Dein letzter Besuch: Sa Feb 24, 2018 7:11 Aktuelle Zeit: Sa Feb 24, 2018 7:11

Zeitzone: Europa/Berlin




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Okt 16, 2017 23:29 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Fr Feb 15, 2013 1:04
Beiträge: 593
Wohnort: München
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo Gemeinde!

Kommt dieser aus 3729 (U.S. Artillerie) bzw. 3773 (Fort Bravo), oder hat er sich verlaufen?

IMG_4534.JPG

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße
StJohn


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo Okt 16, 2017 23:44 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 25, 2017 21:15
Beiträge: 475
Alter: 40
Land: Großherzogtum Baden (gb)
Geschlecht: männlich
StJohn hat geschrieben:
Hallo Gemeinde!

Kommt dieser aus 3729 (U.S. Artillerie) bzw. 3773 (Fort Bravo), oder hat er sich verlaufen?

IMG_4534.JPG

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße
StJohn


Da ich dieses Set von früher her habe, kann ich zumindest bestätigen, daß diese Figur im Set 3729 (US Artillerie) enthalten war/ist. :bang1 Auch wenn das Posthorn der Uniform meines Wissens historisch nicht ganz so korrekt ist... :pfeif

_________________
Menschenkenntnis dämpft die Menschenliebe -
Tierkenntnis erhöht die Tierliebe.

Bernhard Grzimek (Dt. Zoologe, 1909 – 1987)


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo Okt 16, 2017 23:59 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Sa Sep 17, 2011 0:28
Beiträge: 946
Wohnort: bei Karlsruhe
Land: Baden-Württemberg (bw)
Geschlecht: männlich
Bestcatever hat geschrieben:
Da ich dieses Set von früher her habe, kann ich zumindest bestätigen, daß diese Figur im Set 3729 (US Artillerie) enthalten war/ist.


Ich auch :smile

_________________
Meine "allerlei" Sammlung
viewtopic.php?f=24&t=53401#p695330
Meine Westernwelt
viewtopic.php?f=19&t=65359


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di Okt 17, 2017 6:28 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 27, 2007 18:56
Beiträge: 2084
Wohnort: Allhaming
Alter: 39
Land: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Bestcatever hat geschrieben:
StJohn hat geschrieben:
Hallo Gemeinde!

Kommt dieser aus 3729 (U.S. Artillerie) bzw. 3773 (Fort Bravo), oder hat er sich verlaufen?

IMG_4534.JPG

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße
StJohn


Da ich dieses Set von früher her habe, kann ich zumindest bestätigen, daß diese Figur im Set 3729 (US Artillerie) enthalten war/ist. :bang1 Auch wenn das Posthorn der Uniform meines Wissens historisch nicht ganz so korrekt ist... :pfeif


Jein. Das ist kein Posthorn, sondern ein Jagdhorn. Das Jagdgorn war lange Zeit das Symbol der leichten Infanterie in den verschiedensten Armeen Europas. Im ACW war es dann das Symbol für die Infanterie selbst und wurde in der Regel auf dem Käppi getragen. Allerdings ist mir keine Abbildung bekannt wo das Jagdhorn über den Korporals Streifen getragen wurde. Also hast Du recht und auch nicht :kicher .


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 [ 4 Beiträge ] 

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CCBot und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum