Transporters doch eher weich.

Die Fenster der Raumstation (Wobei mir der Begriff UFO besser gefällt. :kicher ) wurden vor einigen Jahren auch beim Rallye-Truck eingesetzt, dort waren sie die Fenster der Schlafkojen und klar, statt blau. Vielleicht kommt man auf diesem Weg an Ersatz.
Antworten