Mexikanerumhang in rot?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Alex1973
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 16:32
Gender:

Mexikanerumhang in rot?

Beitrag von Alex1973 » Sonntag 15. Oktober 2017, 11:53

Servus,

hab mir ein Exklusivset 3240 geleistet... die OVP ist der Hammer - v. a. die Messer sind anscheinend in der Luft... :great
aber was mir aufgefallen ist, :gruebel der rote Umhang der da am Boden liegt... hab den bisher nur in blau gesehen...???
Ich kenn die neueren kompl. Umhänge in rot/braun, aber dass es dieses alte blaue Teil auch in rot gab?

Gruß

Alex
Dateianhänge
DSC07769.JPG
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler" :great
Bayern-Bazi
1.GPA in Rain / Niederbayern am 06.04. und 07.04.2024 :great
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12111
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Mexikanerumhang in rot?

Beitrag von Junker Jörg » Sonntag 15. Oktober 2017, 12:02

Ich würde mal reinschauen. Am Ende schummeln die und daß liegt ein blauer drin... :pfeif

jj:
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Mexikanerumhang in rot?

Beitrag von Buddington » Sonntag 15. Oktober 2017, 12:03

Diese Art von Mexikanerumhang gab`s in blau, rot und weiß. Mehr Farben glaube ich nicht
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Mexikanerumhang in rot?

Beitrag von JTD » Sonntag 15. Oktober 2017, 12:57

Echt, in rot auch? Ich kenne (und habe) den Umhang in blau und weiß, aber einen roten habe ich noch nie gesehen.

Die 3240 wäre nicht die erste und einzige der alten Packungen, auf der Prototypenteile zu sehen sind, die dann doch so nicht in den Handel kamen - im Thread über Farbvarianten der alten Motorräder diskutieren wir gerade was ähnliches.

Als Kind hatte ich 3241 (V1) von 1975 - ähnlicher Inhalt, nur keine Pferde. Und daß der Inhalt in Form und Farbe vom Deckelbild abweichen konnte, war damals keine leere Phrase - mein mexikanischer Bandit war weiß und nicht gelb.

Alex,

gaaanz tolle Packung, macht mich (gerade wegen meiner Kindheitserinnerungen) richtig neidisch - wie die Messer seitlich an den Mexikanern dranbleiben, das habe ich mich als Kind auch schon vergeblich gefragt!
:great
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Mexikanerumhang in rot?

Beitrag von Buddington » Sonntag 15. Oktober 2017, 13:24

:gruebel Hmmm .... das bringt mich jetzt doch ins Grübeln.
Dass es den Umhang in blau und weiß gab, ist soweit mal sicher ...
Allerdings war ich mir anfänglich auch sicher, dass ich ihn auch in rot kenne ... Allerdings kann es auch sein, dass ich ihn verwechsle. Es gab doch mal eine Indianerfigur, die einen ähnlichen Umhang zum vorne anstecken in rot hatte....? :gruebel

Jetzt bin ich :wirr :wirr
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Lucky Luke
Maxi-Klicky
Beiträge: 320
Registriert: Sonntag 29. Mai 2011, 18:20

Re: Mexikanerumhang in rot?

Beitrag von Lucky Luke » Sonntag 15. Oktober 2017, 13:27

Du meinst sicher das Set 3748.
Dieser Umhang war orange
Ist aber eine andere Form des Umhangs
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Mexikanerumhang in rot?

Beitrag von Buddington » Sonntag 15. Oktober 2017, 13:34

Evtl. hatte ich das Set im Hinterkopf. :nixweiss
Allerdings meinte ich einen anderen Umhang eines ältern Indianerklickys. War glaube ich eine grüne Einzelfigur mit einer Büffelhaube. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto unsicherer werde ich ... :pfeif :kicher
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Alex1973
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 16:32
Gender:

Re: Mexikanerumhang in rot?

Beitrag von Alex1973 » Sonntag 15. Oktober 2017, 18:42

Servus Leute,

danke für die Rückantworten! Recht viel schlauer bin ich jetzt aber auch nicht...

Ich bin der schweren Überzeugung, dass es diesen roten Umhang n i c h t gibt!

Andere Meinungen?

Gruß

Alex
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler" :great
Bayern-Bazi
1.GPA in Rain / Niederbayern am 06.04. und 07.04.2024 :great
Benutzeravatar
Alex1973
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 16:32
Gender:

Re: Mexikanerumhang in rot?

Beitrag von Alex1973 » Sonntag 15. Oktober 2017, 18:44

JTD hat geschrieben:Echt, in rot auch? Ich kenne (und habe) den Umhang in blau und weiß, aber einen roten habe ich noch nie gesehen.

Die 3240 wäre nicht die erste und einzige der alten Packungen, auf der Prototypenteile zu sehen sind, die dann doch so nicht in den Handel kamen - im Thread über Farbvarianten der alten Motorräder diskutieren wir gerade was ähnliches.

Als Kind hatte ich 3241 (V1) von 1975 - ähnlicher Inhalt, nur keine Pferde. Und daß der Inhalt in Form und Farbe vom Deckelbild abweichen konnte, war damals keine leere Phrase - mein mexikanischer Bandit war weiß und nicht gelb.

