Landschaftsfrage..

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Landschaftsfrage..

Beitrag von muellermilch11 » Sonntag 1. Oktober 2017, 17:43

Da ich mich mit Landschaften oder dergleichen von Playmobil nicht auskenne, wollte ich mal fragen ob man mit gängigen Baumodulen Berge bauen kann? so 1m hoch und ca. 1-2m breit..
...hrmz
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Landschaftsfrage..

Beitrag von Riko » Sonntag 1. Oktober 2017, 20:49

...kann man, man braucht nur verdammt viele davon, deshalb machen wir das normalerweise nicht. Die Berge sehen nachher auch eher 'stufig' aus.
Jo498
Mini-Klicky
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 17:28

Re: Landschaftsfrage..

Beitrag von Jo498 » Montag 2. Oktober 2017, 08:46

Ich fand alle Landschaftselemente in Dioramen schöner als es noch nichts davon als original Playmobil gab. Ein paar einzelne der Plastikbäume und -felsen sind ja o.k., aber für größere Sachen gefällt es mir immer noch nicht. Sieht zu sehr nach Plastik aus. ;)
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Landschaftsfrage..

Beitrag von Artona » Montag 2. Oktober 2017, 12:14

Ich an deiner Stelle würde einen stufenförmigen Unterbau aus Schachteln basteln und die Playmobilfelsen drum herum bauen. Das macht das Ganze stabiler und spart Baumaterial. Die Schachtel kannst du farblich passend streichen, dann sieht man sie praktisch nicht.

Das "Stufige" finde ich bei einem dermaßen großen Berg gar nicht schlecht, dann kannst du da gut kleine Szenen unterbringen (Wanderer, Kühe an der Tränke, ein Picknick oder was auch immer in deine Szenerie passt).
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 3944
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Re: Landschaftsfrage..

Beitrag von Hagen von Tronje » Montag 2. Oktober 2017, 12:54

muellermilch11 hat geschrieben:... mit gängigen Baumodulen...
Was genau meinst Du mit Baumodulen? Es gibt ja grundsätzlich immer nur Landschaftselemente
die eine bestimmte Umgebung andeuten, richtige Module wie es sie mal bei LEGO gab sind mir
gar nicht bekannt oder ich verstehe das Wort falsch.

Herzlichen Gruß Hagen
A KLICKY A DAY - KEEPS THE DOCTOR AWAY!
-----------------------------------------------
Hagens Facebook-Seite heißt Play-MILL
-----------------------------------------------

Wir brauchen DEINE Anregungen zum GOLDENEN HANS
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Landschaftsfrage..

Beitrag von muellermilch11 » Montag 2. Oktober 2017, 15:11

Hagen von Tronje hat geschrieben:
muellermilch11 hat geschrieben:... mit gängigen Baumodulen...
Was genau meinst Du mit Baumodulen? Es gibt ja grundsätzlich immer nur Landschaftselemente
die eine bestimmte Umgebung andeuten, richtige Module wie es sie mal bei LEGO gab sind mir
gar nicht bekannt oder ich verstehe das Wort falsch.

Herzlichen Gruß Hagen
ich wollte stargate command bauen. das heisst ich brauch ein berg! ehhe
...hrmz
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Landschaftsfrage..

Beitrag von muellermilch11 » Montag 2. Oktober 2017, 18:00

hat mal jemand ein Maschendraht Zaun gebastelt in spur 0 Größe? brauch en Abgrenzung fürs stargate command ..
...hrmz
Antworten