Ufo 3536 flott machen

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Ufo 3536 flott machen

Beitrag von Artona » Samstag 26. August 2017, 14:17

Liebe Klickyweltler,
ich habe da ein altes Ufo aufgetrieben:
20170826_124517.jpg
Das Teil ist noch ziemlich gut in Schuss, allerdings sind oben die Antennen und Lichter abgebrochen oder verloren. Daher suche ich nach Ersatzteilen. Ich lege nicht allzu viel Wert auf den Originalzustand, ich brauche einfach nur Teile, die passen und gut aussehen, egal, ob die jetzt von der Polizei, den Top Agents oder der Rakete stammen. Sie sollten am besten noch bestellbar sein. Wer hat da Ideen?

Hier ist was abgebrochen, das ich nicht kenne.
20170826_124550.jpg
Auf der gegenüberliegenden Seite fehlt das Teil ganz. Was passt in das Loch? Außerdem fehlt da ein Licht. Sowas gibt es vielleicht von der Polizei?
20170826_124558.jpg
Hier in der Antennenmitte ist das Loch viereckig. Was könnte da passen?
20170826_124543.jpg
Innen gibt es massenweise Steckplätze. Wer weiß, wofür?
20170826_124613.jpg
Für Eure Tipps vielen Dank im Vorraus!
:kavalier Artona
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Ufo 3536 flott machen

Beitrag von Casa de la Resini » Samstag 26. August 2017, 14:23

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Playcollect
Mini-Klicky
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 08:00

Re: Ufo 3536 flott machen

Beitrag von Playcollect » Samstag 26. August 2017, 17:14

Hi,

hast Glück das die Scheiben alle noch passen, manche sind zu kleine und das war es dann auch.

MFG
Unrecht mir gegenüber dulde ich nicht, ich lasse mich nicht beleidigen. Ich bin anderen gegenüber gerecht also fordere ich auch von anderen Gerechtigkeit. "John Bernhard Books"
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Ufo 3536 flott machen

Beitrag von Ischade » Samstag 26. August 2017, 17:28

Ja, ich seh schon, wir werden eine einheitliche Flotte bilden! :kicher

Also die Antriebsdüsen sehen eigendlich so aus:
Blue Star (5).JPG
Was da sonst noch passt, muss man vielleicht einfach probieren...

In die diversen Stecklöcher im Schiff passen prima diese Neonstäbe...
Blue Star (3).JPG
...und die Schläuche von den Aliens. Außerdem hab ich mir noch eine Kommunikationsanlage und einen Replikator eingebaut. Nicht dass die Eierkuchen doch von der dunklen Seite der Macht geraubt werden.
Blue Star (1).JPG
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Ufo 3536 flott machen

Beitrag von Artona » Samstag 26. August 2017, 18:12

@Ischade: danke für die Bilder! :dank
Ich fürchte, die Antriebsdüsen werde ich bis zur Rallye nicht kriegen. :sad
An die Neonstäbe habe ich auch schon gedacht. Die Idee mit dem Replikator ist super! :hop Darf ich die kopieren?

Ja, das mit der eiheitlichen Flotte befürchte ich auch. Aber das Ufo passt einfach zuuuu gut zum Rallyethema. :pfeif
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Ufo 3536 flott machen

Beitrag von Ischade » Samstag 26. August 2017, 18:26

Ja, natürlich darfst Du Dir auch einen Replikator einbauen. Ist doch auf langen Raumflügen schon fast ein Muss. :pfeif
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Ufo 3536 flott machen

Beitrag von JTD » Samstag 26. August 2017, 20:34

Was macht so ein Replikator?