Alex,

gaaanz tolle Packung, macht mich (gerade wegen meiner Kindheitserinnerungen) richtig neidisch - wie die Messer seitlich an den Mexikanern dranbleiben, das habe ich mich als Kind auch schon vergeblich gefragt!
:great

Servus,

als ich das Set angeboten bekam - musste ich nicht lange überlegen!

Ich habe diesen Umhang in weiß auch nicht? :gruebel

Muss ich mal den Dieter fragen, ob der welche über hat!

Gruß

Alex
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler" :great
Bayern-Bazi
1.GPA in Rain / Niederbayern am 06.04. und 07.04.2024 :great
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Mexikanerumhang in rot?

Beitrag von milagro8 » Sonntag 15. Oktober 2017, 19:07

Hallo,

Ich habe mehrere Katalogen wo diese Poncho in rot zu sehen ist (sogar im "Neuheiten 1975" Blatt). Die exklusiv Set habe ich auch, aber ich habe bisher noch nie diesen roten Poncho gefunden. So gibt es die grüne Sheriff zum Beispiel auch sehr wahrscheinlich nicht.

Gruss,

Eddy
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Mexikanerumhang in rot?

Beitrag von milagro8 » Sonntag 15. Oktober 2017, 19:10

Alex1973 hat geschrieben:
JTD hat geschrieben:Echt, in rot auch? Ich kenne (und habe) den Umhang in blau und weiß, aber einen roten habe ich noch nie gesehen.

Die 3240 wäre nicht die erste und einzige der alten Packungen, auf der Prototypenteile zu sehen sind, die dann doch so nicht in den Handel kamen - im Thread über Farbvarianten der alten Motorräder diskutieren wir gerade was ähnliches.

Als Kind hatte ich 3241 (V1) von 1975 - ähnlicher Inhalt, nur keine Pferde. Und daß der Inhalt in Form und Farbe vom Deckelbild abweichen konnte, war damals keine leere Phrase - mein mexikanischer Bandit war weiß und nicht gelb.

Alex,

gaaanz tolle Packung, macht mich (gerade wegen meiner Kindheitserinnerungen) richtig neidisch - wie die Messer seitlich an den Mexikanern dranbleiben, das habe ich mich als Kind auch schon vergeblich gefragt!
:great

Servus,

als ich das Set angeboten bekam - musste ich nicht lange überlegen!

Ich habe diesen Umhang in weiß auch nicht? :gruebel

Muss ich mal den Dieter fragen, ob der welche über hat!

Gruß

Alex
In weiss gibt es die in mehrere Color Sets.
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
Alex1973
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 16:32
Gender:

Re: Mexikanerumhang in rot?

Beitrag von Alex1973 » Sonntag 15. Oktober 2017, 19:30

Danke Eddy,

Color-Sets eh klar... aber in "normalen" Sets gibt's den Umhang nur in "blau"

Gruß

Alex
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler" :great
Bayern-Bazi
1.GPA in Rain / Niederbayern am 06.04. und 07.04.2024 :great
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Mexikanerumhang in rot?

Beitrag von milagro8 » Sonntag 15. Oktober 2017, 19:32

Alex1973 hat geschrieben:Danke Eddy,

Color-Sets eh klar... aber in "normalen" Sets gibt's den Umhang nur in "blau"

Gruß

Alex
Hallo,

Ja, ich kenne keine andere produzierte Farbe von den Ponchos in die regulieren Western Sets als in Blau.

Gruss,

Eddy
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Jo498
Mini-Klicky
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 17:28

Re: Mexikanerumhang in rot?

Beitrag von Jo498 » Sonntag 15. Oktober 2017, 19:33

kann mich aus meiner Kindheit nur an blaue Ponchos erinnern (allerdings hatte ich selbst keine Packungen mehr mit "alten Gewehren", die man nicht anlegen konnte).
Ist der Hut des grünen Cowboys übrigens weiß oder nur beige in seltsamer Beleuchtung? Weiße Hüte sind nämlich auch so eine Chimäre, die ich nie in echt gesehen habe.
(Finde die Cowboyhüte dieses Sets und auch den anderen, den es damals gab, immer noch die besten. So nett einiges aus den Westernsets der späten 80er sein mag, die neuern Hüte sind fast alle grotesk dimensioniert, alle "normalen" Hüte viel zu groß, größer als die Sombreros der Mexikaner. Dass man das bei Visierhelmen aufgrund der überproportional großen Köpfe der Klickies nicht besser hinkriegen kann, verstehe ich. Aber mir ist völlig rätselhaft, wie man von den schönen Hüten zu diesen bizarren Wagenrädern übergehen konnte.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Mexikanerumhang in rot?

Beitrag von Artona » Sonntag 15. Oktober 2017, 19:52

Das mit den Messern ist kein Problem: Da reicht ein Fetzelchen Tesa oder Patta Fix. Muss ja nicht lange halten. :pfeif
Und wegen der Pochofarbe würde ich einfach nachschauen. Laut dem Collektor kann man die Schachteln irgendwie aufbügeln, ohne dass man was merkt. Ich denke, es lohnt, das Verfahren auszuprobieren, so heftig, wie die Pochofarbe hier diskutiert wird. :wink
Antworten