Re: Frage an Westernsammler: Nordstaatler oder Postbote?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1314
Registriert: Montag 25. September 2017, 21:15
Gender:

Re: Frage an Westernsammler: Nordstaatler oder Postbote?

Beitrag von Bestcatever » Montag 16. Oktober 2017, 23:44

[quote"]Zitat entfernt - User bat um Löschung nach §17 DSGVOn[/quote]

Da ich dieses Set von früher her habe, kann ich zumindest bestätigen, daß diese Figur im Set 3729 (US Artillerie) enthalten war/ist. :bang1 Auch wenn das Posthorn der Uniform meines Wissens historisch nicht ganz so korrekt ist... :pfeif
:roemer Die Römer sind wieder da :roemer
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Frage an Westernsammler: Nordstaatler oder Postbote?

Beitrag von Thraker » Montag 16. Oktober 2017, 23:59

Bestcatever hat geschrieben: Da ich dieses Set von früher her habe, kann ich zumindest bestätigen, daß diese Figur im Set 3729 (US Artillerie) enthalten war/ist.
Ich auch :smile
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Re: Frage an Westernsammler: Nordstaatler oder Postbote?

Beitrag von leblanc d. II. » Dienstag 17. Oktober 2017, 06:28

Bestcatever hat geschrieben:
Zitat entfernt - User bat um Löschung nach §17 DSGVO
Da ich dieses Set von früher her habe, kann ich zumindest bestätigen, daß diese Figur im Set 3729 (US Artillerie) enthalten war/ist. :bang1 Auch wenn das Posthorn der Uniform meines Wissens historisch nicht ganz so korrekt ist... :pfeif
Jein. Das ist kein Posthorn, sondern ein Jagdhorn. Das Jagdgorn war lange Zeit das Symbol der leichten Infanterie in den verschiedensten Armeen Europas. Im ACW war es dann das Symbol für die Infanterie selbst und wurde in der Regel auf dem Käppi getragen. Allerdings ist mir keine Abbildung bekannt wo das Jagdhorn über den Korporals Streifen getragen wurde. Also hast Du recht und auch nicht :kicher .
Antworten