Klicky Polar Stiefel

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Narr
Mini-Klicky
Beiträge: 213
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 13:04

Klicky Polar Stiefel

Beitrag von Narr » Dienstag 19. September 2017, 16:49

Habe hier bei meiner Polarsammlung Klivckystiefel in 2 Variationen:
kw stiefelfrage 001.JPG
Rote in hoher und etwas niedriger Ausführung, grüne nur in niedriger Ausführung.
Aus den Polar sets 3463, 3464, 3460.
Auf Packungsbildern von 3464 hat der grüne Forscher aber hohe Stiefel.

Kann jemand die Stiefelformen Zeiten, Sets bzw.Versionen zuordnen?
Hätte jemand hohe grüne Stiefel für mich?

(andere Klickys aus der zivilen Welt laufen bei mir alle mit den niedrigen Stiefeln rum)

Danke im Voraus
Frank
Benutzeravatar
Narr
Mini-Klicky
Beiträge: 213
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 13:04

Re: Klicky Polar Stiefel

Beitrag von Narr » Freitag 22. September 2017, 12:15

schubs ... weiß keiner was dazu?
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Klicky Polar Stiefel

Beitrag von playmolook » Freitag 22. September 2017, 12:51

Hallo Frank!

Ich kenne diese unterschiedlichen Stiefel auch, kann dir aber leider nicht weiterhelfen, da ich nichts Genaues über die verschiedenen Stiefelformen weiß. :nixweiss
Allerdings interessiert mich deine Frage und ich hoffe, dass sich vielleicht doch jemand Kundiger meldet. :great

Grüße
Maria
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Klicky Polar Stiefel

Beitrag von Riko » Freitag 22. September 2017, 16:39

...dann halt mal mein Senf dazu, ohne Angabe auf Vollständigkeit oder 100% Korrektheit:

2 Arten (Formen von Stiefeln), eine etwas niedriger mit V-Ausschnitt vorne dran, eine etwas höher mit einer Andeutung von Rand oben dran. Beide zum aufclipsen auf Strumpfhösler-Klickies.

V-Ausschnitt Form ist kein Polarforscherstiefel sondern stammt aus Sets wie 3412 (Schäfer mit Wagen von 1979) oder 3571 (Kameramann und Assistentin von 1979) oder 4300 (Bahnhof von 1983) oder 3231 (Post von 1984). Die Stiefel gab's hauptsächlich in rot, selten in grün (glaubs nur beim Schäfer).

Hohe Stiefel sind die der Polarforscher, die kamen 1986 in den Sets 3464 (Scooter), 3463 (Zelt) oder 3460 (Station).

Jetzt kommt der Teil den ich net weiss: Du hast einen grünen Polarforscher abgebildet, der kommt in keinem der frühen Polarsets vor und hat die dazu in hellgrün passenden tieferen Stiefel. Das ergibt so keinen Sinn, daher denke ich, dass es sich dabei um einen frühen Special handelt - ich schau mal noch in meinen Kisten und Kästen ob ich noch was auftu...

Hoffe das hilft schon mal. :kavalier
Benutzeravatar
sneba
Maxi-Klicky
Beiträge: 413
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 15:34

Re: Klicky Polar Stiefel

Beitrag von sneba » Freitag 22. September 2017, 19:27

Hallo,

die Stiefel in der mitte sind von der Pistenraupe Nr.3696
Diese Stiefelform war eine 91iger Neuheit in der Winterwelt.

Grüße Sneba
" Ein Lächeln zu Gast ... " riiieeeesen playmobil Spiel- & Spaß-Ausstellung

Zechen-Museum Oelsnitz / Erzgebirge

Über 5 Räume und Hallen - 52 Vitrinen - im Glas: 124qm :great Aufbauten in Kinderzimmergröße !

24.März bis zum 6.Januar 2019
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Klicky Polar Stiefel

Beitrag von Riko » Freitag 22. September 2017, 20:51

...ich korrigiere mich: auf allen Bildern die ich nun gefunden habe ist auf der Packung der 'grosse' Stiefel abgebildet. Auf allen Packungsinhalten jedoch sind es die kurzen 'Schäferstiefel' wenn man die Klickies anguckt. Und auch der grüne ist fast immer bei den Sets 3464 mitabgebildet, also sicher kein Special.
Benutzeravatar
Narr
Mini-Klicky
Beiträge: 213
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 13:04

Re: Klicky Polar Stiefel

Beitrag von Narr » Samstag 23. September 2017, 19:42

Super Leute und danke, bin schon viel weiter:

Rote hohe Stiefel in PlaymoDB unter 3696 (aus dem Jahr 1991 oder 1992) gefunden, laut PlaymoDB nur in diesem Set. (habe ich auch nur 1 Paar von, sind also seltener.
<a href="http://playmodb.org/cgi-bin/showinv.pl? ... ">PlaymoDB Set Inventory: 3696 - Snowcat</a>

Zu den grünen Stiefeln hatte ich dasselbe Problem, auf der Packung 3464 von 1986 hohe grüne Stiefel abgebildet, aber drin waren anscheinend die kürzeren mit V-Ausschnitt. Falls jemand hohe grüne hat, würde ich gerne abnehmen oder sonst bitte ein Foto davon posten.

Frank
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Klicky Polar Stiefel

Beitrag von playmore » Samstag 23. September 2017, 20:26

Schau mal...:pn
Antworten