Kann man da eine Ischade reintun, auf den Knopf drücken, und danach hat man ganz viele Ischades und es gibt für jeden eine? :gruebel

:pfeif
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Ufo 3536 flott machen

Beitrag von Artona » Samstag 26. August 2017, 20:40

JTD hat geschrieben:Was macht so ein Replikator?
Also bei Star Treck kommt da immer das Essen und Trinken raus ... :pfeif Ist echt praktisch bei langen Reisen. :wink
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Ufo 3536 flott machen

Beitrag von Ischade » Samstag 26. August 2017, 21:09

Artona hat geschrieben:
JTD hat geschrieben:Was macht so ein Replikator?
Also bei Star Treck kommt da immer das Essen und Trinken raus ... :pfeif Ist echt praktisch bei langen Reisen. :wink
Genau, das repliziert Nahrung und eventuell kleine Reparaturteile. Ist praktisch auf interstelaren Reisen.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Ufo 3536 flott machen

Beitrag von Don Quixote » Samstag 26. August 2017, 21:31

In die vier Schlitz-Steckplätze in der Ecke gehören vier eckige Tassen - ich wüsste nicht, dass es diese in irgendeinem anderen Set gab.
IMG_20170826_205808.jpg
Die anderen Steckplätze waren - wie damals bei vielen anderen Sets auch - ohne speziellen Verwendungszweck.

Auf der Arbeitsfläche saß ursprünglich eine Waage.
IMG_20170826_205822.jpg
Was den Replikator angeht: Ich empfehle den Wechsel zum Waste-to-Meal™-Automaten, den ich bereits in meinem Klein-UFO einsetze; der löst auch das Entsorgungsproblem. :kicher
IMG_20170826_211616.jpg
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Ufo 3536 flott machen

Beitrag von JTD » Samstag 26. August 2017, 22:29

Don Quixote hat geschrieben: Was den Replikator angeht: Ich empfehle den Wechsel zum Waste-to-Meal™-Automaten, den ich bereits in meinem Klein-UFO einsetze; der löst auch das Entsorgungsproblem. :kicher
:kotz Ich bleib' auf der Erde!
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Ufo 3536 flott machen

Beitrag von Artona » Samstag 26. August 2017, 22:33

JTD hat geschrieben: :kotz Ich bleib' auf der Erde!

Och nöö! :klonk
Komm doch mit auf die Rallye! :aergern Wird garantiert lustig! :fuenf
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Ufo 3536 flott machen

Beitrag von Matthias1 » Samstag 26. August 2017, 22:59

Lieber Don Quixote, ich muß Dir leider wiedersprechen. Die Tassen gab es auch in anderen Weltraumsets.
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Ufo 3536 flott machen

Beitrag von JTD » Samstag 26. August 2017, 23:07

Artona,

wenn überhaupt, werde ich mal an einer Rallye teilnehmen, wenn man das Ziel mit dem Motorrad erreichen kann. Was den Weltraum betrifft, haben meine alten Playmo-Space-Raumschiffe genau das Problem, das Playcollect beschreibt: Die Scheiben sind altersbedingt geschrumpft und passen nicht mehr. (Ich bin fast am Überlegen, ob ich Dir mein UFO als "Schlachtschiff" anbieten soll...)

Und dann habe ich das Grundsatzproblem, daß bei mir fast die Hälfte der Freitage, an denen gewürfelt wird, bereits anderweitig verplant sind. Das Ersthobby ruft:
r4000-greenhouse14-02ck.jpg
Beachte den Dampf: Der ist nicht ins Bild reinretuschiert. Diese Lok ist wirklich eine Dampf-Lok, von Märklin, Baujahr 1910. Unter dem Kessel sieht man die Spiritusflamme brennen.

Jetzt im Herbst und Winter werde ich mit meinen alten Dampfzügen wieder an einigen Ausstellungen teilnehmen - deswegen werde ich einen Gutteil der Freitage unterwegs sein.
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Ufo 3536 flott machen

Beitrag von Matthias1 » Samstag 26. August 2017, 23:10

Ich finde das Ufo seit Kindertagen toll und seidem frage ich mich, was soll dieses sein, ein Ufo, ein Raumschiff,oder eine Raumstation. Als Kind ging ich eher von einer Station aus, wegen der kleinen Triebwerksdüsen, was mein ihr?
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Antworten